Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Die Waldtrolle kommen" /Workshop/“

Artpaint

Querdenker

Hallo alle zusammen :)

vor ein paar tagen habe ich angefangen an neue Szene zu basteln, die ich in 3d als klein Comics Geschichte finalisieren will. Die Idee für ist mir bei tägliche Frühstück Café spontan aufgefallen

Hab zwar vor kurzem mit Marilyn Manson Karikatur angefangen aber momentan bin ich sehr Positiv auf Humor und Gute Laune ausgelegt. Wahrscheinlich ist die gute Wetter dafür verantwortlich :D

Von die Geschichte selbst will ich momentan noch nichts viel verraten.
kann nur von Inhalt was erzählen- spätere Heiße Nachmittag, Waldlichtung, eine kleine Wiese, junge Pärchen und natürlich Waldtrolle.

Als erstes hab paar Skizzen (Kopf, Body, und zwei sichten) angefertigt.
Dieses mal aber bevor ich mit Modellierung anfange arbeite ich die Modellvorlagen vollständig mit Farben aus
eine kleine Digital Painting

Diejenigen die mit machen wollen bitte um eine PN. damit ich die Bluebrints Links weiter geben kann.

und hier ein paar Entwürfe für denn Anfang

------------------------------------------------

als erstes habe ich versucht überhaupt den Troll selbst als wessen herauszubringen- Tolpatschig, nicht der klügste, und in gewissermaßen auch mit etwas Aggressivität



nach dem ich mir entschieden habe welche zur meine Geschichte haargenau passen wird hab ich die Charakterwesen etwas noch korrigiert.



danach folgten die restlichen Körperteile







Aktuell bin ich mit Konturen Erstellung fertig und fange an, als nähstes mit Farbpainting
 

sonje

Hat es drauf

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Zu C4D-Modelling kann ich leider nichts sagen (da kenne ich mich leider nicht aus).
Was hat dich zu der Figur inspiriert? Ich finde den Waldtroll bis jetzt sehr gelungen und ich bin schon gespannt wie das Ergebnis nach den Digital Painting aussieht - viel Spass weiterhin :)
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

wie ein Troll sieht es ja aus aber Waldtroll?
Für mich sieht er aus wie ein Steintroll, aber er ist gut gelungen :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

@sonje ganz genau :D

@neobel
tja, wie soll ein Waldtroll aussehen?
Es gibt unzähligen vorlagen von diese Wesen, geschweige von J R R Tolkien. Meine hier ist auf jeden Fall ein 100% eigener Prototyp :p und glaub mir es wird ein Waldtroll sein.

------------------------
hab gerade mit Grundfarbe angefangen. Es sind ganz schneller Striche um die Volumen abzurunden und auch die passende Hautton zu finden.
 
B

barri

Guest

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Hehe coole Idee. :)
Bin mal gespannt auf die Umsetzung. Die Skizzen sehen schon richtig genial aus. :D
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

@barri
das finale Szene habe ich schon im Kopf, die frage ist wie man es optimal umsetzt, weist schon- Ambiente, Details, Blickwinkel uzw.
----------------------------------------------------
ok, hier ein weitere schritschen nach vorne. bin noch in diese Phase wo man nach richtigen Hauttöne sucht, auf jeden Fall kommt hier kein menschliches haut rein ;)
 

boiled

Polygonfetischist

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Hallo Artpaint ,

da ich mich zur Zeit mit Charaktermodelling beschäftige bzw. noch kräftig am Lernen bin was das betrifft , hätte ich schon eventuell möglicherweise vielleicht :) starkes Interesse deinen Troll in 3D zu bannen . Allerdings würde ich das nicht mit Cinema 4D machen sondern mit Nevercenter Silo . Silo hat die besseren und einfacher zu bedienenden Werkzeuge für 3D Sculpting und ich komme damit weit besser zurecht wenn es um Charaktererstellung geht als mit C4D .

Grüße
Chris
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

das hier muss man am besten als Software unabhängig betrachten,
im laufe des Projektes werde ich auch ein Sculpting Programm benutzen.
Persönlich vertrete die Meinung dass, womit es erstellt ist, ist absolut irrelevant nur das Ergebnis zählt sonst nichts ;)

Aber, wie gesagt, ich versuche den Ablauf beizubehalten deshalb das erste 3D Teil kommt dann wenn die 2D Phase abgeschlossen ist
 

boiled

Polygonfetischist

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Natürlich hast du Recht :) . Das Programm in welchem es letztendlich modelliert wird ist wirklich egal . Jedenfalls kannst du mich gerne zu deiner Liste potenzieller Modeller hinzu fügen . Sobal du etwas zum Basteln hast würde ich gerne helfen .

Grüße
Chris
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Freud mich das Du dich auch anschließt :D
es ist immer interessant und spannend wie unterschiedlich die Ergebnisse entstehen können wenn man freie schöpferische Arbeitsgänge benutzt. Was ich hier posten werde ist nicht bindend, jeder soll am besten seine eigene Kreation einschalten ;)

Edit:
--------------------------------
langsam bin weiter zum Hauttöne Details übergegangen und hab mit Augenbereich angefangen. - als erstes mit paar groben strichen in Bereichen wo es wichtig für die Gesichtszügen ist und dann weiter mit Rundungen und Schattierungen.







------------------------------------------------

Edit: neue Bilder






Edit:
---------------------------------------------------------------------------
und hier geht es weiter zum noch mehr Details ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

@masterhutzi
Danke :D
-------------------------------------------------------------------------------------
Will das ganze etwas beschleunigen, sonst verlängert sich das ganze in unendliche Geschichte ;) Obwohl, es kann etwas dauern weil ich gleichzeitig am "Manson Projekt" ganze Zeit werke, genau gesagt bin noch am Darstellung Ideenfindungsphase bei.

Hier erst mal eine finale, seitliche Farbskizze. Als nächstes kommt nur das finale Ansicht von vorne rein und danach gehe ich zum Modellierung über.


------------------------------------------------------------------------------

EDIT: 11.05.11

hallo wieder!
da ich gerade an mehreren Sachen gleichzeitig arbeite, hab auch dazwischen auch mit Modellierung angefangen. Hier die ersten Screenshots von Augenbereich.

Der Aufrufzeichen ist nur als ein Hinweis dass diese Bereich nicht 100% mit seitlichen Sich übereinstimmt. Ist aber nicht so schlimm. In diesem Fall die seitliche Ansicht hat die entscheidende Gültigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonje

Hat es drauf

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Der Waldtroll sieht ja wirklich toll aus - sehr gelungen.
Du kannst sehr gut zeichnen :daumenhoch:
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

@ sonje - :D

-----------------------------------------------------
aktuell bearbeite ich die Lippen und Oberkieferbereich



-----------------------------------------------------------------------------------
Edit: weitere Gesichtsteile









EDIT:
Mit dem Kopf bin ich "gleich" fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

wie gesagt, endlich habe ich das Haupt fertig. Es gibt paar stellen zum korrigieren aber die bearbeite ich nach dem die Symmetrie entfernt wird



-------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Ja, ich sehe, du bist ja schon richtig weit!
Und sieht wirklich sehr gut aus!

Freue mich auf weitere Updates.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben