Anzeige

Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hellemon, 18.08.2008.

  1. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    [​IMG]

    Hallo liebe Leute,

    nicolsche und ich (hellemon) haben uns mit Drezdany und arite letztens in Bayern getroffen und uns überlegt ein Inoffizielles Usertreffen in Berlin stattfinden zu lassen. Da wir im letzten Jahr verdammt viel Spaß hatten, denke ich das es was werden könnte.

    Da der Zeitraum sehr spontan gewählt ist, wollten wir das nicht so groß aufziehen wie Stefan und Matthias es letztes Jahr getan haben.

    Sondern eher im kleinen Stil und nur an einem Tag, das heißt wir zwei fahren am 19.09 Freitag von München nach Berlin, am Samstag den 20.09.2008 von ca. 10 oder 11 Uhr – open End würde dann unser besagtes Inoffizielles Usertreffen stattfinden und am Sonntag den 21.09.2008 fahren wir alle wieder heim.

    Das heißt wirklich sehr spontan zu sein! Wer da ist, ist da und wer nicht da ist, der hat Pech gehabt. ;)

    Anreise, Übernachtung und sonstige Kosten trägt bitte jeder selbst.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mögliche Events, die wir im Thread ausdiskutieren können und die im Anfangspost immer wieder aktualisiert werden.

    Vielen Dank an FeliDea für die Zusammenstellung :)

    !Teffpunkt 10:30 Uhr am Springbrunnen im Sony Center!

    [​IMG]

    Wenn wir alle beisammen haben (hoffentlich bis etwa 11 Uhr... aber pünktlich sein wär schöner *gg) gehts los mit dem ersten Teil der Tour.

    Am Hägen Dasz am Potsdamer Platz gibts noch nen Eis auf die Kralle, wa Helle? :D ;) ...dann gehts vorbei am Holocaust-Mahnmal Richtung Brandenburger Tor und Reichstag... über die grüne Wiese gen Hauptbahnhof... und dann habt ihr den ersten Abschnitt überstanden...

    Während der kurzen Fahrt vom Hbf zum Alex können sich eure Füßchen nen bisschen erholen... und damit im 100er Bus gleich weiter machen :lol: ...denn mit dem geht es dann vom Alex zum Zoo... Vorbei an vielen schicken Sehenswürdigkeiten, die Nicole uns gern nen bisken näher bringt... und falls euch mal was ganz besonders gefällt - oder ihr euch was genauer anschauen wollt, könnte man auch einfach raus springen und mit dem nächsten weiter fahren...

    Am Zoo bzw. an der Gedächtniskirche kann man sich dann ein bisschen verteilen oder gemeinsam ein Päuschen einlegen...

    Der gemütliche Teil

    Hab uns Plätze im Aotearoa reserviert... 19 Uhr :)
    Weichselstr. 26a
    10247 Berlin (Friedrichshain)

    Hier noch die Tarife der BVG (mit Gruppenkarten bis zu 5 Persönchen)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Teilnehmer:

    - nicolsche
    - hellemon
    - Drezdany
    - arite
    - FeliDae
    - Miah
    - medienfux
    - Tattoomaus78

    - Matthias
    - Stefan

    - Jana
    - Lioness
    - BrankaP

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bitte verzeiht, wenn wir diesen Aufruf nur an die User stellen, die über 16 Jahre alt sind, da ich (wir) keine Lust habe die Aufsichtspflicht für euch zu übernehmen… bin mit mir selbst schon völlig überfordert. *grins*

    Würde mich über eine rege Diskussion im Thread freuen.

    Viele Grüße

    hellemon & nicolsche

    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2008
    #1      
  2. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin.

    Endlich mal wieder richtig deutsch hören. :lol:
     
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    das kommt mir als randberliner endlich mal entgegen. sonst findet alles im westen unserer republik statt und ich frage mich immer, wozu es eine hauptstadt gibt, wenn alles in köln oder munich stattfindet.

    würde mir den termin blocken.

    wenn ihr Zelte habt und es nicht zu kalt ist- könnte man auch am Wasser vom Zeuthener See (Nähe Königs Wusterhausen) die Nacht am Lagerfeuer und mit Grill verbringen.

    Achso- es fährt auch eine S-Bahn (S46)dort lang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    #3      
  4. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Ja medienfux, nehm ich gerne mit auf. Das könnt Ihr gerne machen, hab ein warmes Bett in Berlin mit weiblicher Heizung, denk aber ganz bestimmt an euch :lol:
     
    #4      
  5. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    ist nur ein weiterer vorschlag.

    Autobahnanbindung über A10 ist super, Nähe von Berlin (Köpenick, Grünau...), Viel Wasser (9 Große Seen, Dahme / Spree), Bootsfahrt möglich, Hotel in Zeuthen direkt am Wasser (Seehotel- dürfte auch nicht zu teuer sein).... A10 Einkaufscenter für Shoppingbegeisterte direkt an der Autobahnabfahrt.
     
    #5      
  6. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    OK @medienfux ist erst mal aufgenommen, denke das wir zum Ende hin eine kurze absimmung machen werden, denn du weißt viele Leute unter einen Hut zu bringen ist sehr schwierig.

    Aber die Idee ist sehr gut, danke dafür, und ich würde mich auf dein kommen freuen.

    EDIT: melde mich später nochmal, muss kurz ins Bett, um 04:00 Uhr ist Olympia Triathlon *freu*
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    #6      
  7. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Hört sich gut an ...
     
    #7      
  8. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Mist - da bin ich noch in Griechenland. Wir kommen erst am 22.9. wieder zurück...
    und ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...ärgern...
     
    #8      
  9. Zowawoom

    Zowawoom Guest

    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...


    Seehotel nicht teuer? :eek: Ick dachte, wir wohnen in der selben Gegend Fux! :D

    Schade.. ihr kommt nach Berlin und ick begehe zur selben Zeit Republikflucht! ;) Sollte ick aber zu dem Zeitpunkt noch irgendwie in der Gegend sein, bin ick dabei! :)
     
    #9      
  10. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    na sowas, das Wochenende davor bin ich in München :lol:
    Würde aber gerne kommen, ist ja von mir aus auch nur 1,5 Stunden und ich liebe Berlin :D

    LG Miah
     
    #10      
  11. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    hmpf oh man hört sich gut an... bin aber nächstes we schon in berlin... ;/ leider bin ich nicht ganz so flüssig das, dass wohl klappt mal schauen ;)
     
    #11      
  12. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Schade, da bin ich noch arbeiten.

    Und außerdem ist da Herbstanfang. Ob das bei den gefühlten Oktobertemperaturen noch Laune macht sich draußen einen abzufrieren bezweifle ich einfach mal.

    Aber ist ja inoffiziell, da kann man das schon machen :)
     
    #12      
  13. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Och, mensch @pepexx. Mit dir haben wir doch fest gerechnet. ...Musst du halt eher aus Griechenland zurückkommen. :D

    @bahamut: Außerdem wer sich warm anzieht kann auch am Herbstanfang noch draußen Grillen. Und ist ja auch kein Muß, Optional im Warmen Coktails trinken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    #13      
  14. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    stellt ja nur eine art alternative dar. man könnte sich natürlich auch in berlin direkt treffen.

    müsste ohnehin mal anklopfen- ob wir die wiese nutzen können. aber das brauche ich jetzt noch nicht zu tun. bin auch bereit, direkt in der stadt zu feiern. dort gibt es sicher noch ganz andere ausweichmöglichkeiten.
     
    #14      
  15. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Ach was, du bist in München....Was machst du denn da?
     
    #15      
  16. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Neugierig bist Du ja garnicht... :)
     
    #16      
  17. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Da hab ich schon Gildentreffen, hab doch mal ein online Rollenspiel gezockt ;)
    Letztes Jahr war es in Berlin und dieses Jahr ist es in München :D

    LG Miah

    Ps: also ich hab mir das jetzt mal in den Kalender geschrieben, ich komme auf alle Fälle, bin aber hinsichtlich der Temperaturen auch eher für im Warmen Cocktails trinken

    [​IMG]
     
    #17      
  18. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Nööööö, überhaupt nicht, wie kommst du denn auf sowas. [​IMG]

    @miah: Aha, ne Gilde, klingt ja spannend, so mit Mittelalter und in voller Montur? :D

    Ähhh, zurück zum Thema: Börlin im September. WER NOCH?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    #18      
  19. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Was ist denn mit Feli? Sie wohnt doch auch in Berlin, sie kommt doch bestimmt mit :)

    @Nicolsche, nee leider nicht, wir planen zwar ein zünftiges Ritteressen aber auf sowas hätte ich aber auch mal Bock :)
    *macht einen Knicks* :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    #19      
  20. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...
    AW: Die Bayern rufen zum Inoffiziellen Usertreffen in Berlin auf ...

    Feli, kommt bestimmt, hatte ihr schon mal bescheid gesagt. Drezdany und arite kommen auch.

    PS: apropos Ritteressen, Helle hat sowas mal gemacht, ich glaub das war unten im Rathaus am Marienplatz.
     
    #20      
x
×
×
teststefan