Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Dinge des Lebens“

Fotografie

manfox

Dipl.-Hobbyist

Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt und auch irgendwie berührt.
Es stimmt einen traurig, zu sehen, was gerade noch übrig bleibt. Und irgendwie werde ich diesen "Aufkleber" kaum los, gerade ein Voyeur gewesen zu sein.
Eine leise und schöne Arbeit, die er da geleistet hat.
 
E

essdreipro

Guest

teilweise unspektakuläre Aufnahmen... aber sehr eingängig
und regen zum Nachdenken an... was war den Menschen
auf ihren womöglich letzten Lebensabschnitt besonders
wichtig..?
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ja, diese Serie ist einfach abscheulich. Es wird suggeriert, dass man daraus auf die ehemaligen Besitzer irgendetwas schließen kann.
Wieso abscheulich? Wäre es besser gewesen die 400 Koffer einfach zu vernichten? Dieses Projekt hat einen rein dokumentarischen Charakter. Nach meinem Dafürhalten wird nicht suggeriert. Was jeder beim Betrachten dieser Serie denkt, fühlt oder hinein interpretiert ist frei.
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Natürlich lässt es "gewisse" Rückschlüsse ziehen, wenn man will, doch letztendlich kommt es darauf an was der Betrachter daraus macht.
Und das, lässt auch wieder Rückschlüsse auf den Betrachter zu.
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich finde, es ist egal, wo die gefunden wurden - es ist eine "Menschen Geschichte" und die ist immer berührend.
In meine Familie gab es auch solche Koffer (z.B. medical Bag) - leider nach so vielen Umzügen sind die verloren gegangen.
LG
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Wie schön, dass solche Bilder in unserer modernen Welt, wo eigentlich alles nur noch möglichst strahlend, sauber und jung ist, auch noch einen Platz finden. Die Geschichten, die wir jetzt aus den Koffern lesen, geben dabei vermutlich oft mehr von unserem (Innen)Leben wieder als vom Leben der früheren Besitzer.

Vielen Dank für diesen schönen Link.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben