Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die ersten Schritte“

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

So!

Etwa einem Monat nach dem Kauf meiner EOS 550D, viel Ausprobieren und die Regler in Picasa und Photoshop hin- und herschmeißen, habe ich die erste Auswahl einiger Bilder getroffen, die ich euch präsentieren möchte. Ich nehme gerne jede Kritik und jedes Lob an, es könnte mir ein gutes Stück weit helfen. Berücksichtigt aber bitte, dass ich das wie geschrieben erst seit etwa einem Monat intensiv mache. Danke
smile.gif
 

Fotografie

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Die ersten Schritte

hallo,
sieht schon echt gut aus!
ich bin der meinung das alle bilder (je nach geschmack) gut gelungen sind mit picasa und co.
aber was ist photoshop cs 8.0.1? ich kenne nur die 5ér und die 6ér versionen.
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die ersten Schritte

Das ist Photoshop CS, das erste, mit dem ich leider noch Arbeite. Und die Programmversion davon heißt 8.0.1. Ich hab das deswegen einfach mal so in meine Informationen übernommen ;)

Danke! :)
 

MattLis

Carpe diem

AW: Die ersten Schritte

Hej
mir gefällt das Locked sehr gut und ich mag auch das Motiv in der Scheune - nur finde ich der Wagen verschwindet irgendwie, es ist als wenn das Bild nur eine Masse ist (kommt das richtig rüber?) Die Blume ist für meinen Geschmack etwas zu unnatürlich (aber wohl Geschmackssache):)
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die ersten Schritte

Ich finde Locked auch sehr schön. Ist das nicht ein Fingerhut ?

Es ist ein Natternkopf, jetzt hab ichs :)

Mit verschwinden meinst du wahrscheinlich, dass über das gesamte Bild die gleiche Einstellungen gezogen wurden, so dass der Anhänger sich nicht hervorhebt? War eigentlich keine Absicht, aber fällt mir jetzt erst auf wo du es sagst. Danke für den Hinweis.

Das die Pflanze zu unnatürlich ist habe ich mir auch gedacht. Es wird an den Farben liegen, nehme ich an. Hier mal das Originalbild zum Vergleich:
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die ersten Schritte

Beim BMW wäre ich vorsichtig wegen dem Kennzeichen..
Nicht dass es damit Probleme gibt, falls der Wagen nicht dir gehört.

MfG Tee
 

picron

Pixelbieger

AW: Die ersten Schritte

Was sollte denn passieren mit dem Kennzeichen? Ich seh auf der Strasse jeden Tag Hunderte ;)
E90 gefällt mir übrigens am besten. Allerdings würde ich das nächste mal noch etwas länger warten. Die Sonne ist auch um 16:30Uhr noch sehr intensiv. Aber wie sich der BMW da versteckt, find ich gut. Weiter so :D
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Die ersten Schritte

Mir gefällt Looked am besten, wobei ich den "BMW" auch nicht verachte...!
Stimme picron mit der "Lichtstimmung" zu!
Die ersten "beiden" sind nicht so mein Ding.
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Die ersten Schritte

hm, mir peröhnlich gefällt das Blumenbild garnicht, die Farben sind für meinen Geschmack zu grell. Aber da alle Anderen es gut finden, naja.
Die anderen gefallen mir auch sehr gut.
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die ersten Schritte

Beim BMW wäre ich vorsichtig wegen dem Kennzeichen..
Nicht dass es damit Probleme gibt, falls der Wagen nicht dir gehört.

Keine Sorge, der Wagen gehört mir. Ich wollte das Kennzeichen ja auch entfernen, aber nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil es mich persönlich einfach stört. Ich habe das mit dem Entfernen aber nicht so realistisch hinbekommen. Da brauch ich noch ein wenig Übung für.

Die Sonne ist auch um 16:30Uhr noch sehr intensiv.

Es mag nicht so aussehen, aber es war 17Uhr :)


Danke für die positiven Meinungen, hab ich garnicht erwartet. Sowas baut auf :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Die ersten Schritte

Die Scheune ist mei Favorit. nur die Randabschattung links ist mir etwas zu viel.

Die anderen Bilder gefallen mir auch. Mach weiter so. Ich finde Du hast einen guten Blick für die Dinge.

LG
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Die ersten Schritte

Mir gefällt LOCKED auch am besten, und gleich danach die SCHEUNE.
Toll aus meiner Sicht, aber ich bin auch erst Einsteiger.
 

picron

Pixelbieger

AW: Die ersten Schritte

@Creative_77
Darf ich Dein E90 etwas bearbeiten? Nur zum Spaß, weil mir das Bild gefällt :) Ich helf Dir auch beim Kennzeichen entfernen, wenn Du magst.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Die ersten Schritte

Von den Motiven her nicht schlecht.

Locked ist gut. Gefällt mir.
Die ersten beiden sind mir zu grell und zu bunt und E90 bewegt gar nichts in mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben