Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „die leidige Deaktivierung bei Photoshop“

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

huhu fans...

seit tagen lese ich mich nun quer durch die suche und habe viele beiträge zu dem thema gefunden... aber.. ich bin leider nun noch genauso unwissend wie vorher... bzw. je mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert...

den geneigten lesenden werde ich einmal erläutern wieso...

vorab sage ich gleich, dass ich ein älteres semester (67) und von daher nicht mehr soooooooo fit im koppe bin...

also.. ich habe hier einen iMac mit Schneeleopard und arbeite mit photoshop cs 6 - käuflich erworben noch in einer pappschachtel...

meine fragen:

1. frage
ich möchte mein system auf den mountain lion upgraden... aber keinen clean install, sondern nur drüber aktualisieren... muss ich jetzt vorher mein photoshop deaktivieren??

2. frage
vor dem upgrade werde ich meine festplatte mittels carbon copy cloner klonen (mache ich zur sicherheit sowieso alle paar monate)... muss ich eigentlich jedesmal wenn ich clone auch photoshop deaktivieren??

3. frage
was bedeutet eigentlich genau "deaktivieren" ?? ist das lediglich so eine art "stilllegung" ? also muss ich das programm nach einer deaktivierung nicht wieder neu installieren, sondern es ist noch vorhanden.. und ich muss nur wieder den button oben in der hilfe finden, wo dann "aktivieren" draufsteht??

ich sag jetzt schon mal danke für diejenigen, die bis hierher geduldig mitgelesen haben und mir meine fragen erklären können...

liebe grüsse... der rote vogel
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Soweit ich weiß, du verlierst ja nichts mit deaktivieren. Wenn du näheres wissen willst, schau mal hier rein. Dann weiter scrollen ...
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

danke dir... aber dort war ich bereits und habe alles zu dem thema durchforstet... und war hinterher genauso schlau wie vorher...

am brennendsten täte mich interessieren, ob ich jedesmal, wenn ich meine festplatte klone und als sicherungskopie beiseite lege für notfälle.. ob ich dann jedesmal dabei auch photoshop deaktivieren sollte...
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

Also, wenn alle älteren Semester (so über 60) die nicht mehr so fit im Kopf sind ihre Fragen immer so formulieren dann möchte ich nicht wissen wie die Anfrage aussieht wenn noch alles im Stübchen ok ist.
Sehe mich ja selber als Computer Uhrgestein da ich zu Zeiten mit Rechnern angefangen habe wo KiloByte noch gigantische Größenornungen waren und der Datentransfer in KiloBit (Baud) gerechnet wurde.

Gruss Sven
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Im Prinzip schadet deaktivieren nicht
seit einem kleinen Erlebnis und 1 Stunde Support
deaktiviere ich immer, wenn ich irgendetwas am System ändere
 

iko

Maskenbildner

Also, wenn alle älteren Semester (so über 60) die nicht mehr so fit im Kopf sind
also mit 60 hab ich mich noch keinesfalls zum älteren semester gehörig gefühlt.
bin jetzt noch am zweifeln, ob ich da reingehöre und bin bald 75.
hab allerdings auch von anfang (noch mit dos) mit photoshop "gearbeitet". www gabs da auch noch nicht, da hieß das noch btx.
ich glaub nicht, dass man nen wachen geist am alter festmachen kann. ich kenn leute, die sind schon mit 40 alt.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

so isses.. :)

ich habe jetzt eben frohgemut und ohne deaktivierung meine platte geklont...

aber bevor ich nun auf den berglöwen upgrade, habe ich beschlossen, bei adobe mal anzurufen und dort nachzufragen... mal sehen, was die mir verklickern... :D

ich danke euch, die ihr teilgenommen habt... und ja... ich stamme auch noch aus der guten alten dos-fraktion :D
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

Brauchst Du wirklich nicht, siehe die Erklärung von 10dency, Olaf Giermann.
Der support hilft aber immer und kann auch deaktivieren wenn es am Gerät nicht mehr geht (Macbook zerstört :( )
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

gut... dann hebe ich mir den anruf nur für den supergau auf :) und mache es ohne deaktivierung...
bin schon ganz kribbelig.. denn ich muss noch die mail von apple mit dem downloadcode für den berglöwen abwarten.... welche sie mir aber tägilch avisierten :)

ich werde hinterher hier dann mal berichten wie es gelaufen ist... wie gesagt, kann ja noch paar tage dauern...
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

nein... den mountain lion gibt es nicht mehr im app-store...

man muss auf der apple seite einen code erwerben.... und mit dem dann kan man anschliessend im appstore downloaden...
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

so... ich wollte ja rückmeldung geben...

also heute hab ich das betriebssystem vom schnee leopard auf den berglöwen geupgradet OHNE vorher photoshop CS6 zu deaktivieren...

und... es hat alles geklappt und funktioniert wunderbar...

:)

ich danke euch für die hilfe

grüsse... hermine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben