Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „die andere prüfungsform...thema: "träume & illusionen"“

moks

Noch nicht viel geschrieben

guten tag,
ich habe mich in der schule für die andere prüfungsform in meinem falle kunst entschieden.mein thema im großen und ganzen ist graffiti, was nicht ganz das ist was ich mir gewünscht hatte,aber durchaus machbar, ich soll nun eine praktische arbeit zum thema träume&illusionen anfertiegn und zwar zum 16.4.
das wird natürlich ein bisschen knapp aber ich habe unten meine ersten ideen in einer skizze gesammelt. ich habe noch vor für jede der beiden wände, für die linke "träume" für die rechte "illusionen" in form eines graffitis anzufertigen, ich dachte an einen bubblestyle einfarbig gehalten der schön raussticht...des weiteren werde ich die gasse noch sehr viel dreckiger gestalten und wollte in den vordergrund einen alten kapputen und veranzten spielzeugtracktor stellen^^, keine ahnung wieso aber ich fand diese idee cool,
achso das hätte ich fast vergessen den "engel-schmetterling" werde ich natürlich noch einmal selbst zeichnen in einer anderen pose da sie verzweifelt ist und auf dem boden kniet mit tränen in den augen und gerade eine waffe aufhebt,um sie sich an den kopf zu halten...
meine frage was haltet ihr von der idee, dem szenen aufbau, der bisherigen gestaltung und den gestalungsmitteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die andere prüfungsform...thema: "träume & illusionen"

die idee: krank. entspricht aus meiner sicht der typischen denkweise eines zockers. aber ist ja dein projekt. für was ist denn die prüfung genau- irgend so ein zwischending für die schule oder schon etwas ernstes?

also prinzipiell helfe ich gern, wenn es eine ernste prüfung ist.

zum jetzigen stand: gefällt mir nicht. jede wand sieht anders aus, die räumliche tiefe kommt nicht herüber und die hubschrauber stören mich. was soll die szene denn nun eigentlich darstellen? mach die wand auf und zeige not und elend vom krieg, dann passen auch die hubschrauber und der trauernde engel. aber so kann ich keinen bezug erkennen.
 

moks

Noch nicht viel geschrieben

AW: die andere prüfungsform...thema: "träume & illusionen"

-.-...danke...nö ich bin kein zocker...
was das darstellen soll? zum einen das man als guter mensch leicht isn verzweifeln geraten kann und die hubschrauber symboliseren teils auch die brutalität und grausamkeit dieser welt...
zu den wänden...das sind ja mehrere verschiedene häuser die da aneinander grenzen...warum sollten sie alle das gleiche mauerwerk besitzen?

es ist meine 10.klasse abschlussprüfung...

edit: obwohl du recht hast die hintere wand passt nicht rein.
 

virra

lazy lizzard

AW: die andere prüfungsform...thema: "träume & illusionen"

Ich habe da eine Verständnisfrage. Ich denke, das soll ein Grafitti werden? Sollte es da nicht was gesprühtes sein? Das, was du da zeigst sieht doch sehr nach Fotomontage aus, so gar nicht selbstgemalt? Und meine Meinung: TÄUME und ILLUSIONEN – also für mich kommt das Thema nicht richtig raus. Ich würde eher sowas darunter verstehen, wo einer sich was denkt und nicht, wo einer depressiv in einer Gegend sitzt. Die Illusionen, wo sind die? Welche Träume hat der Protagonist? Was wünscht er sich? Und: wurde er enttäuscht, oder gibt es noch Hoffnung? Oder macht er sich Illusionen und glaubt, dass sein Traum sich erfüllt, aber man sieht schon, dass das nix wird (= Illusion)??

Mir fehlt da irgendwie die Perspektive (nicht grafisch, sondern als Aussage). Das sieht eher aus wie: Endzeit. Der da sitzt, hat keine Träume mehr und macht sich auch keine Illusion darüber, dass er sie erreichen könnte. Ist mir zu entgültig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben