Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos“

RWB

einfaches Mitglied

da habe ich mich mit dem Strauch glatt geirrt. Habe es schon von Stechapfel auf Zierquitte korrigiert. Auf jeden Fall ist die Blüte deutlich zu früh. Die Blüte ist hier frühestens ab Mitte April bis Anfang Mai.
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Es passiert mir nur bei den Fuji-Kameras mit XTRANS 3 und XTRANS 4 -Sensor, einige schreiben von "Würmern" im Bild, andere von "Rauschen". Der Effekt ist interessant, aber manchmal stört es einfach.

ich habe es bei der Pentax K 1, bei der Lumix habe ich es auch schon festgestellt, und @Alice2005 schrieb auch mal darüber. Ich glaube, sie hat eine Nikon.
 

Rata

Meteorologischer Frühlingsbeginn


Vor drei Jahren hatte ich eine ähnliche Phase wie Du, lieber Günter, nur geringfügig anders gelagert, bei mir: Keine Lust zu nix oder mich zu bewegen. Damals startete ich ein Projekt und nannte es


einfach um mich zu zwingen (!), meinen faulen A'&ch hoch zu kriegen und auch eine Kamera spazieren zu führen.

Wenn Du magst, können wir das dieses Jahr mal wiederholen, denn ich bin schon wieder so ähnlich drauf :confused: Dann müsste ich aber jetzt mal nach draußen :D und ich hab' doch so gar keine Lust!
Na, mal sehen... :cool:

Ich finde das seitdem jedes Jahr interessant, die natürlichen (sic!) Entwicklungen zu vergleichen. Bisher habe ich schon eine breite Entwicklungsspanne von 5-6 Wochen bei einzelnen Pflanzen ausgemacht, was mich zu der gesicherten Erkenntnis bringt, daß wir uns alle etwas weniger hysterisch aufregen sollten! :p


Lieber Gruß
Rata
 
Wenn Du magst, können wir das dieses Jahr mal wiederholen, denn ich bin schon wieder so ähnlich drauf :confused: Dann müsste ich aber jetzt mal nach draußen :D und ich hab' doch so gar keine Lust!

Antriebslosigkeit ist nur ein Teilproblem bei mir, ich kann aus gesundheitlichen Gründen nur kurz außer Haus gehen, nichts großartiges, aber es schränkt doch ein. Wahrscheinlich wird es im April deutlich besser.
 
Liegt daran das es nicht nur von der Iso abhängt sondern auch von der Belichtungsdauer und der Sensortemperatur

Sensortemperatur kann ich für mich ausschließen, ich lasse mir viel Zeit zwischen den Auslösungen. Ich habe etwas bei den Fuji XTRANS 3 und XTRANS 4-Sensoren den "Struktur-Regler" im PS ACR in den Grundeinstellungen in Verdacht, damit entsteht eine Art "Korn" bei mir.
 

Rata


Vermutlich ein Sturmschaden und daß man den „zweckmäßigen“ Teil des Gewächses wenigstens erhalten hat :)
Mit etwas Glück schlägt der Stumpf im kommenden Jahr wieder aus :nick:


Seit Corona hat sich viel geändert....

Was denn? :(
Ich meine fundamental.

Daß die Menschheit einen gehörigen Knall hat, genau betrachtet eine krasse Fehlleistung der Evolution ist, ist jedem im Denken geschulten (!) Menschen seit Jahrzehnten bekannt.
Nun zeigt sich nur, wie hysterisch und in Wahrheit degeneriert die Masse dieser nutzlosen Zellhaufen ist :D Das ist jetzt keine Ironie.


Lieber Gruß
Rata
 
Vermutlich ein Sturmschaden und daß man den „zweckmäßigen“ Teil des Gewächses wenigstens erhalten hat :)
Mit etwas Glück schlägt der Stumpf im kommenden Jahr wieder aus :nick:




Was denn? :(
Ich meine fundamental.

Daß die Menschheit einen gehörigen Knall hat, genau betrachtet eine krasse Fehlleistung der Evolution ist, ist jedem im Denken geschulten (!) Menschen seit Jahrzehnten bekannt.
Nun zeigt sich nur, wie hysterisch und in Wahrheit degeneriert die Masse dieser nutzlosen Zellhaufen ist :D Das ist jetzt keine Ironie.


Lieber Gruß
Rata
Nachdem ich 1989 das vierter Reich habe untergehen sehen, bin ich geneigt zu glauben, das mit einem Finanzcrash, einer weltweiten Pandemie und der Ausschaltung der Vernunft wieder ein System wackelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben