Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Drehgeschwindigkeit“

ixses

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leutz,

ich bin neu in diesem Forum, ich hab schon an die 150 Bilder und Animationen gemacht. Nur mit einem komm ich einfach nicht klar. Also, Wenn ich einen Ball der sie von punkt a nach punkt b bewegen soll, animieren will, muss er sich ja realistisch auf dem Boden drehen.

Nicht das das er für 50 cm bewegung, 40 umdrehungen macht, wie kann man die perfekte dreh anzahl herausfinden? gibts da vielleicht eine Forlmel mit Radius, Durchmesser und Weite ?

Bitte helft mir weiter :D

danke im vorraus

MFG ixses

Happy Modelling :D :D



AAAchhh, da ist mir noch etwas eingefallen könnt ihr mir vielleicht noch verklickern, wie ich zum Beispiel von einer Kette, den Anfang und das Ende der Kette fest machen kann, aber so das der mittelteil ganz normal der erdanziehung endgegenschlackert, nur Anfang und Ende nicht????

nochmal danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernwar

Smileysüchtig

AW: Die Drehgeschwindigkeit

gefühl ^^ ausprobieren bis es stimmig ist, musst ja nicht unbedingt rendern zum testen.

ansonsten entsprechende formel suchen und mit xpresso umsetzen
 

ixses

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Drehgeschwindigkeit

Ok und kann mir jemand einen link geben wo das Expresse gut erklärt wird also ein gutes Tut? Wenn ich schon mal babei bin dann frag ich gleich mal ^^
 
S

Shader3

Guest

AW: Die Drehgeschwindigkeit

Naja , eine "Grundformel" gibt es schon noch: Ja flacher der Winkel, umso schneller die Drehgeschwindigkeit (was natürlich wiederum von der Reibung abhängig ist)... Teste doch mal mit Dynamics ;)

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben