Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Die Nudel im Licht"“

rainerE

Fotograf

AW: "Die Nudel im Licht"

Das ist ganz normalfarbige Pasta im Original.



Das Licht kommt entweder durch irgend ein Medium, das an manchen Stellen mehr- und an anderen weniger Licht durchlässt - oder er hat mit einer beweglichen Lichtquelle gearbeitet (Lichtleiter, Taschenlampe o.ä.), was ich eher annehme.

Die verfälschten Farben finde ich überflüssig.

Die Lichtstimmung ist interessant aber nicht ausgereift.

Es fehlt ganz entschieden eine Gestaltung des Bildes - nur ein Hügel aus Nudeln ist zu wenig.

Gruß
Rainer
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: "Die Nudel im Licht"

Moin Leute

Und nun hier die Lösung. Viele von euch haben den Spass ja erkannt und einigen hat es vieleicht sogar geholfen (wie man Licht nutzen kann).

Aber vorher noch ein Wort an die "Miesepeter der Nation" (Namen werden nicht genannt) geht doch in ein "Ich habe schlechte Laune Tread" oder lasst euch selber was einfallen.
@rainerE ich habe eigentlich ja nix gegen dich aber warum verfälscht du mein Foto derart?
"weder waren die Nudeln so Gelb noch war die Lichtquelle so Lila" das was du da gemacht hast sind nicht die Nudeln in Orginal, die waren tatsächlich so blass und das licht war auch Blau allerdings hast du sie verfälscht.


Der Einzige der sich wirklich Mühe gegeben und erkannt hatworum es geht ist @studio24 (allerdings gehüpft und gesungen habe ich nicht dabei :D

als Lichtquelle habe ich eine Breitstralige LED Lampe benutzt.


Du hast deine 20D genommen, die auf ein gestellt, Lenscap vom Objektiv entfernt, durch den Sucher geschaut, die auf M, Blende 11 und 30s Belichtungszeit eingestellt, hast dir ne Lulle angesteckt und bist dann im ansonsten dunklem Raum mit einer Taschenlampe um die Nudeln gehüpft so wie Rumpelstielzchen ums Feuer. Dabei hast du dann gesungen: "Oh wie gut dass niemand weiß, dass ich Heinzchen Rumpel stieß".

So cu Jungs und Mädels bis zum nächsten mal (wenn ihr denn wollt)

(Feierand geschlossen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RaideNeco

Farbensucher

AW: "Die Nudel im Licht"

@Liebe Mods

ähm kann ich den Fred nicht selber schliessen?

Hmm könnt ihr das mal bitte übernehmen ( wenn ihr wollt ).
 

rainerE

Fotograf

AW: "Die Nudel im Licht"

@rainerE ich habe eigentlich ja nix gegen dich...
Eigentlich nicht - aber in diesem speziellen Fall schon, weil ich mich an Deinem Werk versündigt habe?

... aber warum verfälscht du mein Foto derart?
Weil ich dachte, dass Du nicht nur eine Taschelampe benutzt hast, sondern auch noch beim Weißabgleich in der RAW-Entwicklung etwas verändert hast. Ich wusste nicht, dass Deine Bilder nicht angefasst werden dürfen.Es tut mir leid, wenn ich Dein Bild beleidigt habe.

...allerdings hast du sie verfälscht
Ja, ich hab sie verfälscht! Ich hab die Nudeln verfälscht!!!

Hoffentlich ist bald wieder besseres Wetter, damit die Kinder zum Spielen raus können!
 
Zuletzt bearbeitet:

RaideNeco

Farbensucher

AW: "Die Nudel im Licht"

Sorry so war das nicht gemeint "bissl blöde ausgedrückt"

Es hat nur das Orginal versaut und den Eindruck gemacht als hätte ich das Bild bearbeitet was ich ja nicht gemacht habe.

Aber keine Panik ich habe eigentlich immer gute Laune Ich weiss ja das du in Ordnung bist :)

Hoffentlich ist bald wieder besseres Wetter, damit die Kinder zum Spielen raus können!

Das hoffe ich ja wohl auch sonst fallen mir evtl noch andere Schandtaten ein und Gott beware uns allen davor :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben