Die 3dimensionale Gruppierung

Die 3dimensionale Gruppierung | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SOL demiurg, 19.11.2019.

  1. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Hä-hä… die Schrift hat keine Umlaute, die werden noch "gebastelt" (das meinst Du doch, oder) :)

    Ich weiß auch nicht, wen das ansprechen soll.
    Gab es nicht mal ein Mindestalter, um sich bei PSD ein Profil zu erstellen? So ab 16…?
     
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.017
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Schonheit klingt ein wenig nach Schonzeit, von daher passt das schon ;)
     
    #62      
    Cobblepot gefällt das.
  4. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Nabend...ich hab es vermisst...beim beveln das Mesh zerstört und nicht gesehen. :D
    Lade nachher mal meine ersten Schritte nach langjähriger Pause hoch. So langsam komm ich wieder rein...*freu*

    Noch ne Frage...wie konnte man einen Spline auf ein Objekt projezieren (sozusagen klebt der dann auf der Oberfläche)?
     
    #63      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.017
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Mesh => Spline => Projizieren
     
    #64      
  6. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.952
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Ich lese hier auch mit. Nur 3D gibts ja hier so viel leider nicht mehr.
     
    #65      
  7. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Danke...war mir entfallen. :oops:

    EDIT: So...haha...das erste Polygonengezupfe seid langer Zeit. Wie man sieht, versuch ich soviel wie möglich an diesen Bildchen auszuprobieren und wieder das sogenannte Fingerspitzengefühl zu bekommen. Mit dem Mat komm ich noch nicht zurecht, aber das kommt später. Die Lichteinstellungen machen Spaß und lassen sich wunderbar kombinieren...naja...ich zupfe mal weiter
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    #66      
    Sabinerin, SehrWitzig und KBB gefällt das.
  8. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.017
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Hat was von nem modernen "Helferlein" von Daniel Düsentrieb :)
     
    #67      
  9. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Richtig...Helferlein 2.0...zumindest nen Update!! :D
     
    #68      
  10. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Nabend...nen kleines Update des Helferleins.
    Bisschen gezupft, mit Licht und Schatten gespielt und die Renderei ausprobiert. Bin im Moment an Händen und Füßen dran...ich halt euch auf den Laufenden...
    [​IMG]
     
    #69      
    Cobblepot gefällt das.
  11. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Nabend.
    Kleiner Zwischenstand. ;) paar kleine Veränderungen und rumprobiere...und es wird weiter gezupft.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #70      
  12. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Mahlzeit...
    mal ne Frage in die Runde. Ich erstelle mein Helferlein mit Hilfe der Symetrie. Nachdem ich dann die Figur fertig habe wollte ich diese natürlich riggen (da kommen dann auch noch paar Fragen). Da ich aber keine Bones sondern die Objektachse als Drehpunkte nutzen möchte, stellt sich mir die Frage wie ich das symetrierte :D Objekt im Objektemanager angezeigt bekomme. Meine Vorgehensweise beschränkte sich auf das kopieren und anschließendem konvertieren dieser. Gibt es da noch eine einfachere Lösung für? Ich komm einfach nicht mehr drauf wie ich das damals angestellt habe...
     
    #71      
  13. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.017
    Geschlecht:
    männlich
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Vielleicht machst Du im C4D Forum dazu einen Thread auf, ist ja nicht mehr 3D-allgemein, da erreichst Du vermutlich auch noch ein paar Leute mehr. Und auch Du darfst gerne Deine Version links eintragen, damit kein Foren-Helferlein raten muss..

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich das falsch verstanden habe: wieso konvertierst Du nicht gleich das Symmetrie-Objekt? Kopieren ist ja nicht nötig dafür. Riggen bzw. Animieren kann man die beiden Spiegelseiten erst, wenns konvertiert wurde, das ist richtig. Aber.. noch einfacher als Symmetrie-Objekt und [C] drücken?
     
    #72      
  14. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    Die 3dimensionale Gruppierung
    Mach ich geich mal auf im Forum. Als Präfix geht nur die R20...ich habe aber die R21...die kann man noch nicht auswählen.
    Das Problem sind eigentlich die Positionen der Anfasser nach dem konvertieren. Ich muss die alle per Hand auf die andere Seite schieben...umständlich.

    EDIT: Mir ist gerade mal aufgefallen, das ich seit 2016 kein Cinema in den Händen hatte :motz: also keine zwei sondern mindestens 4 Jahre Abstinenz vom Polygonschubsen...uijuijui
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    #73      
  15. Achim22

    Achim22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    334
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D R14 Prime, Autodesk Entertainment Creation Suite 2015(EDU), PSE 12, Gimp, DxO Optics Pro 8
    Kameratyp:
    DSLR, Smartphone
    Die 3dimensionale Gruppierung
    so ähnlich gehts mir auch ....jedenfalls seit ich 3dsMax benutze :D

    Wie gehts voran mit dem Modell ? Oder wieder aufgehört mit dem Projekt ?
     
    #74      
Seobility SEO Tool
x
×
×