Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage“

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Schöne Fotos, nur finde ich die viereckigen Reflexionen der Lichtbox in den Augen etwas störend.
Beim ersten Bild sind die Kontaktlinsen sehr sichtbar.
 

mohnblume

Löwin

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Die sw-Fotos gefallen mir am Besten !
Bei den anderen glänzt die Haut zu sehr ! Abpudern müssen ?
Und.. ja.. die Kontaktlinsen.... wie Gerhard auch feststellte...
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Die Hauttöne sind mir zu dunkel bei den farbigen Bildern und zu braun. ich bevorzuge hellere Hauttöne die wirken irgendwie frischer.
Der rechteckge Lichtreflex wurde ja schon angesprochen. ich bevorzuge für Portraits einen Beatydisch oder eine Oktabox.

LG Thomas
 
B

Bom_Kriens

Guest

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Mir fehlt in den Bildern die Tiefenzeichnung!
Ansonsten ist der Einstieg recht gut gelungen.

Grüße
 
E

essdreipro

Guest

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

tja, dann mach' ich auch mal :hmpf: ...

die beiden farbigen wirken auf mich zu dunkel :rolleyes: ... ein paar leichte highlights
würden das Ganze plastischer wirken lassen ... und eine leichte Tonwertkorrektur
könnte Wunder wirken bei den Kontrasten und Farben des Bildes ...

die S/W ... sorry, aber der Versuch von high-keys wirkt leider misslungen,
da z.T. zu viele Details schon mehr als ausgefressen wirken ...

allen Motiven bekommt die sehr knappe Tiefenschärfe leider nicht so gut,
da F 2,8(?) hier zu stark ungewollte Unschärfe produziert ... erstes Bild die
Nasenspitze und die Haare ... aber auch leicht fehlende Schärfe auf den
Augen ... und das ist wirklich schade, da ich den knappen Schnitt sehr mag ...

wenn es mit dem Licht schon zu knapp wird bei einer Blende 8 - 11, die dir
deutlich mehr Tiefenschärfe gibt, dann drehe die ISO einfach höher bei gleicher
Verschlußzeit :daumenhoch: ...
 

RocknRollMan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Mir gefällt das erste Bild am besten. Mal abgesehen von den Lichtreflexionen der Softbox und die Kontaktlinsen ist Dir das Bild gut gelungen.
Das dritte Bild ist mir zu dunkel und bei den beiden anderen fehlen auch mir zu viele Details aufgrund von ausgefressenen Stellen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Post 2 schließe ich mich an.
Dazu finde ich Bild 3 für ein Portrait zu dunkel.

dann hat man aber fröhliches Rauschen auf dem Sensor. Oder schaft die D 50 das gut?
Die 500D macht bei den Lichtverhältnissen wie auf den Bildern hier recht ordentliche Bilder. Da ist kein Rauschen, das man nicht mit DPP (oder CR) rausbekäme, ohne auf die Qualität zu verzichten. Für die 50D sollte das daher kein Problem sein.
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

dann hat man aber fröhliches Rauschen auf dem Sensor. Oder schaft die D 50 das
gut?

Ich mache mit der 50 D ansehnliche Bilder in der Halle bei 2000 bis 2500 ISO. Habe zwar keine Studioblitzanlage, aber ISO 400 bis 1000 und eine scharfe Linse, das müsste sie schon stemmen.

Hier ISO 2500: http://www.der-roland-adrian.de/html/24_03_2012_tva_damen_i_-_tv_hu_27.html
Hier ISO 640: http://www.der-roland-adrian.de/html/25_03_2012_tva_damen_ii_-_hsg__19.html
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody___

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Hi,

finde die Bilder echt Klasse! Das Licht ist so schön gleichmäßig...

Nur die weißen Reflexionen auf den Lippen stören mich ein wenig.
Du könntest versuchen, ein Taschentuch o. ä. vor die Studioblitzanlage zu spannen, oder gegen die Decke zu blitzen.
Ich besitze leider keine Studioblitzanlage, aber es soll ganz gut funktionieren.
Mach weiter so!

Gruß, somebody___
 

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Die 500D macht bei den Lichtverhältnissen wie auf den Bildern hier recht ordentliche Bilder. Da ist kein Rauschen, das man nicht mit DPP (oder CR) rausbekäme, ohne auf die Qualität zu verzichten. Für die 50D sollte das daher kein Problem sein.

Ich mache mit der 50 D ansehnliche Bilder in der Halle bei 2000 bis 2500 ISO. Habe zwar keine Studioblitzanlage, aber ISO 400 bis 1000 und eine scharfe Linse, das müsste sie schon stemmen.

OK, danke euch beiden.

ISO 640 sieht ja wirklich noch sehr ansehnlich aus, 2500 finde ich dann schon
grenzwertig. Ich habe aber auch keine Erfahrung mit so hohen ISO Werten,
da ich bis jetzt nur draussen mit genügend Licht Fotografiert habe.

Gruß
Micha
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage


Die Bilder wirken völlig kaputtmanipuliert. Wenn man sich die Haare anschaut, dann sieht dies schon richtig übel aus.
Dazu sind die Bilder total überstrahlt, mit High Key hat das mMn nicht mehr viel zu tun. Dazu fehlt neben der Schärfe auch der Kontrast im Bild.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Finde auch das die ilder etwas zu denkel sind. Was hast du denn für eine Blitzanlage und wie viel Blitze nutzt du ?
 

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die ersten Bilder mit meiner Studioblitzanlage

Die Frage ist, wo soll es hin. Soll ein authentisches Potrait entstehen oder soll es ein Beauty-Bild werden ... oder....
Die Bilder sind wohl bearbeitet, aber nicht retuschiert (Glanzstellen, moderates Bügeln, Kontaktlinsen,,,). Die sw-Bilder gefallen mir besser als die farbigen.
Bild eins 24291 zeigt: Glanzstellen vor dem shooting mit puder mattieren spart Retusche
Bild zwei 24602 schaut schon gut aus (ein Bildausschnitt?), like high-key, rechts stört das Fragment der Kette(?) etwas,
Bild drei 25011 sieht nach Mischlicht aus, da kam von rechts Tageslicht mit rein? Auch wirkt es insgesamt etwas zu dunkel.(steht nur ein Blitzkopf zur Verfügung?)
Bild vier 248531 schaut auch wie ein Ausschnitt aus.
Allerdings sind die vor allem die sw-Bilder/Ausschnitte im Detail nicht sehr schön, da fehlen Textur, Zeichnung und Schärfe, bei ISO 100 erstaunlich schwach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben