Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die optimale Monitoreinstellung?“

L

Langen78

Guest

Hallo Leute!

Bin noch sehr grün hintere Ohren und hab ne vllt dumme Frage, aber


wie stell ich meinen Monitor am besten ein, damit die Bilder auch farbecht

bleiben?


Hab mit 2 monitore, einen 19" TFT und einen 21"TFT widesrceen! (erweiterter Desktop)


Schon mal jetzt besten Dank!


MfG

Dirk
 
AW: Die optimale Monitoreinstellung?

hallo,

das einstellen des monitors ist eine schwierige sache. es gibt dafür extra geräte zum einmessen. diese sind aber meist sehr teuer.
irgendwo gibt es eine grafik mit der du manuell den bildschirm einstellen kannst. habe aber keinen link dazu. such mal bei google.


gruß sfischer
 

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die optimale Monitoreinstellung?

ich denke mal sowas steht meistens im handbuch der monitore!!! ist zumindest onrmal so üblich! ^^
 

memi0012

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die optimale Monitoreinstellung?

Idealerweise nimmt man dazu Kalibriergeräte wie z.B. den Spyder von ColorVision.
Es gibt aber auch die Software Monitor Calibration Wizard (www.hex2bit.com), mit der du deinen Monitor kalibrieren kannst. Ist zwar immer noch eine subjektive Kalibrierung, aber besser als keine ist das allemal.

Gruß memi0012
 

keyvoice

The Helper

AW: Die optimale Monitoreinstellung?

Adobe Gamma müßte normaleweise im Systemseuerung-Ordner sein, ist bei mir nicht da :mad: ???

Warum???
 

keyvoice

The Helper

AW: Die optimale Monitoreinstellung?

Ich habe die Antwort: Adobe Gamma ist bei CS3 leider nicht mehr vorhanden.
Schade, warum auch immer.:(
 

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die optimale Monitoreinstellung?

Ich kalibriere meinen Bildschirm mit Spyder 2.
Monitorkalibrierungssoftware installieren, USB-Colorimeter anschließen, kalibrieren, fertig.
 

89erMilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die optimale Monitoreinstellung?

wenn du zufällig eine Nvidia Grafikkarte hast, kannst du es über den Treiber (unten rechts, neben der Uhr) einstellen. ;)
Da gibts extra ein Feld, für die automatische Farbanpasung
 
P

Preacherofdeath

Guest

AW: Die optimale Monitoreinstellung?

Wollte nur mal loswerden das ich meinen Monitor perfekt einstellen konnte, daqnk eurer Hilfe ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben