Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „die Geister in der Canon Eos 7d“

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

Canon meldet: dass es unter selten auftretenden Umständen bei der neuen Spiegelreflexkamera EOS 7D zu Geisterbildern kommen kann. An der Lösung des Problems wird bereits gearbeitet. Die Geisterbilder tauchen im Serienbildmodus der Kamera auf und zeigen Reste der vorangegangenen Aufnahme. Sichtbar werden die Geisterbilder erst bei einer nachträglichen Belichtungskorrektur, bei optimaler Belichtung bleiben sie verborgen. Ein Update der Firmware ist bereits geplant.​
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

Quellenangabe? Spontan würde ich ja sagen, hier fallen zusammen: 1. April plus Halloween :D Aber es kann natürlich auch seriös sein.
 

NT2005

Von dannen.

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

Und ich habe mich schon immer gewundert, wieso meine bereits verstorbene Urgroßmutter auf den Bildern auftaucht. :lol:
 

fcharon

Hat es drauf

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

... die Geister die ich rief....

Hört sich aber schwer nach Programmierfehler an. Oder der Speicher wird nicht schnell genug geleert.

LG
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

Hallo Hans,

Danke für die Info. Habe eben meine 7D bekommen.
Wurde ausgeliefert mit 1.0.9

Grüße, Max
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

Serienreife wir beim Kunden erprobt. Wie bei vielen neuerungen, egal in welchen Bereich
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

Trotzdem eine echt "hammermässige" Kamera
zumindest bis jetzt ;-)

Grüße, Max
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

Na Hauptsache erst mal auf den Markt geschmissen:D
Nein, Hauptsache die Liste mit den neuen Features und den technischen Daten ist fertig gedichtet und lässt den Fotografen das Wasser im Mund zusammen laufen. 100-Prozent-Sucherbild? 8 Bilder/Sekunde? Eingebauter Blitzmaster? Neuer Autofokus? 18 MP? HD-Filmen? Kaufen! Dass das Ergebnis, die Bildqualität, weder die 1Ds von 2002 noch die 5D von 2005 aussticht, stört merkwürdigerweise keinen von denen, die 1650 Euro locker gemacht haben.
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

Nein, Hauptsache die Liste mit den neuen Features und den technischen Daten ist fertig gedichtet und lässt den Fotografen das Wasser im Mund zusammen laufen. 100-Prozent-Sucherbild? 8 Bilder/Sekunde? Eingebauter Blitzmaster? Neuer Autofokus? 18 MP? HD-Filmen? Kaufen! Dass das Ergebnis, die Bildqualität, weder die 1Ds von 2002 noch die 5D von 2005 aussticht, stört merkwürdigerweise keinen von denen, die 1650 Euro locker gemacht haben.

STÖREN?????

würd aber sagen, das man es so nicht sehen kann .... die 1ds kostet auch das 3 fache und für die 5d muss man auch noch 500 euro mehr auf den tisch legen!
für was sollen nun noch die fragezeichen stehen???? sie hat und kann es nun mal
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

STÖREN?????
würd aber sagen, das man es so nicht sehen kann .... die 1ds kostet auch das 3 fache und für die 5d muss man auch noch 500 euro mehr auf den tisch legen!
für was sollen nun noch die fragezeichen stehen???? sie hat und kann es nun mal

Eben :)

Ich sehe das eher als Mischkalkulation.

Da sich die technischen Gegebenheiten im digitalen Bereich doch sehr
schnell ändern und ich in einer Kamera nicht alles brauche, splitte ich
meine Anforderungen.
Die 7D z.B. ist hauptsächlich für den "Outdoorbereich" gedacht, also
für Sport, Bergsteigen...
Fürs Studio empfinde ich die 5D als eher geeignet und warte auf die
5D Mark 3, die über kurz oder lang kommen wir, egal, wie sie dann
heisst.

Geld gebe ich in erster Linie für Optiken aus. Da ist eine Investition
doch erheblich langlebiger.

Grüße, Max
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Geister in der Canon Eos 7d

die 1ds kostet auch das 3 fache und für die 5d muss man auch noch 500 euro mehr auf den tisch legen!
Beide genannten Modelle gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, und dort für 750-1000 Euro, für den Preis einer 7D könnte man sich sowohl 5D als auch 1Ds gebraucht besorgen, zwei Vollformatkameras mit moderater Pixelzahl und herausragender Bildqualität. Auch der Autofokus der 1Ds, die zudem einen großen, hellen Sucher hat, muss sich nicht verstecken. Der Autofokus der 5D allerdings schon. Für viele Bereiche sind diese Kameras noch immer eine gute Wahl, Studio, Architektur usw. - alles, was keine hohe Bildfrequenz und schnelle Verarbeitung verlangt.

Ich finde es seltsam, dass zwar Welten zwischen der Bildwiedergabe auf dem Kameradisplay einer 1Ds und einer 7D liegen - bei der 1Ds ist es eine Qual, bei der 7D ein Genuss -, aber dass sich die Abbildungsleistung in sieben Jahren nicht groß verändert hat, außer im High-ISO-Bereich.

Was mein Punkt ist? Die Kameras werden vollgepackt mit preiswerter Mikroelektronik. Einsteigermodelle werden in ihrem Leistungsumfang künstlich begrenzt. Aber an guten und leider teuren Sensoren wird gegeizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben