Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Neue auf der Fensterbank“

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Hallo,
erstaunliche Pflanze - Ist das eine Kaktusart??
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Sieht aufgepfropft aus, also als Basis eine Rose oder so Ähnlich.
Was is es denn geworden?
 
C

ChristophH

Guest

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Soll das schon so eine Art Blüte sein?
Oder kommt da noch was?
Wir sind gespannt!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Wo findet man so etwas? Habe ich noch nie gesehen
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Wird das so eine, wie im Beginner 2DContest jetzt mit als Stock dabei ist? Ach . :)ja, Natur! Dort findet man so viele und so unterschiedliche Dinge... Pflanzen und Tiere
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Stachlig aber sehr interessant. Hab ich auch noch nie gesehen.
Danke fürs Zeigen.

Verpixelte Grüße
 
G

ggvideo

Guest

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Kammformen kenne ich nur von einigen Kakteenarten, die dann auch veredelt werden. Euphorbien (Wolfsmichgewächse) habe ich so noch nicht gesehen. Die Basis Deiner Pflanze scheint eine Art wie der "Christusdorn" zu sein
 

Feetante

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Danke für dein Link!
Ich habe solche "Kakteen" schon bewundert und vermutet, das sich um 2 Pflanzen handelt!
Du hast mir den Beweis geliefert!

Lg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Danke für dein Link!
Ich habe solche "Kakteen" schon bewundert und vermutet, das sich um 2 Pflanzen handelt!
Du hast mir den Beweis geliefert!

Lg

Ich möchte nicht klugsch..., sondern versuchen etwas zu korrigieren. Diese hier gezeigte wasserspeichernde Pflanzenart gehört zu den Sukkulenten, Kakteen sind eine andere große Gruppe davon. Die hier gezeigeten Euphorbien (Wolfsmilchgewächse) sind keine Kakteen, aber Sukkulenten. Euphorbien haben einen weißen Milchsaft (meist giftig, dient als Fraßschutz).

Infos auch hier:

http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/andere_sukkulenten_euphorbia.html
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Ich bin ja erstaunt, dass solche Pflanzen auf der Welt gibt.
Ich würde sie kaum fassen...

Danke auch fürs Link.

Lg
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Gepfropft und dann noch wie im Link zu lesen "Der obere Teil ist eine Cristata, eine durch massive Bestahlung veränderte Sorte der Euphorbia" - da sage ich als Pflanzenfreundin nur: nein danke!Sowas muss man doch nicht haben, meine ich.
LG - Elke
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Die Neue auf der Fensterbank

Hallo Ettenna,

das ist aber ein schönes Exemplar.
Herzlichen Glückwunsch.

LG
Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben