Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die biene auf dem heimweg“

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Die biene auf dem heimweg

Da ich weiß, dass es schwer ist mit einer guten Belichtung ein fliegendes Objekt hinzubekommen, geb ich dir mal n Lob für die Aufnahme...schön :)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Die biene auf dem heimweg

würde is mittels "Tiefen/Lichter" den Hintergrund etwas aufhellen und gleichzeitig die überstrahlten Blüten abdunkeln. Und dann noch - evtl. über die "Farbbalance" - versuchen, den Grünstich weg zu bekommen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Die biene auf dem heimweg

so wirklich haut es mich jetzt nicht vom Hocker
mag aber auch an dem Motiv liegen


da ich ja weiss das du mit Schnecken mehr Erfahrung hast :D
als statt mit Bienen ;)
 

Bobbey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die biene auf dem heimweg

ich schließe mich icede an...
aber ne biene überhaupt so einzufangen ist doch schonmal ein lob wert :)
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die biene auf dem heimweg

Hallo erst mal,

meine ehrliche und direkte Meinung. Die Betonung liegt auf meine. Das ganze "schönes Bild" ist ja nicht besonders hilfreich.

Mein Senf nun in Stichpunkten:

- Die Biene ist viel zu klein und geht fast unter
- Die Biene und die Blüten sind verwackelt
- Die Blüte ist viel zu hell und fast schon überstrahlt
- Ich sehe sofort, dass Du geblitzt hast.
- Woran erkennst Du dass Sie auf dem Heimweg ist. (Keine Pollenpakete an den Hinderbeinen) wohl ehr erst am Start.


Mein Tipp währe da ein Stativ zu benutzen und keinen Blitz zu verwenden.

cIaO Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Finde dein bild garnicht so schlecht
vor allem da ich weiß wie viel stunden man Investieren muss um so ein Foto bzw. überhaupt ein Foto von irgendwelchen "krabbeltierchen" zu machen

Hier mal ein kleines Bildchen was ich geschossen habe
das wie ich hoffe auch noch zum thema passt auch wenns nur ne "gemeine" Fliege is
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malou

Guest

AW: Die biene auf dem heimweg

Die Kritik von Jean_Pascal ist sicher nicht ganz unangebracht, dennoch finde ich, dass du die biene gut getroffen hast. Sieht elegant aus, wie sie dahin fliegt:D

Der Bildaufbau ist allerdings wirklich verbesserungswürdig. Vielleicht kann man einen anderen Ausschnitt wählen?

btw: das fliegen-bild find klasse. schöne farbkombination (auch wenn's nur ne "gemeine" fliege ist ;))
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Die biene auf dem heimweg

Hi leute!
Danke euch für das tolle lob und kritik :)
Ja Ich werde es nochmal etwas anders bearbeiten!
Das problem ist ja nun, das es mit einer normalen diggi cam gemacht ist. Sprich keine spiegel reflex oder so!
Da ist oft schwer die perfekte schärfe ohne blitz hinzu bekommen!
Aber ich über arbeite das ganze noch mal und lade es hoch =)
@ jenni : Japs die schnecke hätte dir natürlich wieder besser gefallen ...loooooool
@ jean pascal : Ja sie kam gerade wieder aus der blüte raus. Und da habe ich mir einfach die freiheit genommen für den titel =D
@Photoshoptalent : Das bild gefällt mir super gut, schöne tiefe und farben =)
Also ihr kreativen pixel meister, werde später noch eins hochladen =)
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Die biene auf dem heimweg

Danke Nefertariamun!
Ja die verwischten ränder liessen sich leider nicht ändern, weil es bischen windig war! Und hätte ich die blüte festgehalten, dann wäre mir das bienchen wieder abgehauen =)
Irgendwann wenn ich ne Nikon oder ne canon eos habe, werden bestimmt qualitativ bessere kommen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben