Anzeige

Die Nacht der Adler (WIP)

Die Nacht der Adler (WIP) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fotomacher, 26.09.2008.

  1. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Die Nacht der Adler (WIP)
    Hi zusamme,
    hab zur späten Stunde vorhin noch was gebastelt und dies ist dabei entstanden.
    Was meint ihr dazu ? Sollte ich den Mond lieber scharf darstellen oder so leicht unscharf wie er jetzt ist ?
    Was würdet ihr sonst noch ändern ?
    Verbesserungvorschläge ?
    Fragen über Fragen, bitte knallharte Kritik ich steh da drauf :D

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Jo83

    Jo83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Gefällt mir gut das Bild. Den Mond find ich in unscharf besser, wirkt "mystischer" und gibt dem Bild mehr Tiefe (finde ich zumindest). Soll die Reflektion im Auge des Adlers so deutlich sein? Die seite ist ja eigentlich dem Mond abgewand...
     
    #2      
  3. Cyclon_

    Cyclon_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Sieht recht gut aus, allerdings würde ich den Mond wohl schärfer machen, nimm einfach mal den Vergleich eines echten Mondes, der ist auch meistens "scharf". Ansonsten siehts gut aus, guter Desktophintergrund ;)
     
    #3      
  4. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Danke, ja ich weiß nicht so genau ob ich die Reflektion lassen soll.
    Ich könnte sie noch etwas abschwächen.
    Hmm :uhm:
     
    #4      
  5. zioschild

    zioschild Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Hey - klasse

    Auch meine Meinung - Reflektion lieber weglassen.

    Vielleicht schaffst du es auch dem Adler nicht GANZ so viel Licht/Spot zu verpassen. So hell leuchtet der Mond auch wieder nicht.

    Der Adler-Schatten im HG sieht etwas eher aus wie ne Taube, ihm fehlt das Raubtier-artige... A'la kontur von "http://www.widescreen-wallpapers.de/wallpapers/228-goldener-adler-1.jpg"

    Letzter Tip: versuch auch mal ob du noch irgend ne Wolke etwas in den Mond hinein schieben kannst, ich meine dass er nicht so von den Wolken "umrundet" wird.

    Sorry - du wolltest es knallhart :)

    Ansonsten: super! Sieht echt klasse aus :)

    [Edit:] ich sag nur "Muah'dib, Muah'dib ..."
     
    #5      
  6. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Vielen Dank für die Kritik, ich werd da morgen Abend nochmal was dran ändern und deine Punkte berücksichtigen.
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Supi Bild gefällt mir ;)

    nur der Schnabel sowie das Auge des Adlers
    ist etwas zu hell meiner Meinung nach
    da er ja sich auf der abgewandten Seite des Mondes befindet (Schatten)
     
    #7      
  8. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Das ist doch das tolle daran das nicht immer alles so dargestellt wird wie es im realen ist.

    Ich finde die Idee und Umsetzung super. Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist der Font den Du gewählt hast. Aber da sind die Geschmäcker wie immer verschieden. Und was die Unschärfe des Mondes angeht, ich finde es ist ne gute Kombination: Vordergrund - Adler scharf und der Hintergrund mit der Unschärfe.

    Lg DerOtto
     
    #8      
  9. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Mond schärfen und den Adler mehr colorieren- ansonsten tolles Bild.
     
    #9      
  10. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Der Mond ist so ganz ok, finde ich. Da liegt halt eine sehr dünne Wolkenschicht davor.
    Allerdings geht es mir auch wie den anderen: Der Adler ist etwas zu hell was den vorderen Teil angeht, und hinten ist es mir dann etwas zu dunkel/flach ausgefallen.
    Was die Farbe angeht, ich würde da nicht mehr hineintun, schließlich ist ja immer noch Nacht, ob Vollmond oder nicht, Licht ist nicht genug vorhanden um das volle Farbspektrum erkennen zu können.
     
    #10      
  11. Youngblood

    Youngblood Guest

    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Hi, also mich stört der adler am mond selber ein bisschen, und den mond würd ich auf jedenfall schärfer stellen^^ ansonsten ist das bild echt ne gute idee gewesen. Und ja, das auge des adlers....nunja reflektion bissle weniger^^
     
    #11      
  12. OnkelDuke

    OnkelDuke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum / Belgien
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    also ich würd nur den Mond schärfer machen den rest kann man so lassen!
    schaut echt schön aus
     
    #12      
  13. andreacy

    andreacy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zypern
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    nikon D300, D100
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Finde den Mond so unschaft i.O., weil er ja auch von den Wolken verschleiert ist. Und ist Hintergrundkulisse. Spontan gefaellt mir die Unschaerfe vom Voegel davor nicht. Waer er auch in Schaerfe, gaeb's mer Verbundenheit mit dem Adler im Bildvordergrund.Und der richtet ja sein Blick auf ihn.
    Der Glanz am Auge finde ich zu stark, es wirkt eher wie ein Loch als das es die 3-dimensionalitaet unterstuezt.
    Ansonsten Kompliment fuer die Kreation dieser Vollmondszenerie!
     
    #13      
  14. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Danke nochmal für eure Kritik, also ich hab es jetzt nochmal etwas überarbeitet.
    Ich habe den Mond einen Tick schärfer gemacht und den Adler etwas mit dem Licht angepasst, die Reflektion im Auge habe ich auch rausgenommen und stattdessen nur eine minimale Reflektion in Form eines Punktes eingefügt. Die Schrift habe ich auch wieder entfernt. Ausserdem habe ich eine dunkle Wolke vor den Mond gemacht.

    Hier der Zwischenstand:
    [​IMG]
     
    #14      
  15. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Du möchtest es also knallhart [​IMG] *hehe*

    Dann schmeiß ich mein Würstchen auch mal ins Senftöpfchen..
    Vorweg schöööne Idee! Nur zwei Punkte: Der große Adler, könntest du ihn etwas gerade rücken, also der Rumpf, sodass er nur mit dem Kopf nach oben schaut. Und der Kleine, ich find, dass er vorne etwas von der Reflektion/Licht des Mondes abbekommen sollte. So bisschen abwedeln. Der Gute ist sehr schwarz.
    Bin auf jeden Fall schon auf das Endprodukt gespannt ;)

    LG,
    Suicide
     
    #15      
  16. SkylineGFX

    SkylineGFX Guest

    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    das sieht verdammt gut aus :)
     
    #16      
  17. nicerpr

    nicerpr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pirna
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DMkII und bissl Glas dazu
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    Ich finde das Bild jetzt besser als der erste Versuch...

    Gerade die Schärfe des Mondes wirkt jetzt besser, das mit dem Adler wurde ja schon angesprochen...
     
    #17      
  18. photofreak93

    photofreak93 Artworker

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    also erstmal: seeehr schöne idee, aber mir persönlich hat im ersten bild besser gefallen, dass der adler heller war - zwar zu hell, aber jatzt find ich ihn auch wieder etwas zu dunkel.
    außerdem sieht der neue adler (der vorm mond) irgendwie hingeklatscht aus;
    ich würd ihn ein wenig unschärfer machen und ein weng der reflexion des mondes auf ihn treffen lassen.
    aber wie gesagt mir gefällt die idee wahnsinnig gut:lol:
    lg photofreak
     
    #18      
  19. 09dragon

    09dragon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    super Idee. finde aber auch das der vordere etwas gerader sein könnte. bin auch auf das Entprodukt gespannt
     
    #19      
  20. PASL

    PASL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Die Nacht der Adler (WIP)
    AW: Die Nacht der Adler (WIP)

    jo geiles bild...der unscharfe mond im hintergrund is geil
     
    #20      
x
×
×
teststefan