Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Arbeit mit Fireworks zu Dreamweaver“

D

Dimitry

Guest

Hallo liebe Freunde,;)
ich bin mir nicht sicher, ob ich hierfür das richtige Kategorie gewählt habe, falls nicht - sorry. Ich habe schon ausgiebige gegoogelt aber ich habe nie so richtig eine vernünftige Antwort auf meine Frage erhalten. Ich habe mir Video2Brain für Fireworks und Dreamweaver gekauft. Die Videos sind total super und die haben mich bei meiner Arbeit sehr unterstützt.

So nun zu meinem Problem:
Ich habe mein Layout mit Fireworks CS5 erstellt. Banner, Footer und Logos wurden mit dem Programm gemacht. Ich habe eine Masterseite und Unterseiten bestimmt und diese entsprechend verlinkt. Der Dummy läuft im Browser gut und so wie von mir gewünscht.
Das erste Problem tauchte beim Segmentieren auf. Ich habe dann in verschiedenen Foren gelesen, dass es beim Segmentieren keine Regeln gibt. Man macht es "nach Gefühl". Stimm das?
So, als ich dann alle Unterseiten und Elemente segmentiert und dann den Dummy exportiert (html + bilder) habe, wusste ich nicht so richtig weiter.:kopfpatsch:
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Wie geht man jetzt im Dreamweaver vor? Muss ich jetzt für jede Unterseite eine DW-Vorlage erstellen? Ich habe z.B. für meine "News" Seite einen bearbeitbaren Bereich erstellt, da sich dieser Bereich immer verändert. Das hat auch nicht so richtig funktioniert. So wie man es in dem Tutorial von V2B sieht, passt sich der untere Fußrandrand immer dem Text an, bei mir klappt das aber leider nicht so. Der Abstand zwischen Text und Fußrand ist viel zu groß, egal ob ich viel Text oder wenig habe. Sorry kann total schlecht erklären. Zum besseren Verständnis kann ich auch Sreenshots posten.

Ich würde auch gerne erfahren wie ihr beim Arbeiten mit DW vorgeht?


EDIT: Sorry, Topic sollte so lauten: Die Arbeit mit Fireworks und Dreamweaver

LG
D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Die Arbeit mit Fireworks zu Dreamweaver

Hallo,

herzlich willkommen im Forum, man muss jetzt nicht für jede Unterseite ein DW-Vorlage erstellen sondern eher für die verschiedenen Layouts und das html aus anderen Programmen finde ich meistens nicht so gut weil es oft kein guter Code ist, am besten in DW entsprechende css-Dateien machen. Ob jetzt Fireworks oder Photoshop dies würde ich nur als grafisches Grundlayout machen und dann in DW per css und html entsprechend anpassen, gerade bei deinem Problem mit dem Abstand zwischen Text und Fußrand.

msblacky
 
D

Dimitry

Guest

AW: Die Arbeit mit Fireworks zu Dreamweaver

Danke für die schnelle Antwort,
ja der Code bei DW ist nicht das beste aber für meine Zwecke wird es mir reichen. Verstehe ich das richtig? Ich mache also das Gerüst in DW und anschließend füge ich die Grafiken aus dem FW Layout in den Gerüst ein?
 

msblacky

Helper

AW: Die Arbeit mit Fireworks zu Dreamweaver

Hallo,

schau Dich mal hier um da gibt es genügend Tutorials z.B. Website in Photoshop (bei Dir eben Fireworks) entwerfen und dann umsetzen in DW, das Prinzip ist das gleiche.

msblacky
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: Die Arbeit mit Fireworks zu Dreamweaver

Hallo,

du kannst sogar, wenn du die Slices ordentlich setzt, eine HTML-Datei aus Fireworks exportieren lassen.

Der Code wird mit Sicherheit genauso gut oder schlecht sein, wie der aus Dreamweaver.

Generell rate ich dir aber dazu, mich bei keinem der beiden Programme auf deren Codeausgabe zu verlassen, selbst gebaut ist deutlich besser und sauberer.

Da du aber schriebst, es sei dir egal, dann kannste den Umweg über DW sparen und deine Seite (sogar mit Rollover und Co.) aus FW exportieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben