[Feedback] Die neue Sidebar

[Feedback] - Die neue Sidebar | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dkarvounaris, 22.05.2017.

  1. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    Die neue Sidebar
    So, ich steige jetzt auch mit ein :)

    Die neue Sidebar gefällt mir, aber dass hat die alte auch schon ;)

    Die Möglichkeit, Inhalte als Tab oder Horizontale Reiter darstellen zu können finde ich :daumenhoch
    Das sie bei Seitenwechsel neu aufgebaut wird finde ich nicht schön :neee:

    Die Anzeige für Hinweise und Unterhaltungen ist gut sichtbar oben angebracht. Für User, die die Sidebar nicht nutzen aber leider blöd.
    Da wäre eine automatische Umschaltung, wenn die Sidebar eingeklappt ist, sinnvoll. - Wurde aber schon erwähnt!
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Die neue Sidebar
    Anpinnen heißt für mich, das ich es auf der Site festverankere. Es also dauerhaft an der Stelle bleibt. Also eigentlich so wie mit der jetzigen Sidebar. Hast du sie ienmal ausgeklappt, so bleibt sie dort und wenn du den Bereich wechselts lädt nicht erst die Site und dann die Sidebar.
    VOn mir aus kann ich auch nen Bildschirmvideo davon machen was ich meine, damit man den Unterschied sieht. Nur habe ich, oder kenne ich keine Plattform wo ich das dann hochladen könnte
     
    #22      
  4. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Die neue Sidebar
    Ich weiss schon was Du meinst, aber ich sehe keinen Unterschied, wenn sie aufgeklappt ist. Ist genau der gleiche Effekt, also macht das Anpinnen für mich so keinen Sinn.
     
    #23      
  5. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Die neue Sidebar
    Somit wäre es ein Bug, oder etwa nicht?
     
    #24      
  6. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Die neue Sidebar
    kommt auf die beabsichtigte Funktion an.
    @dkarvounaris - kannst Du mich hier erleuchten?? Ich sehe den Sinn einer aufgeklappten und angepinnten nicht
     
    #25      
    Lindhane gefällt das.
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Die neue Sidebar
    Für die Sidebar und eben auch für die Sparten "Neue Forenthemen" und "Neue Forenbeiträge" möchte ich gerne die Kennzeichnung "Erledigt" sehen. Ob das machbar ist?
    Als "Erledigt" sieht man nur in den jeweiligen Foren.
     
    #26      
  8. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Die neue Sidebar
    Dass sie sich einblendet, war so beabsichtigt für eine smoothere Erfahrung und um etliche "Updateeffekte" vollends zu eliminieren. Die Sidebar wird nämlich nicht mit der Seite geladen, sondern dynamisch anschließend. Es wird immer nur soviel geladen, wie gerade notwendig, was wie schon beschrieben, was die Timings sowohl beim Ausliefern der Seite als auch beim Rendern im Client verbessert.

    Die Funktion wird auch benutzt um die Sidebar neu zu laden bei Bedarf und nur die Sidebar ohne die ganze Seite zu aktualisieren und das automatisch, z.B. wenn die Settings geändert wurden.
     
    #27      
  9. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Die neue Sidebar
    Das ist aktuell noch nicht möglich. Dazu müsste auch die ganze Seite dynamisch per Ajax geladen werden können, so daß die Sidebar nicht neu aufgebaut werden muss bei jedem Seitenaufruf. Der Gedanke war mir gekommen und habe ich als mögliches Feature in der Zukunft festgehalten, nur dafür wären Änderungen an der ganzen Seite notwendig, daß diese sich noch mehr wie eine Webapp (so wie man es von GMail z.B. kennt) statt wie eine Webseite verhält.

    edit: Bei der jetzigen Sidebar lädt die Sidebar auch jedes Mal neu, diese bleibt nicht erhalten.

    Die Sidebar bringt diese Voraussetzung nun mit sich, da sie u.a. sehr modular ist (deswegen z.B. auch schon der individuelle Refresh nur eines Contents möglich). Vielleicht wird bei künftigen Änderungen dies auch an anderen Bereichen der Seite realisiert und so erweitert und ermöglicht.
     
    #28      
  10. Fugel

    Fugel rebmeM PSD Beta Team

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    763
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Netbeans, Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC, Lightroom CC, Suitcase Fusion 6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 6300
    Die neue Sidebar
    Die Sidebar gefällt mir soweit recht gut, was mir aber recht nervig vor kommt, ist dass sie bei jeden laden einer neuen Seite neu animiert wird. Ich finde das sollte abgestellt werden. Sie sollte meiner Meinung nach gleich und ohne Animation da sein, da es zu viel Bewegung auf den Bildschirm bringt. Wenn sie manuell aufgeklappt wird, dann sollte die Animation natürlich erhalten bleiben. Außerdem könnte meiner Meinung nach die Auflistung in der Sidebar einen dezenten abwechselnd hell/dunklen Hintergrund vertragen, das würde es übersichtlicher und besser lesbar machen.

    Hier mal ein Bsp. nur eben in ordentlich, das soll nur ein Bsp. sein:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    #29      
  11. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Die neue Sidebar
    Zur Info für alle Beta-Tester: Die neue Sidebar und die anderen gemeldeten und behobenen Bugs gehen morgen live.
     
    #30      
    tr4ze gefällt das.
  12. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Die neue Sidebar
    Fängst Du nun auch an mit der "Petri-Zeitrechnung"?:motz: Ich kann dir nur sagen die ist verdammt kompliziert, die rechnen das mit Wurzel*Pi/Quotienten usw..... morgen war gestern oder meintest Du ein anderes Morgen?
     
    #31      
  13. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Die neue Sidebar
    Wir sind gestern nicht ganz fertig geworden, bis 21 Uhr dran gesessen und es wurde noch ein Bug in letzter Minute gefunden. Daher kommt sie eben heute :)
    Etwas ganz normales bei Releases, daß sie sich mal um einen oder zwei Tage verschieben können.
     
    #32      
    haschelsax gefällt das.
  14. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Die neue Sidebar
    Was ich an der neuen Sidebar echt nicht toll finde ist, dass man seine Benachrichtigungen erst sieht, wenn man die Sidebar ausklappt. Das ist nicht sehr gut gelöst. Bitte bringt die Hinweise wieder außerhalb der Sidebar an.
    Habe das auch ausversehen im Feedback-Thread geschrieben. Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, dass es doppel auftaucht. Hatte erst nicht den richtigen Thread gefunden.
     
    #33      
    Torito49 gefällt das.
  15. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Die neue Sidebar
    Ich gebe @traumfantasie recht. Auf Dauer finde ich das auch lästig, nur um die Benachrichtigung zu bekommen, oder sogar auf die eigenen Daten, muss man erst die Sidebar öffnen. Nicht jeder (ich bin so einer), benutzt kaum sie.

    @traumfantasie,
    Keine Sorge, Du bist im richtigen Thread ...
     
    #34      
  16. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Die neue Sidebar
    Jetzt gefällt mir die Sidebar besser. :daumenhoch
    Nun ist sie nicht mehr dauerhaft aufgeklappt (bei nicht Anmeldung).
     
    #35      
Seobility SEO Tool
x
×
×