Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr“

H

Hellfire1983m

Guest

Hallo!
Ich habe Adobe Photoshop CS3 installiert und bekomme folgenden Fehler angezeigt:


Anschließen habe ich das Prog deinstalliert und einmal 'PC Tools Registry Mechanic' drüber laufen lassen. Danach nochmal neu installiert und wieder der selbe Fehler. Was kann das sein? Wer kann mir da weiterhelfen?

MfG
Hell
 
H

Hellfire1983m

Guest

Okay... das mit dem Rebooten hatte ich noch nicht gemacht...
Danke für den Tipp^^

Hat auch nicht geklappt.
Folgende Schritte habe ich unternommen:

1. Adobe Photoshop CS3 deinstalliert
2. reboot
3. Registry Mechanic ausgeführt und alle Reparaturen durchgeführt
4. reboot
5. Adobe Photoshop CS3 installiert und gestartet.

Der selber Fehler wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

Dann würde ich mich an den Kundendienst wenden.
Ansonsten kannst du eventuell noch probieren es auf einem anderen Computer zu installieren und es dir dann rüberzuziehen oder du kopierst die CD/DVD mal auf deine Festplatte und installierst dann von der Festplatte aus.
Abgesicherter Modus wäre auch noch eine Variante, natürlich solltest du auch einmal alle Hintergrundprogramme schließen.
 
H

Hellfire1983m

Guest

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

Das ist der Download von adobe (Testversion). Aber vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung wie ich das auf Ubuntu installieren kann...
Habs da mit 'wine "/home/hellfire/Adobe CS3/Photoshop/Adobe CS3/Setup.exe"' versucht, da hat das Terminal auch was ausgeführt aber installiert wars nicht. Oder gibts gar ne Linux Version von PS CS3? Vor allem: Ich brauche es i.M. NUR für eine Grafik!

MfG
Hell
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

Eine Linux Version gibt es nicht, habe zwar auch Linux aber PS läuft bei mir in einer VM...
wenn du es nur für eine Grafik brauchst, warum nimmst du nicht Gimp ? :rolleyes:
 

todesbratze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

Hat auch nicht geklappt.
Folgende Schritte habe ich unternommen:

1. Adobe Photoshop CS3 deinstalliert
2. reboot
3. Registry Mechanic ausgeführt und alle Reparaturen durchgeführt
4. reboot
5. Adobe Photoshop CS3 installiert und gestartet.

Der selber Fehler wieder^^

Hast du denn auch das von mir gepostete Adobe tool ausprobiert? Ich meinte nämlich nicht dieses mechanic dingn ;)
 
H

Hellfire1983m

Guest

Weil ich damit nicht so recht klar komme... kommt aber noch ;) Hab Linux erst seit einer Woche und muss mich da noch reinarbeiten...
Und ausserdem ist Linux lahmarschig seit dem Update auf 8.04 (Ubuntu) und ich warte seit gestern Mittag auf die Aktivierungsmail von ubuntuusers.de...

Hab aber das Problem gelöst. Hab online nen Patch gefunden den man in dem Fall nutzen soll... jetzt klappts wieder^^ Aber wie immer nur die 30 Tage^^

Hast du denn auch das von mir gepostete Adobe tool ausprobiert? Ich meinte nämlich nicht dieses mechanic dingn ;)

Ne du... das hab ich gar nicht gesehen das da was stand... aber wie erwähnt hab ich es nun geschafft^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hellfire1983m

Guest

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

Das is ja das komische... noch gar nicht! Hatte nur mal ne ältere Version auf dem Rechner... aber zwischendurch wurde das System mehrfach formatiert und einiges neues Installiert... anfangs hatte ich auf dem System hier noch Windows 98 (war noch nicht von XP begeistert... da wars noch SP1)
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

Hellfire, ich hatte Windows 98 auch seeeehr lange und hab erst bei XP wieder aktualisiert (aber auch nicht gleich, ich warte immer erst die Erfahrungsberichte der user ab). Zu Vista kam ich, weil ich einen neuen Laptop brauchte und da war bereits Vista drauf und glaub mir, wer Vista kennt lernt xp lieben. Auf meinen sonstigen PC's habe ich immer noch xp.

Edit: Sorry im voraus an das mediafüxchen.
 
H

Hellfire1983m

Guest

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

@Renchen: Glaube ich dir gerne ;)

Nen Kollege von mir schwört jedoch auf Vista... was ich gar nicht verstehen kann... hatte direkt Probs wegen der Maus und WoW... aber Vista is der burner :lol:
 
I

ixylon

Guest

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

hatte dieses problem auch...und jetzt geht es :)


LÖSUNG:

1. mmc starten (ausführen -> "mmc")
2. das snap-in dienste hinzufügen
3. die dienste "Adobe LM Service" und "FLEXnet Licensing Service" müssen aktiviert sein!
4. falls nicht aktiviert, bitte unter eigenschaften (rechtklick auf den dienst) den dienst starten und ggf. auf "automatisch" setzen
5. mmc beenden und adobe-software starten ggf. lizensieren

-> funktioniert für viele adobe produkte
 
J

jr61

Guest

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

Hallo,
dieser Thread ist ja schon etwas älter, hat mir aber heute noch mal geholfen.

Hatt das Problem bei CS4 nachdem ich in meinem Systemn aufgeräumt hatte und alle (meiner Meinung nach) unnötigen Dienste abgeschaltet hatte, darunter waren auch die Dienste "Adobe LM Service" und "FLEXnet Licensing Service". Nach der Aktivierung der Dienste gings dann wieder.

Grüße JR
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

auch wenn der thread ziemlich alt ist so hoffe ich er kann mir nochmal helfen naja habe ihn über google gefunden ;)
Also folgendes: auf meinem Rechner sind XP und Vista installiert.
habe meine ganzen Adobe Sachen unter XP aber da sind wichtige Systemdaten beschädigt und mache jetzt alles unter Vista weil ich XP nich neuinstallieren will weil da so viele für mich wichtige Daten drauf sind dass ich sie nich alle finde und mich später ärgere.
So nun wenn ich also üver Vista Dreamweave0r doer Photoshop, was auf XP liegt starten möchte (also die exe im install Verzeichnis) kommt bei mir diese Meldung. Bei Dienste habe ich keinen der Dienste gefunden bei mir im Vista.
Meine Frage: gibts ne möglichkeit dass es funzt oder muss ich alles auch nochmal in vista installieren ?
 
AW: Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr

Hi,
Meine Frage: gibts ne möglichkeit dass es funzt oder muss ich alles auch nochmal in vista installieren ?
Du musst Photoshop auch für Vista noch einmal installlieren. Du kannst nicht einfach die EXE in Deiner XP-Partition starten und hoffen, dass alles klappt, da das Programm z.B. seine DLLs immer in C:\Programme\Adobe\etc. sucht (vereinfacht gesagt). C:\Programme liegt aber in Deiner Vista-Partition, wenn Du Vista gestartet hast, und da Du in Vista kein Photoshop installiert hast, findet das Programm da nichts.

Da Du aber Photoshop auf zwei verschiedenen Rechner installieren darfst, kannst Du ruhig eine weitere Installation unter Vista ausführen. Verboten ist nur die gleichzeitige Ausführung des Programms auf zwei Rechnern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben