Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wollt Ihr eine User-Map?

  • Ja

    Stimmen: 44 73,3%
  • Nein

    Stimmen: 16 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Antworten zum Thema „Die PSD-Tutorials.de User-Karte“

AW: Standard Was? Du wohnst auch hier???? COOL! - Die PSD-Tutorials.de User-Karte!

Ich finde es, für mich jedenfalls, ganz toll mit einer Map.
Da ich ja in einer Gegend wohne wo, wenn überhaupt, einige oder keine User herkommen, könnte ich immerhin noch sehen, ob jemand aus der näheren Umgebung in der Nähe wohnt.
Denn einen Stammtisch gibt es hier, soviel ich weiß nicht.
Aber das ist natürlich geschmacksache.

LG Gila
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Standard Was? Du wohnst auch hier???? COOL! - Die PSD-Tutorials.de User-Karte!

Wenn du wissen willst wer wo wohnt,arbeitet, usw.usw., geh nach Facebook. Solch ein Mist braucht hier glaube ich mal, keiner.

danke
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Standard Was? Du wohnst auch hier???? COOL! - Die PSD-Tutorials.de User-Karte!

Hallo, meiner Meinung nach reicht es, wenn man im Profil die Stadt angibt. Was nutzt es Dir, wenn Du weißt, dass ein *Joomla-Freak* in Deiner Nähe wohnt, wenn Du ein Adobe-Junkie bist? In den Foren treffen sich meist schon gleich-Interessierte und man entdeckt schnell, wer aus der näheren Umgebung kommt. Jetzt eine Map, wo ganz viele Punkte in Deiner Nähe sind - ich finde das überflüssig, sorry.

Ist ja ok, wenn du es überflüssig findest, ich jedoch nicht.
Wie gesagt - es gibt immer pro und contra.
Ich finde es z.B. auch überflüssig in einem Thread zu sehen, wer der Themenstarter ist, da ich bevor ich auf was antworte den Erstbeitrag lese und ich mir von Seite 1 bis 11 merken kann, wer nun diesen Beitrag geschrieben hat.
Andere jedoch finden dies wohl durchaus praktisch.

Zum Thema Photoshop und/oder Joomla-Freak.
Da gab ich dir nur bedingt recht.

Wenn ich z.B. sehen will, wer bzw wieviele sich überhaupt in meiner Region befinden, dann ist mir das erstmal egal ob Joomla oder Photoshop.
Ich habe so jedoch die Möglichkeit gezielt auf demjenigen sein Profil zu gehen und zu schauen - hey, der interessiert sich ja auch für Photoshop oder Foografie oder oder....

Es gibt auch Leute im Forum, welche nur sehr sehr viel lesen, aber wenig schreiben und die vll. trotzdem Interesse hätten, sich mal im Real-Life auszutauschen.
Diese findest du dann aber nicht oft im Forum - daher weiß man auch nicht, ob dieser /diese dann aus deiner Nähe kommt oder nicht!

Daher - ich denke für die, welche nicht nur im Forum sich treffen wollen, wäre es eine super Sache.

Und Leute,

jetzt sind hier schon wieder gefühlte 1000 Beiträge über Datenschutz.....wir wissen es doch jetzt.
Es bringt nichts, wenn dies nochmal gefühlte 10.000 Leute schreiben.

Mit dem Datenschutz ist es doch ganz einfach - Das braucht man eigentlich nicht mehr weiters diskutieren.

Wohnort wird eh schon abgefragt, ob man es einträgt ist seine eigene Sache.

Man könnte direkt unter Wohnort ein Abfragekästchen setzen zum anhaken a la "Ich bin damit einverstanden, mich in der Nutzerkarte einzutragen

und das Thema wäre vom Tisch.

Also da brauchen wir denke ich nicht weiters darüber zu diskutieren?

Greetz
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Standard Was? Du wohnst auch hier???? COOL! - Die PSD-Tutorials.de User-Karte!

Wenn du wissen willst wer wo wohnt,arbeitet, usw.usw., geh nach Facebook. Solch ein Mist braucht hier glaube ich mal, keiner.

danke

Das so ein "Mist" hier keiner braucht - Diese Meinung können manche gerne teilen. Ich nicht.

Ich bin durchaus ein Mensch, welcher die "soziale Komponente" auch noch im Real-Life möchte und eben NICHT nur "SocialMedia" über das Internet.

Wenn es dich nicht interessiert, reicht es mir auch das ich weiß das du aus dem Saarland kommst, mehr brauch ich von dir ja denn auch nicht wissen :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

nichts gegen eine offensive Intension ... und dein Bemühen hier etwas 'positives' beizutragen...

aber bitte akzeptiere auch - und da ist eben genau DAS Thema DATENSCHUTZ(!!) -
dass andere eben sehr sensibel auf das Aufdecken ihrer Daten reagieren ... was ich persönlich
in Ordnung finde ... leider gibt es zu viele negative Beispiele, wie Informationen die in der
vermeintlichen Anonymität des I-Net gegeben wurden, zu richtig 'fiesen' Dingen missbraucht
wurden...

deine Idee einer Nutzer-Karte ist wirklich nicht neu ... gibt es in Ansätzen in vielen Foren
in denen ich unterwegs bin... in fast allen Fällen wurde dieses auch zeitintensive Projekt
von den Foren-Verantwortlichen stillschweigend wieder begraben ...

und wenn Du 'soziale Komponenten' im 'Real-Life' suchst - hiess früher mal glaube ich,
echte Freunde im richtigen Leben :D - dann geh öfters aus ;) ...
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

jetzt geht es hier auch wieder los mit dem Datenschutz !!!!
Leute Leute ihr seit im Internet und habt Euch einer Community angeschlossen somit seit ihr auch zu finden.
Einige haben noch Facebook ,Twitter oder ähnliche Sachen
selbst ein E-Mailkonto reicht um gefunden zu werden

Eure IP wird ständig gesendet und wer sich etwas auskennt im WWW findet auch Programme um alles zu lesen/sehen.

PS': Der liebe Postbote kann soviel über Euch erzählen ihr würdet staunen (Profiling)

denkt einfach mal drüber nach!!!
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

Wenn es danach ginge könnte man auch einige Rubriken aus dem Forum streichen, weil sie mich selbst nicht interessieren. Aber für Andere ist es vielleicht doch relevant. Und deshalb stand hier doch immer die Grundprämisse einer FREIWILLIGEN Eintragung in eine solche Übersichtskarte, so wie die Ortsangaben im Userprofil auch freiwillig sind.
Wenn Du es nicht benutzen wollen würden tätest dann lass es einfach weg, und schon belastet es Dich nicht.

Seh ich genau so. Man könnte doch einfach eine extra Auswahlmöglichkeit im Profil einbauen so a lá "Ich will auf die PSD-Karte" - wenn man es nicht will, kommt man nicht drauf - wäre also dann ein aktiver Vorgang. Die das nicht wollen braucht es nicht zu interessieren und die, die das für eine gute Idee halten, können das Häckchen einfach setzen und damit ihren Spaß haben.

Wenn du wissen willst wer wo wohnt,arbeitet, usw.usw., geh nach Facebook. Solch ein Mist braucht hier glaube ich mal, keiner.

danke
Was dieser Vergleich jetzt mit Facebook zu tun hat, weiß ich nicht aber anyway... jeder hat das Recht auf seine Meinung, also auch Du.

nichts gegen eine offensive Intension ... und dein Bemühen hier etwas 'positives' beizutragen...

aber bitte akzeptiere auch - und da ist eben genau DAS Thema DATENSCHUTZ(!!) -
dass andere eben sehr sensibel auf das Aufdecken ihrer Daten reagieren ... was ich persönlich
in Ordnung finde ... leider gibt es zu viele negative Beispiele, wie Informationen die in der
vermeintlichen Anonymität des I-Net gegeben wurden, zu richtig 'fiesen' Dingen missbraucht
wurden...

Wer heutzutage wirklich glaubt, daß er "unsichtbar" im Internet unterwegs sein kann - egal ob gewollt oder nicht - tut mir fast schon ein bißchen leid, aber natürlich ist es ok, wenn einem Datenschutz wichtig ist... allerdings haben doch hier die Leute (zumindest sehr viele) eh irgendwelche Nicknames und alles was man dann herauslesen könnte, wären die Interessen von "gte" und daß er aus Tübingen kommt. Wer weiß denn wie er in Wirklichkeit heißt?? Die anderen die mit ihrem richtigen Namen registriert sind, haben mit dem Datenschutz vermutlich eh weniger ein Problem damit, wenn ihr Name im Internet auftaucht... aber das ist nur meine persönliche Meinung.

deine Idee einer Nutzer-Karte ist wirklich nicht neu ... gibt es in Ansätzen in vielen Foren
in denen ich unterwegs bin... in fast allen Fällen wurde dieses auch zeitintensive Projekt
von den Foren-Verantwortlichen stillschweigend wieder begraben ...

Interessant, und woran lag das? Lediglich am Datenschutz oder war tatsächlich die Umsetzung zu kompliziert? Es wäre interessant das zu wissen, damit man dafür nach einer Lösung suchen könnte.

und wenn Du 'soziale Komponenten' im 'Real-Life' suchst - hiess früher mal glaube ich,
echte Freunde im richtigen Leben :D - dann geh öfters aus ;) ...
Es geht nicht darum, daß man keine Freund hat, es geht darum sich mit Leuten zu treffen, die gleiche oder ähnliche Interessen haben. Daran finde ich nichts verwerfliches. Mir würde es total gut gefallen mich gelegentlich mit Leuten zu treffen, die ebenso gern fotografieren und pixeln wie ich. Allerdings wäre es auch toll, wenn man dafür nicht stundenlang fahren müsste... Nur einer meiner Freunde interessiert sich - so wie ich - für meine Hobbies aber es wäre ja dennoch nett, sich auch mal mit anderen Leute zu treffen. Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß keiner etwas machen muß was er nicht will - wen diese Idee nicht interessiert braucht es auch nicht und für die Leute, die diese Idee gut finden kann das Brainstorming ja weitergehen, und vielleicht meldet ja auch bald einer der "Chefs" dann klärt sich eh ob das überhaupt in Betracht gezogen werden kann oder ob es verlorene Liebesmühe ist...

jetzt geht es hier auch wieder los mit dem Datenschutz !!!!
Leute Leute ihr seit im Internet und habt Euch einer Community angeschlossen somit seit ihr auch zu finden.
Einige haben noch Facebook ,Twitter oder ähnliche Sachen
selbst ein E-Mailkonto reicht um gefunden zu werden

Eure IP wird ständig gesendet und wer sich etwas auskennt im WWW findet auch Programme um alles zu lesen/sehen.

PS': Der liebe Postbote kann soviel über Euch erzählen ihr würdet staunen (Profiling)

denkt einfach mal drüber nach!!!

Genau so seh ich das auch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

Es geht nicht darum, daß man keine Freund hat, es geht darum sich mit Leuten zu treffen, die gleiche oder ähnliche Interessen haben.

so..?

und dazu bedarf es einer wie auch immer gearteten 'Karte' :hmpf: ..?
dann erstellt ein thread ... komme aus xyz und möchte da und dort
ein Fototreffen organisieren ... wer kommt mit ..?

ich stemme mich gegen eine Karte die u.U. GOOGLE-like bis in den
Vorgarten des Einzelnen alles anzeigt ...

warum ist euch eine Karte so wichtig ...?
könnt ihr kein Thema starten und diesen bewerben...?

was wird anders, wenn ich anstatt einer freiwilligen Stadt-Angabe im Profil
einen Marker auf einer Karte sehe ...?
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

jetzt geht es hier auch wieder los mit dem Datenschutz !!!!
Leute Leute ihr seit im Internet und habt Euch einer Community angeschlossen somit seit ihr auch zu finden.
Einige haben noch Facebook ,Twitter oder ähnliche Sachen
selbst ein E-Mailkonto reicht um gefunden zu werden

Eure IP wird ständig gesendet und wer sich etwas auskennt im WWW findet auch Programme um alles zu lesen/sehen.

PS': Der liebe Postbote kann soviel über Euch erzählen ihr würdet staunen (Profiling)

denkt einfach mal drüber nach!!!

so..?

und dazu bedarf es einer wie auch immer gearteten 'Karte' :hmpf: ..?
dann erstellt ein thread ... komme aus xyz und möchte da und dort
ein Fototreffen organisieren ... wer kommt mit ..?

ich stemme mich gegen eine Karte die u.U. GOOGLE-like bis in den
Vorgarten des Einzelnen alles anzeigt ...

warum ist euch eine Karte so wichtig ...?
könnt ihr kein Thema starten und diesen bewerben...?

was wird anders, wenn ich anstatt einer freiwilligen Stadt-Angabe im Profil
einen Marker auf einer Karte sehe ...?

Weißt Du, wenn Du mal lesen würdest, was hier vorgeschlagen wird um die Idee umzusetzen, hättest Du gelesen, daß es für Leute die die Idee nicht gut finden überhaupt keinen Unterschied macht, außer das man eine weitere Funktion in den Einstellungen hätte. Bei Interesse klickt man AKTIV an, daß man man auf die Karte möchte und ganz ehrlich, wenn es Leute gibt, die das gut finden und die anderen, die es nicht interessiert davon nicht belästigt werden, verstehe ich das Problem nicht...
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

....aber bitte akzeptiere auch - und da ist eben genau DAS Thema DATENSCHUTZ(!!) - dass andere eben sehr sensibel auf das Aufdecken ihrer Daten reagieren ... was ich persönlich in Ordnung finde ... leider gibt es zu viele negative Beispiele, wie Informationen die in der vermeintlichen Anonymität des I-Net gegeben wurden, zu richtig 'fiesen' Dingen missbraucht wurden...

Also manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr heutzutage nicht mehr lesen könnt, einfach nur provokant euren Senf zu einem Thema abgeben wollt das was gesagt ist, oder wo bei manchen das Problem liegt.

Zu deiner "Datenschutz-Argumentation":

- Wenn du richtig lesen würdest, hättest du sicher in meinen Beiträgen gelesen, das doch ABSOLUT garnichts gegen die Einwände bzgl Datenschutz sprechen.
Warum reitest du weiter darauf rum? Ist doch eigentlich alles gesagt.
Es sollte natürlich so gemacht sein, das jeder es SELBSTSTÄNDIG anklicken können sollte und hierüber selber bestimmt, ob er in einer Karte angezeigt werden will, sein Wohnort bekannt gegeben will, sein Name, seine Handy Nummer, seine Unterhosenfarbe oder was auch immer.
Nochmal - dich muss es ja nicht interessieren und mir geht es auch solangsam echt auf die Nerven warum Leute wie du immer nur noch auf eine provokante Art und Weise ihren Senf zu einem Thema abgegeben müssen - ohne wirkliche durchdachte Argumente (außer die mittlerweile gern gesehene alles ist doof,gemein und schlecht Schiene).
deine Idee einer Nutzer-Karte ist wirklich nicht neu ... gibt es in Ansätzen in vielen Foren
in denen ich unterwegs bin...
Auch das habe ich nirgends behauptet, dass dies neu ist.

....in fast allen Fällen wurde dieses auch zeitintensive Projekt von den Foren-Verantwortlichen stillschweigend wieder begraben ...

Was hieran nach der Einrichtung noch zeitintensiv sein soll verstehe ich auch nicht, aber gut.

und wenn Du 'soziale Komponenten' im 'Real-Life' suchst - hiess früher mal glaube ich,
echte Freunde im richtigen Leben :D - dann geh öfters aus ;) ...
Wow - du scheinst mich ja richtig gut zu kennen, das du hierüber dir ein Urteil erlauben kannst.

Du hast glaube ich immernoch nicht verstanden, worum es mir geht, worin der Sinn dahinter (zumindest für mich) liegt.
Denn glaube mir, die "soziale Komponente" namens Freunde kenne ich ;-)
Dies hatte sich auch auf den komischen Vergleich zwecks Facebook & Co bezogen.



ich stemme mich gegen eine Karte die u.U. GOOGLE-like bis in den
Vorgarten des Einzelnen alles anzeigt ...

warum ist euch eine Karte so wichtig ...?
könnt ihr kein Thema starten und diesen bewerben...?

was wird anders, wenn ich anstatt einer freiwilligen Stadt-Angabe im Profil
einen Marker auf einer Karte sehe ...?

zu 1: Sag mir mal bitte einen Grund, warum DU dich gegen eine Karte stemmst, mit welcher DU nichts zu tun haben wirst?

zu 2 und 3: Es gibt hier einen bedeutenden Vorteil. Wenn ich nur ein Thema erstelle, muss dies erstens gesehen werden (Viele schauen nur in Ihre bestimmten Foren und gut ist).
User - welche nicht wirklich aktiv sind zwecks Beiträge schreiben, werden von den anderen ja garnicht wirklich wahrgenommen.

Sprich ich habe keine Möglichkeit, Personen, welche in meiner Region wohnen zu finden, außer Profile zu durchstöbern (Zeitaufwand).
Hätte ich eine Karte mit den "doofen" roten Marken, welche evtl. mit dem Profil verknüpft sind, muss ich nur in meine Karte einzoomen, sehe die roten Marker, klicke darauf und habe schon auf einfache Art und weiße jemand gefunden.

Grüße
gte
 
E

essdreipro

Guest

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

das 'Problem' scheint für einige Nutzer hier einfach zu sein, dass 'Bedenkenträger'
- so wie ich einer bin :D - mit so netten 'Totschlag-Argumenten' überzeugt werden
sollen(?), dass es ja schliesslich sooo viele Infos über Jeden der im I-Net unterwegs ist
gibt und praktisch jetzt schon alles 'auf dem Tisch liegt', das es ja eigentlich um DIE
paar Zusatz-Infos dann auch nicht mehr ankommt ...

genau diese Argumente und Überlegungen haben mich dazu bewegt NICHT bei
facebook, twitter, studyVZ, oder wie auch immer geartete 'social networks'
angemeldet bin ...

wer - wie hier passiert - argumentiert, das trägt doch nur dazu bei Leute zu treffen,
bzw. kennezulernen dem sage ich, ja, kann sein, aber bedarf es dazu wirklich
einer Karte ...?

sollten hier - ähnlich wie bei facebook 'Zwangsangaben' gefordert werden, wäre
ich umgehendt hier weg ...

so das soll jetzt aber mein abschliessendes statment sein ... versprochen :D ..
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

jetzt geht es hier auch wieder los mit dem Datenschutz !!!!
Leute Leute ihr seit im Internet und habt Euch einer Community angeschlossen somit seit ihr auch zu finden.
Einige haben noch Facebook ,Twitter oder ähnliche Sachen
selbst ein E-Mailkonto reicht um gefunden zu werden

Eure IP wird ständig gesendet und wer sich etwas auskennt im WWW findet auch Programme um alles zu lesen/sehen.

PS': Der liebe Postbote kann soviel über Euch erzählen ihr würdet staunen (Profiling)

denkt einfach mal drüber nach!!!

Danke!

Ich habe diese Diskussionen solangsam wirklich satt. Wir leben einfach nicht mehr im 18 Jahrhundert.
In einem kleinen Kaff mit 300 Einwohner weiß jeder mehr über den anderen (Wow, Datenschutz!!!) als das Internet.
Und manche Leute setzten sich einfach auch zuwenig mit dem Internet auseinander. Und wundern sich dann, wenn sie schlechte Erfahrungen machen.

Wer damit nicht klar kommt, soll einfach in Urwald in ein Baumhaus ziehen, ohne iPhone, Computer, EC-KArte etc. Dort hat er seinen achso schlimmen Datenschutz.
(Und bevor hier nun wieder Beschimpfungen kommen, nein es war nicht wirklich ernst gemeint) ;-)
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

das 'Problem' scheint für einige Nutzer hier einfach zu sein, dass 'Bedenkenträger' - so wie ich einer bin :D - mit so netten 'Totschlag-Argumenten' überzeugt werden sollen(?), dass es ja schliesslich sooo viele Infos über Jeden der im I-Net unterwegs ist gibt und praktisch jetzt schon alles 'auf dem Tisch liegt', das es ja eigentlich um DIE paar Zusatz-Infos dann auch nicht mehr ankommt ...

Du darfst "Bedenkenträger" sein wie du möchtest, aber bitte mach es doch dann für dich und lass doch die Leute, welche diese Bedenken einfach nicht haben und die Chancen des Netzes nutzen damit in Ruhe.
Wir diskutieren hier wieder etwas tot was schon 5mal gestorben ist.
Ich hatte auch nicht vor dich zu überzeugen ;-)

genau diese Argumente und Überlegungen haben mich dazu bewegt NICHT bei
facebook, twitter, studyVZ, oder wie auch immer geartete 'social networks'
angemeldet bin ...

Ist doch super!! Ist ja auch deine Entscheidung ;-)
Wie gesagt, ich hoffe du wohnst in einer anonymen Großstadt ;-)

wer - wie hier passiert - argumentiert, das trägt doch nur dazu bei Leute zu treffen,
bzw. kennezulernen dem sage ich, ja, kann sein, aber bedarf es dazu wirklich
einer Karte ...?

JA - ich sehe den Nutzen daraus, richtig. Es erleichtert dies ungemein.

sollten hier - ähnlich wie bei facebook 'Zwangsangaben' gefordert werden, wäre
ich umgehendt hier weg ...

Wer hat den etwas von "Zwangsangaben" gesagt?
Immer wieder lustig - wieder ein Argument bzw eine Begründung, welche nicht mal im Ansatz irgendwo was dazu gesagt wurde.......
Es geht hier die ganze Zeit schon um FREIWILLIG *Kopfschüttel*

so das soll jetzt aber mein abschliessendes statment sein ... versprochen :D ..

Danke ;-)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

Nachdem jetzt alle Wiederholungen aller mehrfach wiederholten Argumente mehrfach wiederholt wurden und wir uns das Abstimmungsergebnis angeschaut haben dürfen wir uns nun zunächst untätig und abwartend zurücklehnen bis ein Admin seine Sicht der Dinge hier dargestellt hat. Alles Weitere dann (vielleicht).
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

Die Idee finde ich auch sehr gut, würde aber gerne mit der Umsetzung warten, bis vBulletin5 rauskommt, weil sonst die Gefahr besteht, dass sich alle Mitglieder nochmal neu eintragen müssten wenn das Modul sich mit der neuen Version nicht verträgt. VBulletin5 soll in den nächsten 6 Monaten erscheinen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

Wenn es auch kein absolutes und eindeutiges "Ja" ist so verstehe ich es dennoch als ein Solches. Warten wir also auf den Weihnachtsmann (und ggfs. noch etwas länger).
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Stefan,
das hört sich doch schonmal sehr positiv an :)
Denke dies ist wirklich eine Funktion, welche so einer großen und aktiven Community helfen könnte.
Dann warte ich mal gespannt ab :)

Grüße
gte
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte

jetzt geht es hier auch wieder los mit dem Datenschutz !!!!
Leute Leute ihr seit im Internet und habt Euch einer Community angeschlossen somit seit ihr auch zu finden.
Einige haben noch Facebook ,Twitter oder ähnliche Sachen
selbst ein E-Mailkonto reicht um gefunden zu werden

Eure IP wird ständig gesendet und wer sich etwas auskennt im WWW findet auch Programme um alles zu lesen/sehen.

PS': Der liebe Postbote kann soviel über Euch erzählen ihr würdet staunen (Profiling)

denkt einfach mal drüber nach!!!

Hallo,

@Cuxjam:
und Dir empfehle ich, über folgendes mal nach zu denken:

1. Es ist gut, lobens- und föderungswert, wenn sich Leute um Ihren Datenschutz Gedanken machen.
2. Dein Post schert alle User über einen Kamm. Du sagst, geh in eine community oder löse eine Email Adresse oder geh in das Internet und schon soll man es einfach hinnehmen, "gefunden" zu werden. Denk mal darüber nach, das es Leute gibt, die ins Internet gehen, ein Emailadresse haben und zu einer Community gehören und trotzdem nicht so einfach gefunden werden wollen und daher gewisse Schutzmaßnahmen ergreifen. Wenn man sich auskennt im WWW, dann ist man auch in der Lage, sich zu schützen. Anfangen tut man, in dem am gegen solche Ideen argumentiert und nicht wie Du gegen den Datenschutz.

Stell Dir mal eine Firma vor, die Software vertreibt und solch eine Map zu Verfügung hat, frei Haus, kostenlos von der Community geliefert. Man vergleicht mit Facebook und Twitterdaten und schon habe ich einen Vertriebsansatz. Die Fa. weiß sofort, wo es sich lohnt z.B. ein Mailing passend zu den Community Themen zu machen. Nämlich da, wo sich die Wohnpunkte häufen. Und das ganz und gar kostenlos und legal. Und zum Abschluß eine wichtige Frage an Dich, da Du den Datenschutz ja anscheinend nicht so ernst nimmst:
WAS NERVT DICH AM DATENSCHUTZ?
Dann poste doch hier (ganz offiziell) Deine privaten Daten, dann muß ich mir als im Internet Auskennenden nicht die Mühe machen die Programme bemühen, um alles zu sehen und zu verfolgen, was Du so treibst! Abgesehen davon machst Du Dich durch diesen Post sehr interessant, für jemanden, der Dich finden will. Der wird Dir wahrscheinlich nicht auf die Nase binden, was man so alles treiben kann, mit Deinen persönlichen Daten (Stichwort: Identitätsklau....) ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben