Die Ich und was dazu gehört =)

Die Ich und was dazu gehört =) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von intoxihd, 02.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. intoxihd

    intoxihd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Adobe Design Suite
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Die Ich und was dazu gehört =)
    Hallo ihr PSD-ler!
    da es ja irgendwie dazu gehört und man den Einstieg so meistens leichter findet. Werde ich mich euch mal eben vorstellen.
    Als Photoshopper kommt man um PSD-Tutorials ja nicht drum rum und so kenne ich die Seite natürlich auch schon ganz schön lange, aber irgendwie konnte ich mir meinen Benutzernamen nie merken und dann hatte ich damals nie genug Punkte für irgendetwas und so bin ich nie dauerhaft hier geblieben. Nun mit neuem Benutzernamen und einem den ich nicht vergesse versuche ich es erneut. Im Vergleich zu damals hoffe ich inzwischen auch Tipps geben zukönnen und nicht "nur" zu lesen.
    Ich habe meine Ausbildung zur Fotomedienlaborantin schon vor ein paar Jahren erfolgreich in München abgeschlossen und arbeite seitdem nahtlos in Fotolaboren. In meiner Freizeit stecke ich Zeit in meinen Blog und in meine beiden Hunde. Da ich mir meinen Beruf ausgesucht habe, liebe ich ihn und bin stets auf der Suche nach neuen Ideen und Kontakten zum Thema. Meine Bildbearbeitung beschränkt sich hauptsächlich auf die Praxis, sprich das was ich eben täglich in der Arbeit benötige kann ich gut - sehr gut :)

    Wenn also Jemand eine Frage zur Bildveredelung hat immer raus damit!

    Ich hoffe hier viele interessante Beiträge und Menschen zu treffen!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Virot

    Virot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    PS CS5, Photomatrix, Apophysis
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Hi,

    und welcome im Forum :)

    lg
     
    #2      
  4. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Herzlich Willkommen und noch viel Spass hier im Forum!

    Liebe Grüße, Niko!
     
    #3      
  5. intoxihd

    intoxihd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Adobe Design Suite
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Hallo ihr beiden! Herzlichen Dank für das nette "Welcome"!
     
    #4      
  6. lustig

    lustig Helper

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.543
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markranstädt
    Kameratyp:
    D5000
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Hallo intoxihd, herzlich willkommen bei den PSD-Tutorials.
     
    #5      
  7. picron

    picron Pixelbieger

    411
    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    EOS 400D & 7D
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Ich glaube, mit Deinem Job hast Du die besten Vorraussetzungen hier mehr Punkte als nötig zu machen ;)

    Herzlich willkommen!
     
    #6      
  8. intoxihd

    intoxihd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Adobe Design Suite
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    @lustig Danke dir =)
    @picron Auch danke dir und danke für das Mut machen bezüglich der Punkte, mal sehen bisher stehe ich ja noch ganz am Anfang von PSD-tuts, aber es wird schon werden!
     
    #7      
  9. Aysha

    Aysha Pixeljongleurin

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    838
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Affinity, Grafiktablet, Windoof 10, 64 bit, FF & Chrome immer auf dem neuesten Stand
    Kameratyp:
    Panasonic
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Sei herzlich Willkommen hier im Forum.
     
    #8      
  10. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Die Du war nett zu lesen.
    Dann kennst Du Dich ja schon gut hier aus, freue mich auf Deine Beiträge.
    Herzlich willkommen zurück und viel Spaß beim Mitmachen
    wünscht gerika
     
    #9      
  11. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.730
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    msblacky
     
    #10      
  12. intoxihd

    intoxihd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Adobe Design Suite
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Auch euch beiden, herzlichen Dank für das nette Willkommen!
    @gerika dein Willkommen liest sich auch sehr gut!

    Ich habe jetzt mal angefangen TuTs einzureichen, mal sehen ob die angenommen werden - ich hoffe einfach mal =)
     
    #11      
  13. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.379
    Geschlecht:
    männlich
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Servus intoxihd, Du hast mich neugierig gemacht - lass doch mal ein paar Arbeiten sehen.Willkommen und Gruß DaTrautinger
     
    #12      
  14. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    na dann viel Spaß hier ;)
     
    #13      
  15. intoxihd

    intoxihd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Adobe Design Suite
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Hi ihr beiden!
    @DaTrautinger wo, was, wie? Immer was willste haben :p?!
     
    #14      
  16. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Hi intoxihd, welcome on board.
    Fotomedienlaborantin ist das so etwas wie Mediengestalter nur auf Fotos und Print beschränkt? Habe gerade bei der A mich schlau gemacht aber das war ganz schön schwammig.
    MfG aus Berlin
     
    #15      
  17. intoxihd

    intoxihd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Adobe Design Suite
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Oki doki dann leg ich mal los, eigentlich findet ihr alle Infos (inkl. Bilder und so) auf meinem Blog, aber okeh der Weg dahin ist weit - ich will ja nicht so sein ;)

    Fangen wir an, der Fotomedienlaborant (who the fu...)?
    Ja also das habe ich mal dazu geschrieben:
    Also im Prinzip ist der Beruf eine Mischung zwischen Mediengestalter und Fotograf nur für mein Empfinden wesentlich einfach gehalten als der Mediengestalter. Ich habe ein paar Azubis im Bereich Mediengestaltung, Print und online kennengelernt und das schien mir alles wesentlich anspruchsvoller zu sein. Der Fotomedienlaborant ist der Laborant von heute, eigentlich könnte ich Bilder vergrößern, also so analog und so, aber da wir kaum noch echte Dunkelkammern haben ist man quasi n Bildbearbeiter.
    Was ich mache so in meiner alltägichen Arbeit, joar plotten, printen, scannen, retuschieren, fotos machen, filme entwicklen, kunden beraten, leinwände aufspannen, kaschieren so das halt alles :) Toller Beruf, sehr abwechslungsreich, aber wie mir immer gesagt wird ohne Zukunft?!

    So Bilder:
    Die Ich: [​IMG] Die HundeBundis: [​IMG] [​IMG]
    Mini Auswahl aus meinen "Werken":
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ja so wenn sonst noch Fragen auftauchen - weiter so ne =)
     
    #16      
  18. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Ich bedanke mich.
    MfG lotte
     
    #17      
  19. intoxihd

    intoxihd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Adobe Design Suite
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    @liselotte sehr gerne :)
     
    #18      
  20. Compositor

    Compositor Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    Canon 50D
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    Hallo intoxihd,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
     
    #19      
  21. intoxihd

    intoxihd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Adobe Design Suite
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Die Ich und was dazu gehört =)
    AW: Die Ich und was dazu gehört =)

    @Compositor danke dir!
    @ZwenD
    Also mir wurde der Satz ja bereits zum Beginn meiner Ausbildung gesagt, erm das ist jetzt so warte kurz :uhm: ja sechs Jahre her und ich war bisher noch nich arbeitslos, also ma sehen was da noch kommt.
    Aber sicherlich ist klar das es den Fotolaboren (und damit meine ich bewusst nicht Whitewall und Co) immer schlechter geht. Viele brauchen heute keine Fachlabore mehr, da sie oft genau wissen was sie wollen und da tuts halt auch der Onlinehändler umme Ecke und man braucht keine Fachkompetenz mehr bzw. Beratung und so. Weiterhin ist es ja auch so (glaube ich wenigstens) das massige Bilder auf der Festplatte vergammeln, beim Film musste man halt Bilder machen lassen um was zusehen, heute sieht man meistens schon direkt nachdem auslösen, oder sogar schon wärenddessen - das sorgt für eine Masse an Bildern, aber die Qualität leidet auch und vor allem ist diese Flut an Bildern schlecht zu bewältigen, ergo machen weniger Menschen Abzüge/Bilder davon ;)

    Und zu deinen 1-1000 Fragen, stell halt mal eine davon, vielleicht die 47. und ich versuch dir zu helfen :)
    Was meinste denn mit bei Whitewall und Fotolia mitmischen?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×