Anzeige

Die erste Hochzeit

Die erste Hochzeit | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 56grad, 05.06.2012.

  1. 56grad

    56grad Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Die erste Hochzeit
    Die erste Hochzeit, Update S. 3

    Hallo zusammen,
    hatte am Wocheende meine erste Hochzeit die ich Fotografisch begeleitet habe.
    bitte Meinung und Kritikloswerden danke ;)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Das erste und das letzte Bild sagen mir nicht so zu. Beim ersten stört mich der überdimensionale Pfosten im Vordergrund, beim letzten hätte ich den Bildausschnitt noch enger gewählt.

    Die anderen Bilder gefallen mir recht gut, auch die Lokation ist toll - da macht das fotografieren Spass :)
     
    #2      
  3. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Mir ist beim ersten auch zuviel Geländer im Vordergrund.
    Das Bild mit der Pergola könnte vielleicht einen engeren Beschnitt vertragen (wie in der sw-Umsetzung).
    Die sw-Umsetzung würde ich auch mal mit leichter Tonung ausprobieren.
    Ansonsten fürs "erste" Mal doch sehr gelungen ;-)
     
    #3      
  4. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Hallo 56grad (schön wäre es, heute ist es etwas kühler) :lol::lol:

    also mir gefallen die Bilder eigentlich, nur das erste da ist das Geländer zu viel ins Bild gerückt.

    Gruß Bauer_Lindemann
     
    #4      
  5. Igel2

    Igel2 Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Cannon EOS 400d
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Mal eine Frage wegen der Location - Ist das die Mainau? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Zu den Fotos kann ich leider nicht wirklich was brauchbares sagen, da ich selbst nur blutiger Anfänger bin.

    LG
    Igel
     
    #5      
  6. Solla

    Solla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700 Spiegelreflex :D
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Glückwunsch, für den ersten Versuch absolut Top!

    Auch wenn ich den Kritiken zusstimmen muss, ich dnke Du bist auf einem guten Weg ;o)

    BG Solla
     
    #6      
  7. lahja001

    lahja001 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon Digital Ixus 70
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Beim letzten Bild ist mir zuviel langweiliges Weiß am unteren Bildrand, mit einem anderen Ausschnitt leicht zu beheben. Ansonsten finde ich die Bilder gut gelungen, v.a. das mit dem Schleier ist eine nette Idee :)
     
    #7      
  8. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Sehr hübsch, da wünscht man dem schönen Paar doch mal alles Gute :)
     
    #8      
  9. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    bis auf das erste Bild gefallen sie mir alle, besonders das letzte mit den Händen finde ich toll. Was sagt das glückliche Paar zu den Bildern?
     
    #9      
  10. WobIntosh

    WobIntosh Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Hmmm... Das erste schient etwas schräg zu sein, das gefällt mir weniger. Beim letzten weiß ich nicht so recht, ist irgendwie auf den ersten Blick nichtssagend. Das schwarzweiße ist meiner Meinung anch das beste
     
    #10      
  11. Silence1402

    Silence1402 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Ich find das zweite Bild am schönsten, aber die anderen sind auch toll :)
    Beim ersten ist mir das Geländer erst gar nicht so aufgefallen, aber wenn man drauf achtet, dann stört es wirklich.
     
    #11      
  12. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Hallo,
    für das erste mal, Hut ab!
    Mein Kritikpunkt ist das Geländer aus Stein, das viel zu sehr vom Brautpaar ablenkt, da der Blick daran am Hochzeitspaar vorbei geführt wird!
    Ansonsten klasse gemacht,

    Grüße
     
    #12      
  13. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Gelungen! Glück gehabt, dass du von blendender und schattenwerfender Sonne verschont wurdest.
    Schade, dass das Weiß im Brautkleid oft ohne Zeichnung ist, aber das wäre auch schon wieder die hohe Kunst der Belichtung.
    Glückwunsch auch dem Fotografen.
     
    #13      
  14. 56grad

    56grad Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Ja das mit der Belichtung und dem Kleid ist so eine Sache aber ich denke das werd ich auch noch in den Griff bekommen. Leider konnte ich hier keine Reflektor nutzen da kein Assisten zur Verfügung stand. Ja mit dem ersten bild bin ich auch nicht ganz zu frieden werd es auf jedenfall mal noch beschneiden.
     
    #14      
  15. oldhenry

    oldhenry Helper

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Ich hoffe doch für Euch die erste und letze!
    Die Bilder gefallen mir sehr gut bis auf das erste Bild.
    Irgendwie steht ihr da zu tief.
    Alles Gute für Euch.
     
    #15      
  16. 56grad

    56grad Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Die erste hochzeit war gemeint das ich die erste hochzeit fotografisch begeleitet habe :D und ja ich hoffe auch das sie für immer so glücklich bleiben aber das bin ich guter dinge!
     
    #16      
  17. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    denke auch das im ersten bild zuviel geländer zu sehen ist. im letzten etwas enger beschneiden. der rest wunderbar gelungen. herzlichen glück wunsch an dich und das brautpaar.

    gruß karsten
     
    #17      
  18. babymuetze

    babymuetze Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Also ich muß sagen sehr gut .Mir gefallen die Fotos und fürs erste mal echt super.
    mfg
     
    #18      
  19. babbelbekkie

    babbelbekkie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS5.5. Production Premium
    Kameratyp:
    Nikon D5000, Canon 5D
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Schliesse mich meiner Vorredner an, beim ersten Bild ist das Gelände unschön und beim letzten braucht es nicht soviel weiss am unteren Rand, ansonsten klasse geworden, vor allem das mit dem Schleier!
     
    #19      
  20. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Die erste Hochzeit
    AW: Die erste Hochzeit

    Mir gefallen die ersten beiden und die Nahaufnahme von den Händen. Alles in allem ist aber kein Bild wirklich grottenschlecht. Durchforste mal das Web unter Bilder von Hochzeiten. Dort gibts genug Inspiration. Nur halt nicht klauen sondern nur inspirieren lassen.
     
    #20      
x
×
×