Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die neue personalisierbare Sidebar“

Rata

@dkarvounaris & TWIMC


Mir sehr positiv aufgefallen: mit Mouse-over ändert sich jetzt die Link-Farbe und die „nähere Erklärung“ — komm' gerade nicht auf den Fachbegriff, bin alt :D — ersscheint nun blitzschnell :)

Weiter so!


Lieber Gruß
Rata
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Mir ist auf gefallen wenn man ein tab ( zB. Themen ) auswählt und dann über die Einstellung entfernt ( weil man feststellt das man diesen tab nicht braucht) dann funktioniert die Sidebar nicht mehr richtig.

Lösung habe ich auch schon -> wieder auf die Einstellung gehen das entsprechende tab wieder anwählen
Sidebar Einstellung speichern dann auf ein tab gehen den man behält wieder in die Einstellungen und abwählen dann funktioniert die Sidebar wieder normal.

( iPad Safari Browser)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Was mir in der Sidebar noch fehlt, ist ein Link zur Homepage, vielleicht als kleines Icon neben den Einstellungen- und Anpinnen-Icons. So müsste man in langen Themensträngen nicht immer nach oben scrollen oder einen zusätzlichen Link aufrufen um zur Homepage zu gelangen!
 

Rata

Was mir in der Sidebar noch fehlt, ist ein Link zur Homepage, vielleicht als kleines Icon neben den Einstellungen- und Anpinnen-Icons. So müsste man in langen Themensträngen nicht immer nach oben scrollen oder einen zusätzlichen Link aufrufen um zur Homepage zu gelangen!

Du hast in der Sidebar unten rechts einen Button “nach oben“, den triffst Du doch sicherlich :D
Und dann führt Dich ein Klick auf „PSD-Tutorials.de - Dein Grafik-, Web- & Fotoportal“ an die Grenzen der Ekstase :p


Lieber Gruß
Rata


Edit, weil's mir nicht aus dem Kopf raus geht: »Fauler Bengel!«
zahnlos.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

»Fauler Bengel!«
Ja, das bin ich! :p

Bin halt so'n Über-Die-Startseite-Weiter-Navigierer und es ist mir persönlich tatsächlich ein Klick zu viel, der sich ja summiert.
Bin mir auch nicht zu schade zuzugeben, dass es eine Komfort-Anfrage meinerseits ist!

Und weil's mir nicht aus dem Kopf geht: »Emsiges Rättchen!«
zahnlos.gif
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mag die neue Sidebar und habe es immer an.
Es ist schön wenn man sofort und immer sieht was es sich z.B. in Foren oder bei den Tutorials tut.

Eine kleine Optimierung würde ich mir jedoch wünschen :)
Sobald eine Seite neu geladen wird, wird diese erst ohne die Sidebar geladen und sofort danach kommt die Animation der Sidebar.
Ich dachte mit dem Anpinnen würde ich die Sidebar fixieren, aber das scheint etwas anderes zu sein.

Wäre es machbar, dass die Sidebar immer sichtbar bleibt und zwar ohne der Animation?
Wenn man sich durch verschiedenen Themen durchklickt ist diese Verschiebung der Seite etwas lästig.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was mir aufgefallen ist, über der Menüleiste von der Sidebar ist ein leerer Bereich, sieht aus wie ein Fenster und oben rechts steht "Anzeige", völlig nutzlos. Das nimmt viel platz von der Sidebar ab ...

Dazu noch, obwohl ich schon mal darüber geschrieben habe:
Beim scrollen der Sidebar (mit Scrollrad der Maus) scrollt gleichzeitig das Hauptfenster mit. Kann man das nicht abstellen? Wirkt wirklich störend.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Aha, das klärt sich also, danke Euch beiden ...
Aber die Sache mit dem scrollen, hat hoffentlich mit dem Ad-Blocker nichts zu tun, oder? :rolleyes:
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Das mit dem Scrolling ist ein Feature deines Browsers. Wenn es im aktuellen Bereich (sprich fachlich: DOM Element) nichts oder nichts mehr zu scrollen gibt, sucht der Browser alle bis zum äußeren ab, um das nächste zu finden welches es scrollen kann. Stelle ich das ab (wenn es denn ginge, denn es geht nicht) würde auch die Seite nicht mehr scrollen egal wo.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das mit dem Scrolling ist ein Feature deines Browsers. Wenn es im aktuellen Bereich (sprich fachlich: DOM Element) nichts oder nichts mehr zu scrollen gibt, sucht der Browser alle bis zum äußeren ab, um das nächste zu finden welches es scrollen kann. Stelle ich das ab (wenn es denn ginge, denn es geht nicht) würde auch die Seite nicht mehr scrollen egal wo.
Daran habe ich auch gedacht. Aber ich habe (versuchsweise) in 3 verschiedenen Rechnern mit IE11, Chrome und Edge probiert, Resultat? Das Gleiche.
Aber danke für Deine Antwort.

Schalte ihn mal kurz ab und Du wirst es wissen :p
Längst geschehen ... ;)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Darum warte ich noch etwas, denn anfangs gibt es Kinderkrankheiten.
In den nächsten Tagen wird sich im Netz sicherlich eine Lösung dafür finden
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Habe auf iOS11 geupdated und bekomme die olle Seitenleiste auf dem iPad nicht ausgeblendet. Wie werde ich das Ding los? nimmt über ein Drittel des Bildschirms ein. :confused:
Hab das iPad grad nicht zur Hand, ist beim Mac Safari und iPhone das gleiche!
Klick in die obere rechte Ecke der Sidebar. Der Button ist versteckt aber anklickbar und zeigt sich wenn man draufklickt.

Hat nichts mit iOS 11 zu tun
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben