Die 3dimensionale Gruppierung

Die 3dimensionale Gruppierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SOL demiurg, 19.11.2019.

  1. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Da ich nach mehrjähriger Abstinenz vom Forum und meinem geliebten Cinema nun wieder die Möglichkeiten habe diese zu benutzen, musste ich feststellen dass das Forum im 3D Bereich (Contest) nachgelassen hat. Die Gründe wurden schon diskutiert und sind auch nachvollziehbar.
    Wer von den "alten Hasen" ist denn im Forum noch aktiv? Wie ich feststellte ist auch keul3 nicht mehr als Mod tätig geschweige denn online. Mhhh...
    Wären eventuell Änderungen im Contest Bereich sinnvoll um wieder Schwung hineinzubekommen oder sollte man doch lieber den Bereich ausblenden und sich mehr auf die Hilfe des Forums konzentrieren?
    Zumindest werde ich mich vorerst wieder im Programm eingewöhnen müssen und in nächster Zeit mal paar Bildchen hochladen...nen richtig schicken kleinen Raumgleiter...da hätt ich jetzt Bock drauf...:happy:
     
    #1      
    Cobblepot gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Mitlesen tue ich auf jeden Fall noch! :daumenhoch
     
    #2      
  4. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Die 3dimensionale Gruppierung
    Ich komme zwar aus dem Animationsbereich, aber ich mache hier mal mit...
    ... sofern mich keiner hier raus komplimentiert :frech:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2019
    #3      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.942
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Was schwebt Dir denn da vor? Weil, zunächst mal fehlen die Leute an sich, die kommen ja nicht einfach so (wieder). Das ist, wie schon im anderen Thread versucht zu erklären, ein über Jahrzehnte gewachsenes, allgemeines Phänomen in Grafikforen, besonders aber im 3D Bereich. Sollten sich jedoch noch Leute tummeln, tauchen die bestimmt auch wieder auf. Nur sind die letzten beiden Contests ja auch von alleine eingeschlafen, ohne irgendein Zutun oder "Nachhilfe" durch Personen.
    Mit welcher Software machst Du Deinen Raumgleiter? Immer noch Cinema, oder nun Max, da Du auch nach Keul3 fragst? :)

    Da ist schon eine Leut ^^ Mit was machst Du denn mit?

    Aaah..
    1. hat sich Blender in den letzten 2 Jahren ziemlich gemacht und auch den Anspruch, jetzt leichter bedienbar zu sein, und
    2. ist es schwierig, ohne 3D Programm an 3D Contests teilzunehmen. Aber rausschmeißen wird Dich hier wohl niemand :D
     
    #4      
  6. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Im Moment schwebt mir noch gar nichts :D mache mich gerade wieder vertraut mit mein Progrämmchen...immer noch Cinema, Max hatte ich irgendwann aufgegeben aber ein Bekannter von mir arbeitet mit Max.
    Muss aber feststellen, R21...das sich hier ne Menge verändert hat. Viele "Knöpfe" sind mir unbekannt und ich werd wohl ne Weile brauchen bis ich alle mal gedrückt habe um zu sehen was sich bewegt :D :D wird aber...
    Raumgleiter oder Roboter...zumindest irgendwas metallisch bewegliches. Ich schau mir gerade alte Projekte durch und überlege eines davon fertig zu basteln...kennst du noch meinen D.O.G.?
     
    #5      
  7. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Die 3dimensionale Gruppierung
    Ich war davon ausgegangen, hier würde geplaudert :D
    An einem 3D Contest teilnehmen kann und werde ich nicht. Dann sage ich mal tschöö :ciao: und wünsche euch viel Erfolg.
     
    #6      
  8. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Bleib mal schön da. Der Contest Faden ist der andere. Hier sind die 3D - Interessierten, und dein VFX - Gezappel würde ich auch gerne sehen. :)
     
    #7      
    Maegalcarwen und KBB gefällt das.
  9. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.942
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Jo, sorry, hier ist natürlich kein Contest oder 3D Zwang :)
     
    #8      
  10. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Die 3dimensionale Gruppierung
    Könnte mir auch mein "MG-AFX" schön trinken und behaupten es wäre ein 3D Programm :D:frech:

    Vielen Dank für die Blumen :liebe:
     
    #9      
  11. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Also...so nach den ersten Stunden wieder im Prog, finde ich mich langsam zurecht...meine Synapsen scheinen noch miteinander verbunden zu sein :D
    Hey Dineria...nur mitlesen? Bastelst noch privat an was rum?
    Ich habe irgendwo noch meinen alten ägyptischen Tempel auf Platte...da wird mein Raumgleiter landen.

    Aber ja, die Magie, welche im Hinterkopf das Bild zaubert, muss mal entstaubt werden...kann ja nicht sein das alles nur so straight läuft...
     
    #10      
  12. Sabinerin

    Sabinerin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    76
    Software:
    C4D Studio R20, Photoshop CC, Corel Draw 2019, CAD-Programme
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Wenns keinen Nachweis über mind. 5 Jahre Foren-Mitgliedschaft, ersatzweise 1000 Beiträge braucht ("alte Hasen"), und außerdem keine oder nur selten Zeit für Contests erübrigt werden muss - HIER! :)
     
    #11      
    SOL demiurg gefällt das.
  13. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.942
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Probiers doch :p
     
    #12      
  14. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.942
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Wuff? Eh.. what?
     
    #13      
    Maegalcarwen gefällt das.
  15. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Die 3dimensionale Gruppierung
    So viel Alk habe ich nicht, dass das klappen könnte :frech:
     
    #14      
  16. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Momentan nur auf der Arbeit... "Rumbasteln" passt aber ganz gut: CAD-Modelle UE4-ready machen! :oops:
     
    #15      
  17. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.942
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Also könnteste doch nich?! *verwirr*
     
    #16      
  18. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Lang lang ist her...hatte da mal so ne Roboter Kugel gebastelt die mehrere "Gesichter" in einem aufwies...egal, war gestern am stöbern und stolperte drüber...schwelg schwelg in alte Zeiten. :D

    Kann es ein, das Cinema ein wenig umständlicher geworden ist?
     
    #17      
  19. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Aaaha...und was bist so so am rumpolygonieren? :D
     
    #18      
  20. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Momentan so 'ne Gondel für unser Skyride-Projekt! Wenn das VRHQ in Hamburg mal eröffnet, kann man darin in VR über Hamburg rumgondeln... ;)
     
    #19      
  21. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.942
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Es kann sein, dass es jetzt mehr kann (isso, definitiv) und Dir die Wege deshalb nicht mehr geläufig sind.
     
    #20      
    vaio001 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×