Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Sache mit der Auswahl...“

G

gentle

Guest

Hallo Ihr Cracks,

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Auswahl Fenster welche ich aufziehe nicht mehr wegklicken lassen :oops:

Ich muß also den umständlichen Weg gehen und die Auswahl per Umschalttaste entfernen Sprich mit der Auswahl Minus Option.

Hat meine Software n Bug oder hat sich irgendetwas verstellt?

Für Hilfe danke ich schon mal im Voraus

Greez :razz:
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Hast du mal strg+D probiert? Das müsste eigentlich helfen. Wegen dem Problem an sich kann ich dir aber nicht helfen... Hab ich noch nie gehabt.

Grüße,
Bigpaul
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

öhm@cracks...naja

also erstmal: UMSCHALT + cursor über der auswahl = hinzufügen
<grübel>
ALT + cursor über der auswahl = abziehen

frage: was für eine PS-version und was für ein OS benutzt du?

kann das nun nicht wirklich nachvollziehen...hab eben mal ein wenig rumgeklickt/tasten gequält usw.
aber es ist nicht reproduzierbar,
das die auswahl sich nicht mehr durch einfachen links-klick auf die auswahl deaktivieren lässt

[edit]
maus in ordnung? tastenklemmer<-tastatur? <grübel>
 
G

gentle

Guest

Danke für die raschen Antworten :)

Ich benutze PS 7.0 auf Win XP.
Tatsenhänger / Maus defekt kann ich ausschließen bei Freehand/Illustrator etc.funktioniert alles wie gehabt.

Könnte es vielleicht der Pumuckl sein der immer meine Umschalttaste festhält?
Ich sollte Ihn mal wieder in die Schublade sperren...

Gruß
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

gentle schrieb:
Könnte es vielleicht der Pumuckl sein der immer meine Umschalttaste festhält?
Ich sollte Ihn mal wieder in die Schublade sperren...

lol...du hast wohl zuviel fernsehen geschaut als kind hm? :)
schonmal neustart vom rechner probiert?

also ich nutze ebenso PS7...ist aber wie gesagt nicht nachvollziehbar.
und wenn die UMSCHALT gedrückt wird
sieht man halt den geänderten cursor.

stöpsel doch mal testhalber deine tastatur ab? aber nur wenns USB ist <gg>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben