Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die site mittig ausrichten (zentrieren)“

tobimo

Aktives Mitglied

Also.... www.tobimo.de.tc ist meine HomePage... da es wegen der verschiedenen Browser sowieso schon unterschiedliche Größen der Sichtfläche einer Site gibt, möchte ich meine eigentliche Seite mittig ausrichten (zentrieren), DENN wenn ich sie mit den standarteinstellungen des internet explorers öffne sehe ich rechts und unten einen schwarzen balken (da ich no-repeat drin hab und hintergrundfarbe schwarz).... mit repeat würde natürlich auch gehen^^, doch dann wäre es bei einer schlechten** auflösung noch schlechter als zentriert und rundum eine farbe.....

LANGE REDE KURZER SINN: WEISS EINER WIE ICH DIE PAGE ANSICH MITTIG AUSRICHTE??? (eine passende Hintergrundfarbe wäre nicht schlecht)

cu
tobimo. und schonmal big thnx im voraus^^
 

lomion

Aktives Mitglied

hi...
ich nehme mal an du hast die seite als tabelle aufgebaut...
wenn ja gibt es eine sehr einfach lösung:
mache eine große tabelle um deine seite mit den größen width="100%" und height="100%"...

Bsp.:
Code:
<table width="100%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td align="center" valign="middle">

</td>
</tr>
</table>

das wars schon da wo: hier jetzt die seite steht... deine seite (also was zwischen den bodytags steht reinkopieren...

die befehle align und valign richten den zelleninhalt in der mitte, zentriert an..
fertig!

gruß lomion

EDIT: ich seh gerade das du die seite mit nem frameset aufgebaut hast... da funktioniert das ganze nicht und nach meinem wissenstand kann man eine framesetseite auch icht mittig ausrichten..jedenfalls nicht so wie du das frameset aufgebaut hast..
 
M

marco888

Guest

Ja, aber wenn du dein Frame-Set mit <center> und </center> einschließt, dann müsste es doch gehen!!

Also in etwa so:


Code:
<center>
<frameset bla bla bla... 
</frameset>
</center>

Finito, dann müsste es gehen, wenn du kein Frameset hast, dann einfach gleich nach dem <body> bereich ein <center> setzen.

Gruß Marco
 

tobimo

Aktives Mitglied

danke

also danke....
ich sehe ihr habt verstanden was ich meine.....

also ich benutze keine frames!!!
ich benutze auch keine tabelle ums ganze bild........

ich habe <center> und </center> schon mal vorn <body> und nachm </body> gesetzt.... nur mein problem dabei war das die schrift auch zentriert wurde..... kann man dann verhindern das die schrift auch zentriert wird?

oder gibt es eine ganz andere lösung?
 

El_Enano

Nicht mehr ganz neu hier

der <center> tag ist veraltet, und sollte nicht mehr verwendet werden...

alternativ:
Code:
<div align="center">
seiteninhalt
</div>

außerhalb des <body> tags solltest du gar nix setzen, das ist der sinn an dem tag...

d.h.
Code:
<body>
  <div align="center">
  seiteninhalt
  </div>
</body>

so ists richtig...

...damit der inhalt dann wieder linksbündig ist:
Code:
<body>
  <div align="center">
    <div align="left">
    seiteninhalt
    </div>
  </div>
</body>

somit wird zuerst alles mittig ausgerichtet, durch die zweite div sind alle unterelemente aber wieder linksbündig...

hoffe geholfen zu haben... :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben