Die 3dimensionale Gruppierung

Die 3dimensionale Gruppierung | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SOL demiurg, 19.11.2019.

  1. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Ah ok, Danke. Aber beim öffnen alleine bleibt es nicht. Die damals verwendeten PlugIns funzen nun auch nicht mehr direkt und müssen ebenfalls neu geladen und installiert werden. Es kann auch sein, das ich eine keine Studio Version damals hatte und das ein oder andere externe PlugIn dabei war. Ich denke ich werde die Scene at acta legen. Zu groß und zu viele Kleinigkeiten die veraltet erscheinen. Hinzu kommen programmübergreifende Inhalte die ich so nicht mehr besitze...egal...ich will ja nicht in alten Zeiten leben :D :D
    Es ist ja auch erst der zweite Tag und meine Motivation sprudelt über...werde mich erstmal wieder versuchen ein wenig einzuarbeiten.
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Plugins funktionieren teils gar nicht mehr, weil die Leute aufgehört haben, die Plugins unter den gegebenen Umständen zur R20 zu aktualisieren. Anders gesagt: sie hatten die Schnauze voll, die Plugins anzupassen zu müssen. Und das gleich 2x hintereinander, das Lizenzsystem ist ja dank der Subscription-Möglichkeit ein völlig anderes.
    Manche Plugins funktionieren ganz oder teilweise mittels der sog., kostenfreien "Bridge" von Insydium
    https://insydium.ltd/products/bridge/ - man muss sich allerdings anmelden! Die beiden Dateien kommen am einfachsten auf die obersten Ebene, also direkt in den Pluginordner, ohne Ordner drumherum.
    COFFEE Plugins funzen seit der R20 gar nicht mehr, weil das komplett raus ist. Manche Entwickler arbeiten noch an neuen R21 Plugins, die dann vermutlich auch kostenpflichtig sein werden, wenn es die alten schon waren.
    Es wird jetzt auch nur noch der Pluginordner im Benutzerordner genutzt, das ist eine Änderung die schon vor ein paar Jahren angekündigt worden ist. Es geht zwar teilweise auch noch im Programmordner, ist aber "nicht gut". Redshift installiert sich z.B. immer noch in den Programmordner, was unter gegebenen Umständen unlustig ist. Gehört Redshift doch mittlerweile zu Maxon ^^

    Ich weiß nu immer noch nicht, was das "physikalische Licht" ist :'(
    Sry für das unfreundliche "schleierhaft", da muss ich dran arbeiten.
     
    #42      
  4. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was das genaue Problem beim Schatten war... Das Hauptproblem war die Beleuchtung und ich meine mich zu entsinnen, dass mit dem Schatten ebenfalls etwas nicht stimmte...

    Letzten Endes hatte ich es dann anders gelöst: Das Schöne ist ja, dass man vieles auf verschiedenen Wegen angehen kann! :)
     
    #43      
    KBB und Sabinerin gefällt das.
  5. Sabinerin

    Sabinerin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    82
    Software:
    C4D Studio R20, Photoshop CC, Corel Draw 2019, CAD-Programme
    Die 3dimensionale Gruppierung
    [​IMG]

    Das hier, ich finde es einfacher. :)
     
    #44      
  6. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Aaaaaah *HeadMeetsTischpladde* **

    Also ein Flächenlicht, bei dem die beiden relevanten Sachen Flächenschatten und invers-quadaratische Abnahme schon aktiviert sind. Ja das ist einfacher, weil man sich diese beiden Klicks sparen kann. Kannte ich noch nicht, ich stelle Lichter tatsächlich seit C4D-Beginn per Hand ein ^^

    ** das ist der Prozess und das Geräusch, das mein Kopf macht, wenn der Trainer in mir auf Inhalte aufmerksam gemacht werde, die schon viele Jahre in Cinema zu finden sind, anstatt mal selber zu kucken ^^ OK, seit einem, seit der R20.
     
    #45      
    SOL demiurg gefällt das.
  7. Sabinerin

    Sabinerin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    82
    Software:
    C4D Studio R20, Photoshop CC, Corel Draw 2019, CAD-Programme
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Vor allem, ich kann die 2 Klicks nicht mehr "vergessen" - den Titel "Dussel des Monats" hatte ich mir redlich verdient -grins-
     
    #46      
  8. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    :]

    Apropos, ihr habt doch bestimmt auch die aktuelle PSD-Email zum Thema erhalten, "3D und Animation"? Ich musste eben so lachen als ich mir das Titel gebende Bild dazu angeschaut habe.. der 13, 15? Jährige vor einem Mehrbildschirmsystem (mindestens 2, eher 3), den Game-Controller halb versteckt, halb offenbart, mit offensichtlich 2x unterschiedlichen Cinemas offen, da zwei völlig verschiedene Szenen, bei der linken ein von Icons und vermutlich Plugins geradezu überfüllten Bildschirm.. :D
    Sicher haben wir ähnliche (Büro-) Situationen, aber nicht in dieser geballten, überzogenen Kombination. Funktioniert eigentlich dieses Mac-Keyboard an PCs? ^^
     
    #47      
  9. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Das ist mir bei einem alten Projekt auch aufgefallen. Da kam die Meldung:
    "Diese Scene enthält 4, nicht länger unterstützte COFFEE-Elemente ... laden sie das "COFFEE-Filter" PlugIn herunter..."
    Hier dann der Link zum besagten Filter.

    Habe es aber noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen ob es dann funzt. Und ich weiß auch nicht ob ich ältere Projekte von mir dann überhaupt nochmal beginnen werde. Bin mal gespannt wie es dann mit dem Material ausschaut...hab da nämlich auch noch ältere Mats liegen :(:confused:
     
    #48      
  10. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Die angesprochene Scene mit dem Teenie sieht mir zu "clean" aus. Bei dem was geöffnet ist und was sie denn darstellen möchte, müsste viel mehr "Chaos" auf dem Schreibtisch herrschen. Bei mir liegen Zettel mit Skizzen, Stifte und Anspitzer, Radierer und Radieschen, Kaffeetassen und Kuchenkrümel und ne Packung Batterien zusätzlich auf dem Tisch :D :D
     
    #49      
  11. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Batterien.. okay ;) Ja das passt alles nicht zusammen. Bildschirm vollgestopft, Schreibtisch leer ^^ Okay, im Büro sieht es hier und da sicher ein wenig anders aus. Für den Krams habe ich schließlich nen 2. Schreibtisch :D Aber auch so muss ich mal was notieren, Visitenkarten ablegen, brauche was zu trinken und Salmies usw. Das geht bei Bedarf auch geordnet, aber leer ist der Tisch dann nicht, stimmt.
    Vielleicht zieht es ja neue 3Dler hierher. Auch wenn ich da so meine berechtigten Zweifel habe.

    Nee das Plugin ist wieder nur zur Identifikation, nicht dafür, dass das eben entfernte COFFEE dann doch wieder läuft.

     
    #50      
  12. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Hehe...XBOX Controler :D
    Aber daran erkennst, wie es in den Köpfen der meisten Jugendlichen ausschaut...meiner Ansicht nach, wird viel zu sehr versucht die digitale Welt dem Realen "1:1" anzugleichen...sie abzubilden. Die eigentliche Fantasie, die Magie, etwas erschaffen zu wollen was "außerhalb des Normalen" ist, wird durch diese "disziplinierte" Art genommen, verdrängt.
    Vorstellungskraft, etwas ohne einen "Blueprint" zu erstellen, schaffen heute nur noch wenige. Der Ansporn, wie er in einem Contest gegeben ist, fehlt m.E.n. im Alltag völlig...bei den meisten.
     
    #51      
    Sabinerin gefällt das.
  13. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Das ist genau das, was zu 90% im Berufsleben erwartet wird, mit Architekturdarstelllungen oder Schrauben und andere Technik, wie auf dem Bildchen. Von daher ist es nicht verkehrt, das zu lernen und zu können. Die wenigsten beruflichen 3D Grafiker sind Künstler und gestalten Avatars oder Gamecontent. Was aber nicht heißt, dass sie in ihrer Freizeit nicht ihrer Fantasie nachgehen, wenn es denn überhaupt ihr begehr ist. Muss man ja nicht wollen.

    Ich erkenne daran ehrlich gesagt nur, wie es im Kopf der Petribrüder aussieht, oder wer auch immer diese Werbung „gestaltet“ hat. Auch wenn es hier mal viele 3D Hobbyuser gab, die Anzahl derer, die das heute beruflich tun, ist doch um ein Vielfaches größer. Einer der Gründe, warum es in den 3D Foren so leer geworden ist, die Beruflichen haben oft keine Zeit zum Mitlesen oder helfen, oder müssen selbst kaum noch Fragen stellen, oder wenn dann auf höherem Niveau. Das macht dann die Schulungen aus.
    Der Hype ist durch. Ich schrieb es schon anderweitig. Umso verwunderlicher, dass diese Werbung auf jugendliche User abzielen soll. Nicht dass ich diese vergraulen will, aber erfahrungsgemäß sind die meisten mindestens 16 und damit noch ein wenig reifer als unser Werbeproband auf dem Email-Pic, wenn sie mit 3D durchstarten (können) :D Das liegt m.E. u.a. am Technikverständnis, das ja durchaus vorhanden sein sollte.
     
    #52      
    Sabinerin gefällt das.
  14. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Äh bitte – ich konnte den Link zum Bild nicht finden. Kann mir einer helfen?

    Danke
     
    #53      
  15. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Das ist eine bei mir heute angekommene Email von hier mit dem Titel „3D und Animation“ und Werbung zu einem Kauftutorial von und mit Uli Staiger. Vllt bekommst Du sie ja noch, ich kann das Bild grad nicht kopieren. Nachher, wenn ich am Rechner bin.
     
    #54      
  16. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Die 3dimensionale Gruppierung
    …Juhu: Das Affinity Photo-Sparpaket ist da…

    …hab ich heute bekommen. (die trauen mir 3D wohl nicht zu) :neee:

    Gratis- Sparpakete- Raus-Raus-Raus-
    Der Texter hat wohl mal beim 1-Euro-Markt hospitiert…:D
     
    #55      
    Maegalcarwen gefällt das.
  17. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Dä.
    [​IMG]
     
    #56      
    Cobblepot und Maegalcarwen gefällt das.
  18. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Die 3dimensionale Gruppierung
    Also, beim Animieren kann ich auch mitspielen :frech:
     
    #57      
  19. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Ich dachte nur mit genügend Allol, und der sei nicht vorhanden? ^^


    Das hab ich nicht. Oder warte, meinst Du die PhotoMacros? Aber die sind schon 10 Tage alt..
     
    #58      
  20. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Ich wollte nur nachvollziehen können, welches Objekt ihr mit sezierendem Sachverstand, da so zerpflückt…
    Danke :)
     
    #59      
  21. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.981
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Und, was sagt Dein Schonheitssinn? ^^
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×