Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die ersten Schritte“

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wo finde ich z.B. wie ich in Photoshop7 eine neue ebene mache und die öffne? Mein Ziel ist es, ein Teil eines Bildes auszuschneiden und in eine neue Ebene zu tun um weiter zu bearbeiten.
Vielleicht hat es ja Jemand, der etwas Geduld hat und den ich via pin anfragen kann.
Ein Kurs liegt mir Finaziell nicht drin, somit heisst das für mich: selbst ist der Mann oder die Frau
Grüässli Valentinchen
 

Photoshop

nF_diZe

Mr. ...

AW: Die ersten Schritte

Schau doch mal

wenn du die suche dieses forums benutzt findest du alles was du brauchst einfach und gut erklaert ...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Die ersten Schritte

Da kann ich nur auf einen Eintrag verweisen, den ich vor einigen Tagen schrieb:

"An Deiner Stelle würde ich keine Bücher lesen (als Student les ich sehr viel, für PS isset allerdings zu mühsam und zwar weil immer Fragen offen bleiben und man nie genau sieht wie was geht) Ich würde Videotutorials, Video2Brain etc pp versuchen. Hier auf PSDtut gibts ja auch einige gute (evtl auch Grundstoff?) Ich habe mir damals einen Monat oder so jeden Abend ne Stunde Zeit genommen ne Lern-DVD durchzugehen (Sie werden jetzt zu unserem neuen Shop weitergeleitet.) und wenn Du damit fertig bist, hast Du schon mehr als den Grundstoff drin und kannst Dich sicher bewegen und noch so einiges dazu."

LG
Divi
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Die ersten Schritte

Ich kann dir auch nur empfelen mal zu googlen, da gibt es einige gute video toturials. Ps Bücher lesen ist sehr langwirig und meiner meinung nach sehr öde, da lese ich schon fast lieber ein theater stück oder so... nur so am rande, und am Anfang kann man auch noch sehr viel aus den video workshops lernen.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Die ersten Schritte

Schau mal hier Dort gibt es 17 kostenlose Tutorials für CS2. Solche Videos finden sich mit etwas suchen auch anderswo und besser zu deinem Thema passend. Auch wenn man sich schon eine Weile mit PS beschäftigt findet man in solchen Videos immer noch mal was neues.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Die ersten Schritte

Hallo,

geh doch mal auf diese Seiten und schau die die kostenlosen Videos an, sie sind zwar meistens in höheren Verisonen geschrieben, funktionieren aber gerade bei den Grundlagen identisch. Damit kannst du dir die "ersten Schritte" gut lernen.




 

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die ersten Schritte

Hallo Miteinander,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe bereits einige "Sachen" gefunden. Ich lerne halt am Besten, wenn ich mir eine Aufgabe stelle und die versuche zu lösen. Ist zwar aufwändig aber hilft mir beim Verstehen. Die Filme kann ich nicht schauen, das geht mir z.T zu schnell, ich habe es lieber schritt für schritt.
Zuviel Informationen für ein Problem kann mich überfordern.
Zum Teil funktioniert ein Legastheniker etwas anderst was viele nicht nachvollziehen können. Das macht es dann doch schwierig, ich weiss. Wenn ich dann mal kapiert habe, dann kann ich es .
Allen einen schönen Abend Valentinchen
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Die ersten Schritte

Für einen Legasteniker schreibst Du aber gut =)

Naja, die Videos kannste ja pausieren - ich fress das auch nciht alles auf einmal. Brauche auch immer Zeit das nachzuvollziehen. Manches schau ich mir 5-6 mal nacheinander an...

Mach einfach weiter so und lern erstmal die Basics - die Sicherheit da ist Grundvorraussetzung für alles weitere.

LG
Divi
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Die ersten Schritte

Ich lern auch am Besten mit Videos. Und wenn man das mit den Ebenen erst mal intus hat, gehts alles ziemlich gut.
 

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die ersten Schritte

Hallo, guten Abend,
ich muss ja schon blöd sein, ich schaffe es aber tatsächlich nicht die zweite Ebene (habe nur zwei) auf dem Bildschirm zu öffnen um sie zu bearbeiten. Was übersehe ich?
Dachte dass es mit Klick, doppelklick gehe, aber nein.
Bitte um Hilfe.
Schönen Abend! Valentinchen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Die ersten Schritte

ne andere Ebene solltest du mit nem einfachen (Links)klick darauf aktivieren können. ansonsten... R E S P E C T

Du schreibst recht gut!, das mit den Videos... is manchmal wirklich nötig die einfach öfter anzuschauen.... das geht wohl jedem so.

Viel Erfolg weiterhin! :)
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: Die ersten Schritte

Die zweite Ebene wird nicht als extra Bild ins Fenster gelegt. Sie liegen wie ein Stapel übereinander. Die hellgrau unterlegte Ebene ist die, in der du aktuell bearbeitest.
Links neben jeder Ebene ist ein Auge. Damit kannst du einzelne Ebenen aus- und einblenden.
Um eine Auswahl in einer neuen Ebene abzulegen geht am schnellst mit shortcut "strg+c" dann "strg+v".
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Die ersten Schritte

@: einfach draufklicken. Am Bild ändert sich nix, wenn nix anderes auf der Ebene liegt.

Willst Du mehr Ebenen, nimmst Du den hier::psd_neue-ebene:, willst Du eine Ebene kopieren, ziehst Du sie hier drauf::psd_neue-ebene:, will Du eine Ebene löschen zieh sie in den Papierkorb :psd_ebeneloeschen:
 

dgu

Lernender

AW: Die ersten Schritte

Hallo Valentinchen,
für dich wäre ein geschriebenes Tutorial doch ganz gut.
Ich habe jetzt gerade mal geschaut, aber leider keines speziell zu Ebenen gefunden. Aber schau doch mal bei den Grundlagen-Tutorials. Die würde ich versuchen, durchzuarbeiten. Dann kennt man sich schon etwas aus und kann auch die Arbeitsweise von PS besser verstehen.
 

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die ersten Schritte

Hallo,
danke für die Antworten! Mein Mann ist zufälligerweise draufgekommen. Man muss das Auge in der unteren ebene anklicken, damit die obere Ebene aufgeht. Wenn ich die zu wollende ebene anklicke geht das halt nicht.
Ich wünsche Allen ein gutes Wochenende! Valentinchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben