Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „die Pistnsau macht sich mal an Carina ran“

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,
hier mal wieder was Neues von der Pistnsau.
Meine Frau hat so'n altes Radio von früher namens Carina wiedergefunden, leider sehr mitgenommen. Hab ich mal nachgebaut, damit es der Nachwelt erhalten bleibt. Mein erstes Projekt, bei dem ich mich genau ans Original halten wollte.
Bitte um reichlich Kommentare.

C4D R12, Vray, Renderzeit ca. 12 min/Bild, Arbeitszeit verschweige ich mal lieber.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Hallo,
um Deine Nachbauten anschauen zu können, muß man diese downloaden. Das finde ich leider nicht so der Hit! Schade, den nicht jeder besitzt eine turboschnelle DSL Leitung!

Grüße
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Ja das mit dem Download find ich jetzt auch nicht so prickelnd, habe die Datein in Picasa öffnen lassen, ging auch wirklich zügig, nur so als Tip nebenbei..
Die Nachbauten sind wirklich Klasse, jetzt weiß ich zwar nicht genau, obs originalgetreu ist, aber wenn du das sagst...jedenfalls sehen die Bilder echt aus + man könnte meinen es wäre ein Foto...
SUPER :)
 

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Ja, sorry für die Downloads. Ich hatte bei einem früheren Posting Probleme, die Bilder einzubinden und es seitdem nicht mehr versucht. Vielleicht kann mal einer ein Tutorial für mich schreiben;)
Ob jetzt aber DSL oder nicht, auf euren Rechner müssen sie doch eh, ganz gleich ob eingebettet oder als Downloadlink.
Jedenfalls danke für eure Kommentare.
 

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Super! Sieht Klasse aus! Mich würde das Vorher/-Nachher sehr interessieren!
Vielleicht schreibst Du dazu mal ein Turtorial wie Du das gemacht hast :D
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Wirklich schöne Arbeit. Die Ansicht von oben könnte etwas weniger Unschärfe vertrage.
Sonst gibt es nichts zu meckern.
Ich hatte bei einem früheren Posting Probleme, die Bilder einzubinden und es seitdem nicht mehr versucht. Vielleicht kann mal einer ein Tutorial für mich schreiben
icon_nick.gif
Vor dem Relaunch gab es dieses Tutorial sogar :)

Mitlerweile hast du zwei Möglichkeiten/Dirktlinks um Bilder hochzuladen.

Kurzanleitung abload.de:
Wenn du unten in der Antwortbox auf den Link von abload.de klickst macht sich ein PopUp auf. Als nächstes klickst auf "Bilder von der Festplatte hochladen" - nun den grünen "Abload Button" drücken und dann den dritten Link von oben. (rechts neben dem Bild erscheinen verschiedene Links zum Bild)
 

ste76

Noch nicht viel geschrieben

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Das sieht ja einwandfrei aus.

Gabs damals noch nicht mal UKW ?
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Ich finde es sieht auch sehr sehr gut aus.

Mich interessiert dann doch deine Arbeitszeit. Aber ich denke die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Downloads sind einfach schlecht um Bilder zu kommentieren . Interessiert mich echt dat Bildchen . Freu mich auf einen evtl. Abload etc link .

Liebe Grueße

Negiie
 
AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Super gemacht! Mich würde auch interesieren wie lange du daran gearbeitet hast.
Ein tutoriall dazu fände ich auch super.
 

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

So, nach Mysths kleinem Tut hier noch mal als Abload-Version:



Hoffentlich hat's geklappt!

Reine Arbeitszeit waren so 1,5 bis 2 Tage.
Ich habe als relativer Neueinsteiger aber auch viel rumprobiert. Speziell der Bug(?) in Vray (1 Material, mehrere Selektionen) hat mich einige Stunden und meine natürliche Haarfarbe gekostet. Wenn ich dasselbe Radio erneut modeln und texturieren sollte, würde ich mal so 2 - 3 Stunden veranschlagen.
Wo Ihr so nett fragt: Vielleicht komme ich in der nächsten Woche mal zu einem schnellen Tutorial, ich verspreche aber nichts. Wäre eh mein erstes und ich habe da keinerlei Erfahrung; wer weiss, was da bei rumkommt?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Das mit den Bildern hat hervorragend geklappt.
So sehen wir sie uns gleich viel lieber an :)

Über Tutorials freuen wir uns immer und keine Angst, die Tuts werden von den Mods und Admins geprüft und die wirst auch benachrichtigt falls es Unklarheiten gibt.
 
M

Macspeck

Guest

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Klasse! Da bin ich als C4D-Anfänger richtig beeindruckt und hoffe, dass ich so ein Niveau irgendwann auch mal erreichen kann.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Wow , sieht wirklich sehr gut aus.
Tolles moddeling, aber eine Frage : ist die Herzanzeige eine Textur , dass sieht nämlich auf dem dritten Bild so verwaschen aus.
Aber ansonsten , weiter so:):)
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

Super, genauso sah das Teil aus.
Da werd ich ganz nostalgisch. Ist der weiße Bezug eine Textur oder ein prozeduraler Shader?

Gruß
Geli
 

Pistnsau

Noch nicht viel geschrieben

AW: die Pistnsau macht sich mal an Carina ran

@ Alex: da hast du mich erwischt, die Textur für die Senderskala ist abfotografiert und in PS überarbeitet. Kann man sicher noch sauberer lösen.
@ Lama Geli: meinst du die Lautsprecherblende? C4D Tiles-shader im alpha - Kanal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben