Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Antike entsteht in C4D“

cebylon

IBM5120-Oldie

Hallo an alle,
ich habe mich gerade gewundert, die antiken Tempel und Bauten entstehen
scheinbar in C4D - schaut selber mal nach, mit gefallen die Renderings zwar
nicht so - da könnte man mehr daraus machen, etwas altern z.B. die sind
zu clean...




Köln 3D-Modell: Colonia Claudia Ara Agrippinensium - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

schöne Nacht ! JR

(ich verwende für meine Architektur ArchiCAD 12 mit Artlantis)
(kostenlos für Schüler und Studenten)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Die Antike entsteht in C4D

Naja ich sage mal ... wenn jetzt einer mit Maya oder 3DSMAX ankommt und einen Tempel mit einem dieser Programmen erstellt, ist der Tempel halt damit gemacht. Jenachdem wer einen Tempel erstellt, werden verschiedene Programme benutzt, neee? :p
 

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Antike entsteht in C4D

Naja ich sage mal ... wenn jetzt einer mit Maya oder 3DSMAX ankommt und einen Tempel mit einem dieser Programmen erstellt, ist der Tempel halt damit gemacht. Jenachdem wer einen Tempel erstellt, werden verschiedene Programme benutzt, neee? :p

Das kapier ich nicht oO Was willst du damit sagen?
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Die Antike entsteht in C4D

das es nicht gerade ein überraschender oder übermäßig bewegender befund ist, dass jemand einen tempel mit c4d erstellt hat.
schliesslich könnte man dies ja mit jedem anderen 3d programm auch...
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Die Antike entsteht in C4D

ich denke, er meint dass die in den Links zum Besten gegebenen Tempel alle mit C4D gemacht wurden ( only Vermutung )- und zur Info hat er uns sein Prog mitgeteilt, das war dann wohl oder ?
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Die Antike entsteht in C4D

Hallo Alexander,

das scheint ja ein grosses Projekt zu sein, an dem du da arbeitest. Ich finde das sehr gut.
Was ich zu bemängeln hätte ist einmal die langweilige Kameraperspektive, immer nur frontal, da gäbe es bestimmt bessere Alternativen.
Und die Texturen. Auch wenn Steine neu sind, so haben sie bestimmte Oberflächen, Strukturen wie bei Marmor z. B. usw.
Die Teile auf den Bildern sehen manchmal aus, als ob sie aus Beton gegossen wären. Und die Kanten der Modelle sind einfach zu messerscharf.
Wenn ich kann leiste ich dir gerne Hilfestellung, denn mir gefallen solche Rekonstruktionen.
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Antike entsteht in C4D

halllo
all 2gether

sieht alles ganz toll aus
aber wie mein vorredner schon bekrittelt hat sieht etwas steril aus
dafür habt ihr doch alle steine extra moddeliert
ich hätte das als einen Quader gemacht

aber so habt ihr viel mehr möglichkeiten die ihr auf jeden nutzten solltet

ansonsten respect alles in allem is das n mordsprojekt und ich hoffe niemand geht daran kaputt

mit alphamaps und reliefs is das alles kein problem mehr

mfg jo :daumenhoch:
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Die Antike entsteht in C4D

Hi!

Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. "Hut ab! Ein cooles Projekt. So etwas zu machen, dazu hätte ich auch schon Spass (bin allerdings aus der Lighwave-Fraktion). Ich habe mir die Bilder gerade auch mal kurz angeschaut und stimme eigentlich mit meinen Vorrednern überein, daß es alles doch sehr steril aussieht. Nicht das die alten Griechen Ruinen gebaut haben. Ich kann mir schon vorstellen, wie bei alten ägyptischen Bauten auch, daß die wohl in ihrer Ausführung nahezu perfekt waren und auch keine Problem mit "Graffitti" (Scherz) hatten aber irgendwie kriegt man den Modellcharakter voll um die Ohren gehauen. Gut, wenn so gewünscht aber ich mag´s eher realer ;o). Aber ich kann nachvollziehen, wie schwer so etwas in Szene zu setzen ist, damit man auch noch Details erkennt. Wenn ihr schon einige Lichtstudien zu den Bauten habt, habt ihr es denn auch mal mit IBL probiert indem ihr die Lichtstudien als Basis nehmt?

Schöne Sache. Bin mal gespannt was noch kommt.


Gruss

Jochen
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Die Antike entsteht in C4D

Hallo Jochen,

Danke für die Stellungnahme - Lob und fundierte Kritik, das brauchen wir in der Tat, um starke Nerven zu haben.

Was ist IBL?

Bis bald!
Alexander

Hi Alexander,

Imaged Based Lighting, d.h. du benutzt z.B. ein Foto irgendeiner Umgebung und benutzt dieses zur Herstellung des Umgebungslichtes oder je nach Helligkeit auch der gesamten Beleuchtung in einer Szene. Nimmt man das gleiche Bild als Hintergrund und setzt ein Objekt davor, wird es in dem meisten Fällen, mit etwas guten Willen vom Licht her so aussehen, als ob es in dem Foto mit drin ist. Ist ganz nützlich bei Composings und Radiosity-Renderings.

Gruss

Jochen
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Antike entsteht in C4D

jo klarsen

sollte auch nicht persönlich werden und das projekt an sich ist richtig toll
bitte nehmt die kritik wirklich nicht persönlich
dennn im internet sagt man eben sehr schnell sachen die man vllt nicht sagen würde wenn man mit jemanden persönlich redet


wegen der licht probleme:
wenn ihr die materialien bearbeitet, könnt ihr beispielsweise den "spiegeleffekt" also das glanzlicht wegmachen
dann sehen die steine dumpfer aus und nicht mehr so animiert
und globalilumination is toll braucht aber resourcen ohne ende
deshalb empfehle ich eher das per hand zu machen
oder mit ner umgebung ne grundhelligkeit zu erzeugen
dann wirken die schatten auch noch gut aber man sieht die strukturen und so weiter
und stein materialien gibt es ja fast über all zum loaden

lg johannes
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Antike entsteht in C4D

ich schon wieder
sehr sehr schöne ergbnise

und jetzt wieder das rumgemäkel:

metroon: aufpassen das die lampen von unten keinen schatten werfen
evtl ab und zu mal ne andere relief tex verwenden
maybe ne lichtquelle mit sichtbarem licht auf di spitze des dingens
ganz oben auf (Name?) setzten _> gibt dann den spiglungseffekt
mit ner maske von nem scheinwerfer son blitz weißt schon
farbe auf jeden so lassen
heiliger hain : die seule im hintergrund sollte nen schatten werfen
sieht aus wie ne flache papier wand nach oben
ist sie nich ich weis aber sieht halt so aus
stadiontor : unbedingt noch was mit den steinen machen
vllt displacment
echohalle : an dem baum solltet ihr/du noch was machen
das armeenetz als textur is komisch ;)

ansonsten echt geil voller respact
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Die Antike entsteht in C4D

Ich denke, es liegt halt doch zum grössten Teil an der Beleuchtung, dass die Bilder so steril aussehen. Es fehlt einfach das Streulicht, das in der Realität eben überall vorhanden ist. Es gibt natürlich genügend GI-fakes wie einen Lichtdom z.B. der fast ebenso gute Ergebnisse erzielt und vielleicht deutlich schneller rendert.
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Antike entsteht in C4D

nono problem da ihr euch nicht verschrecken lasst und mir meine "kritik" nicht übel nehmt sondern als hinweise aufnehmt wie geplant is das toll in sofern mitarbeiten zu können also wenn ihr was braucht sagt bescheit
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Die Antike entsteht in C4D

gerne würde ich mal ein paar Häuser/Tempels in meinen Programm Artlantis
rendern, kann C4D ausgeben in 3DS-tudio Format ?
 
M

madmax93

Guest

AW: Die Antike entsteht in C4D

sieht doch ganz cool aus
is doch egal mit welchem programm mans macht

grEEtz mÄx
 
K

Kabiir

Guest

AW: Die Antike entsteht in C4D

Meine Meinung^^
Wenn man gut genug ist kann man mit jedem Programm umgehen und so gut wie alles erstellen
 
T

theodoros

Guest

AW: Die Antike entsteht in C4D

Die Technikfreunde unter den 3D-Artists informieren wir gerne.:D

Wir haben unsere Maschinen und Software soweit fortentwickelt, dass wir selbst große Dateien von mehreren GB im HDTV-Format mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 (16:9) rendern.

Die Gründe für diese Quaitätssteigerung waren vor allem neben den damit verbesserten Darstellungseffekten gegenüber 3:4 die nun sehr weitläufigen Perspektiven unseres Projekts, mit seinen weitläufigen Perspektiven, ausgedehnten Bauten und Anlagen (bis zu 200 Metern Länge: Stufenterasse der Schatzhäuser und Echohalle z.B.)

Das Gelände hat eine Ausdehnung von rund 500 mal 500 Metern. 3:4 hat die neuen Bilder so eigeengt, dass keinerlei räumliches "Feeling" aufkommen konnte.

Hinzu kommt die nunmehr durchgängig und kosequente Anwendung von ambient occlusion und GI (global illumniation). Eine besondere Herausfforderung, gerade was die komplizierten Material, Form- und Lichtverhältnisse der Säulenhallen betrifft.

Dafür haben wir nicht nur die Szenen mit diesen Rendererweiterung versehen, sondern alle Objekte und Shader und Texturen - es sind Hunderte.

Die Szenen rund um das olympische Heraion werden wir bereits am 20.3.09 in dieser Bearbeitung vorstellen.

Grüße

Alexander Theodor Paffrath Trautner
alias Alexandros
AntikDigital
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben