Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die neue personalisierbare Sidebar“

M

Moin

Guest

Hallo, ich habe das auch gerade mal getestet (zum ersten Mal), alles weggeklickt und die Sidebar ist komplett verschwunden. Kein Pfeil zum Ausklappen. Wenn ich mich jetzt noch Ein- und Ausloggen könnte, wäre ich total zufrieden ;)

Firefox / OS X 10.6.8

Ein anderer Browser steht mir hier leider nicht zur Verfügung.

Gruß, MFG
 

Myhar

Hat es drauf

An die, wo es nicht funktioniert: Gibt es in der Konsole einen Hinweis auf ein fehlerhaftes Script? Nicht geladene Ressourcen? Sind die HTML-Elemente für die Sidebar vielleicht im Code da?
 

Rata

Kleines Update, bei einem Neustart des Programmes werden alle Daten gelöscht und die Sidebar ist zum Einloggen wieder da - dann ist sie aber nach wie vor verschwunden.

Des Browsers?
Das ist nicht allgemeingültig, da mag jeder andere Einstellungen — z. B. Cache löschen, Cookies entfernen — haben.


Hallo Rata, das funktioniert leider nicht. Bei mir wird einfach die Seite neu geladen, ohne dass sich etwas verändert.

Danke.
Auch wenn ich es nicht glauben kann ;)
Dann muß ich (irgendwo) einen Denkfehler geschaltet haben ... und seh ihn nicht :confused:

Die #80 hattest Du vorher durchexerziert?



Sind die HTML-Elemente für die Sidebar vielleicht im Code da?

Da bin ich auch gespannt drauf.
Aber nicht so, daß ich jetzt „den Teufel tun“ werde ;)


Lieber Gruß
Rata
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber das Ding in der Ecke rechts oben wäre zum ausklappen da.... und das habt ihr nicht?
Nö... bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht... auch mal spaßeshalber in die Ecke geklickt (wo der Pfeil sein sollte)... aber die Sidebar taucht nicht wieder auf...


Siehst du irgendwas??...

Dann „opfere“ Du Dich doch mal und teste meinen Ratschlag aus #83.
Ich hatte den auch getestet... funktionert wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

Falls es noch wen stört dass man nicht mehr sieht, dass man neue Benachrichtigungen nicht gleich sieht, mein in ein paar Minuten zusammengewürfeltes Script welches die Zahlen anzeigt:
Code:
    var check = function(){
        if(document.querySelectorAll('#sidebar-notifications > .sidebar-badge, #sidebar-messages > .sidebar-badge').length == 2){
                document.querySelectorAll('#sidebar-notifications > .sidebar-badge, #sidebar-messages > .sidebar-badge').forEach(
                    function(el) {
                        var div = document.getElementById('sidebar-switch-button');
                        div.innerHTML = div.innerHTML + '<span>' + el.innerHTML + '</span> <br>';

                    });
        }
        else {
            setTimeout(check, 1000); // check again in a second
        }
    };
    check();
 

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

Wie von Zauberhand ist die Sidebar bei mir nun wieder da.

Gemacht habe ich selber nichts. Also gehe ich mal davon aus dass im Hintergrund gewerkelt und da etwas umgestellt/angepasst wurde.
 

Myhar

Hat es drauf

Nachdem ich jetzt auch alels deaktiviert habe in der Sidebar (braucht schließlich keiner) habe ich auch keine sidebar mehr.
Der Fehler kommt in der Fehlerkonsole:

/psd-sidebar/public/registered-user Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)

danach kommt das sidebar-complete.min.js als Fehler (der komplette code)
sidebar-complete.min.js?m=1496319324:1 <!DOCTYPE html>
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
@Comicpainter @El Gordo

Bitte überprüft, ob die Sidebar für euch erneut sichtbar ist.
Ich habe eure Einstellungen in der Datenbank für die Sidebar resettet, nun sollte sie erscheinen, weil Sie sozusagen auf "Werkszustand" zurückgesetzt ist. Wenn nicht, dann müsst ihr zusätzlich die "lokale app-daten" in eurem Browser löschen, also nicht Cache oder Cookies. Nennt sich z.B. im Google Chrome "Gehostete App-Daten" und findet ihr auch dort, wo man Cookies oder Cache löschen kann. Danach sollte es eigentlich gehen.
 

Myhar

Hat es drauf

Ja, habe ich anschließend auch. Du siehst, ich lese sehr wohl deine Beiträge und berücksichtige auch :)

Das weiß ich doch nicht, schließlich ist meine Anmerkung von Seite 2 immer noch unbeantwortet.
Und verzeih wenn ich nicht sofort sehe, dass du meinen Beitrag zitierst / gefällt mir drückst, leider wurde hier vor kurzem eine blöde Seitenleiste eingeführt dank der man das nicht sofort sieht. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Einloggen geht ja noch aber ausloggen ist mir zu umständlich
Ich fand das davor besser und bin wohl nicht der einzigste

Korrekt! Früher wars einfacher und besser.

Und was bei mir noch passiert, schließe ich den Browser ohne mich abzumelden, öffne den Browser wieder, zeigt er mir an ich sei eingeloggt - was jedoch nicht so ist. So muss ich dann ausloggen um mich erneut einzuloggen...

Und unter "personalisierbare Sidebar" verstehe ich was anderes... Wenn ich wenigstens die Reihenfolge der Menüpunkte anpassen, oder nur die Breite verändern könnte...

*vom Mod entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Und nun ist beim FF die Seitenleiste verschwunden, habe unter FF keine Möglichkeit (ausser mit dem Login Link) mehr mich direkt anzumelden....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben