Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Kugel mehr zum glänzen bringen.“

etiXX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Ich sitze nun schon seid tagen daran eine vernünftige glaskugel zu konstruieren. Ich habe schon diverse Tutorials gesehen, aber keins hilft mir bei meinem Problem im moment so richtig weiter.
Die Kugel ist "theoretisch" schon fertig, aber irgendwie sieht sie mir sehr *******tig aus, hier der Link:



weiss jemand konkret was ich ändern muss, damit es ab ende gut und plastisch aussieht?

und direkt noch eine Farbe hinterher, wenn ich ein Logo oder schriftzug einbauen will, wie schaffe ich es, dass dieser unter dem "glas" ist und nicht drauf.

hoffe die Fragen sind einigermaßen verständlich, ich freu mich schon auf die antworten ;)

lg, max
 

alrisha

Helper

AW: Die Kugel mehr zum glänzen bringen.

kannst einen ebenenstil anlegen:

vaerlaufsüberlagerung, radialer verlauf

den verlauf kannst du verändern und stärkere tontrennung, dann wirkt es besser
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Die Kugel mehr zum glänzen bringen.

Und ein Beispiel zu deinem Schriftzug-Problem:

- Schriftzug in weißer Schrift erstellen
- Füllmethode "Weiches Licht"
- leicht weichzeichnen (Filter: Weichzeichner: Gaußscher Weichzeichner...)
- fertig ;)
 

alrisha

Helper

AW: Die Kugel mehr zum glänzen bringen.

.. ok noch einer:

auswahl von kugel erstellen, die auswahl in neuer ebene mit radialem verlauf füllen
 
AW: Die Kugel mehr zum glänzen bringen.

Den Schriftzug bekommste "unter" das Glas, indem du den zwischen Hintergrund und Spiegelung machst. Solltest du einen Ebeneneffekt anweden, musst du die Ebene kopieren und die "Fläche" auf 0% setzen (ist iwo in der Nähe der Ebenendeckkraft ;) )
Dadurch verschwindet der Inhalt der Ebene, nur noch die Effekte sind sichtbar. Dann hier zwischen die Ebenen deinen Schriftzug.
Tutorials zu dem Thema gibts meist unter dem Schriftzug "Orb" auch hier im Forum gibts einige, vllt kannste dir da ein paar Tricks abschauen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben