Die 10 besten Bildbearbeitungsprogramme 2021 im Vergleich

Die 10 besten Bildbearbeitungsprogramme 2021 im Vergleich | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Torito49, 14.01.2021.

  1. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Die 10 besten Bildbearbeitungsprogramme 2021 im Vergleich
    Ja, ich. Hab mal Rawtherapee, Darktable & Co angeschaut, auf der Suche nach einem Lightroom-Ersatz. Beide erstgenannten holen ganz schön auf und haben einen tollen Funktionsumfang. Beide waren allerdings nicht besonders performant. Aber Lightroom ist das ja auch nicht. Und ab 10.000 Fotos in RAW darf man auch keine Wunder erwarten.

    Dann gab es noch Luminar 3 ganz offiziell kostenlos (der Link ist seit Herbst nicht mehr verfügbar).
    Luminar hat den schnelleren und besseren RAW-Entwickler. Allerdings ist die Datenbank nicht so gut wie die von Lightroom. Persönlich bin ich daher auf Apple Fotos umgestiegen. Die Datenbank kann sich mit Lightroom messen und ist performant.
     
    #21      
    Torito49 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×