Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Die Waldtrolle kommen" /Workshop/“

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Hi, Joye :D
es freut mich das Du noch liebst ;)
--------------------------------------
hier, der letzte Stand, nur noch die Füße und ab in der Mudbox (endlich)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

na endlich gehst weiter ;) wow - schaut schon gut aus!! respekt für deine geduld :) sieht aber so aus, als ob diese auch belohnt wird ;)

sogar an kleine details hast du gedacht... :lol:
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

na endlich gehst weiter ;) wow - schaut schon gut aus!! respekt für deine geduld :) sieht aber so aus, als ob diese auch belohnt wird ;)

sogar an kleine details hast du gedacht... :lol:

Danke, wenn schon den schon :D
da ich dann weiter die Figur an verschiedene Posen brauche muss mich halt absichern ;) aber... bevor weiter mit skulpting geht muss ich noch an die verschiedene Utensilien und "Ausstattung" werken.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Bin selber noch nicht dazu gekommen, aber bei dir geht es ja gut voran.
Und wie geht es Manson?
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Hi Joy,
gerade hab seine Biographie gelesen- "The Long Hard Road Out Of Hell" hab die erweitere Fassung geschnappt :D - ich sag nur eins- ABSOLUTER HAMMER! :daumenhoch: :lol: Bevor ich aber zum "Manson Thema" übergehe muss ich die alle Ideen aussortieren und bewerten. Dieser Junge inspiriert total. Es wird in jedem Fall krass und grässlich sein. Hoffe das Illustrationen ab 16 hier erlaubt sind ;)

-----------------------------------
jetz aber zurück...
gerade hab das Base Modell fertig gestellt, überraschenderweise war auch kein große Aufwand an UV´s Anordnung. :D Insgesamt hat das Modell 6900 Polys. In Gesicht und Bauchspitze hab mehr Flächen zugelegt. Bei Gesichtspartie, später in Mudbox kann man ganz schnell in Versuchung verführt werden und die Charaktereigenschaft ganz schnell aus den Augen verlieren und im Bauchnabelbereich hab paar Details vor und brauch dort größere Aufteilung.










--------------------------------------------------------------------------
Edit,


hier die ersten Sculpting Entwürfe, bin noch nicht ganz entschlossen. Es ist noch alles in Bewegung also aktuell noch in Testphase.
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Hey Artpet

Hast du die feinen Haut-Strukturen in die Displ.-Map gezeichnet?

--------------------------------------------------------------

Ja, Manson ist musikalisch nicht so mein Ding, aber seine Bilder sind der absolute Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

nein, momentan bin ich mit Mundbox unterwegs. :p von dort aber lasse ich die Maps (disp. und Normalmap) extrahieren und kann weiter in Cinema arbeiten ;)
-------------------------------------------------------------------
könnte nicht widerstehen und hab schon ein paar Tests mit Farbgebung gemacht ist noch alles nichts finalisiert. es ist nur lediglich ein diffuse Kanal sonst nichts.
 
B

barri

Guest

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Man der sieht so richtig ekelig aus :D Geil hinbekommen!
 

joypad

3D Hobbyist

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

sorry habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Habe sehr wohl kapiert, dass du die Sculpting-Arbeiten in Mudbox machst.

Aber da du ja beim alten Mann mit dem Ergebnis der Displ.-Map nicht ganz zufrieden warst.
Würde ich dir empfehlen die feinen Hauttexturen in die Bump-Map ein zuarbeiten.

Damit kannst du sie in Cinema besser Steuern und hast nicht die gleichen schwierigkeiten in der Darstellung wie beim alten Mann.
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

danke für Erinnerung :D bin noch nicht soweit. Aber die Problematik kommt! ;(
Jaaaa, ich hab mir das so vorgestellt, nach deiner letzte Tipp, die Hoch-Details in Normal-map zu extrahieren und die mittlere in Disp. ist so korrekt?
 

joypad

3D Hobbyist

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Ja, und das AO kannst du ja dann noch etwas faken was am Schluss des Videos gezeigt wird.
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Ist auch eine gute Lösung, aber nur in inneren Bereich, Problem wird erst dann sichtbar wenn z.B. eine Warze die nach oben wölbt und an die Konturen bleibt es flach . Mit Ebenen in Mudbox fange erst gerade mal an und muss mich da noch paar Sachen angewöhnen, momentan blicke ich da noch nicht ganz durch. Bis jetzt arbeite ich nur zuerst mit Diffus ebenen.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Ok bei starken Erhöhungen hast du schon recht, aber die Warze würde ich ja auch Sculpten in der Displ.-Map. nur die feinen Texturen um die Warze sowie die Haut würde ich in die Bump-Map verlegen.
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

ab nächstes mal mache ich es nach diese Art, jetzt muss ich das als Sculpt weiter machen, hab kein einziges Bump-map drin (in Mudbox) :(
hab gerade diese gesamte Tutorial runter geladen, ein sehr gute Stoff, hab Dank. Schade nur das mein englisch so schwach ist.
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Aber man kann mit diese methode richtig resoursen sparen.

danke, diese Seite kenne ich schon und bin längst dabei :D
 

Artpaint

Querdenker

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

Man der sieht so richtig ekelig aus :D Geil hinbekommen!

Mensch Barri, sorry!!! hab Dein post übersehen, verzeihe mir :blumen:

Eklig? klasse, Hausaufgabe erfühlt das Ding wirkt, und danke für die Blumen :D

---------------------------
uuuups, Doppelpost sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Die Waldtrolle kommen" /Workshop/

ja wie sollte so ein Waldtroll aussehen
mit bissel Wiesenfell oder so was in der art.
war eigendlich keine Kritik an deinem Troll er sieht gut aus finde ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben