Anzeige

Die Welt steht Apfel - aber wie?

Die Welt steht Apfel - aber wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von endorfinART, 18.08.2008.

  1. endorfinART

    endorfinART ich mag kekse

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe® Creative Suite® CS3
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    Also es geht um folgendes:

    Für die Schule müssen wir etwas ohne Themenvorgabe gestalten. Nicht ganz unbewusst (also mit Sinn dahinter) habe ich mich für "Die Welt steht Apfel" entschieden. Heißt ich will auf bestimmte Art und Weise alles rund um Apfel darstellen. Nur jetzt zu meiner Frage:

    Was assoziiert ihr mit "Apfel"? Adam und Eva im Paradies, etc...


    Hab zwar selbst schon einige Ideen, aber würd mich trotzdem mal interressieren, was euch (insbesondere allen, die schon "etwas älter" sind, da die vllt damit noch irgnetwelche geschlichtlichen Aspekte kennen) dazu einfällt.



    lg
     
    #1      
  2. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    ne welt wie die apple logo.
    also so ein abgebissener globus
     
    #2      
  3. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    Ka, verform die erde wie einen Apfel und häng sie an einen Baum, wäre das erste was mir einfällt ;)
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    HAUSaufgabe
    nicht FORUMaufgabe.

    Mach mal was und stells rein , dann gibt auch bestimmt Kritiken.

    So ganz ohne eigne Vorlage hier auf Ideensuche zu gehen ist etwas ZU einfach...

    Lucky
     
    #4      
  5. Frief

    Frief Pixelschupsser

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Illustrator Indisign Flash Dreamweaver Fireworks After Effekts Premiere Maya .. usw.
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    hmm was mir da zu einfällt is Die Front Deutscher Äpfel xD
    Apfel wohl nicht ganz Zufällig, da das ganze eine Persiflage auf die rechtsgerichteten Mitbürger ist. (Holger Apfel)

    [​IMG]
    Front Deutscher pfel - F.D.. Weltnetzseite

    aber bevor jetzt wieder "Buhh Rufe" kommen und ich gebannt werde ..das Ganze ist REINE SATIRE ... man muss sich das ganze nur mal angucken.

    deshalb heil Boskop
     
    #5      
  6. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    für meinen geschmack, ist dass mit dem apple-apfel gar nicht so verkehrt, was schon duststorm sagte. vielleicht könnte man im mac-apfel was positives platzieren und im fehlenden rest,( den du noch bauen willst), was negatives of our world. war nur ein gedanke. dieses richtig platzieren und fertig, aus die maus.

    der tom
     
    #6      
  7. Zitro

    Zitro Guest

    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    Also ich finde die Idee mit dem Mac Apfel am besten....is bloß schwer das man es auch direkt erkennt ^^
     
    #7      
  8. Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    oder mach ne bilder serie---- alles mit apfel... (zb: sport... apfelfussball... bownling apfel.... usw... äpfel in aktion...

    oder reen vonpräsidenten auf der welt mit apfel in der hand... vl. sowas?
     
    #8      
  9. buffo

    buffo buffo

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    die meisten, auch wenn es freeware iss
    Kameratyp:
    Camera obscura und alles was digi oder analog ist
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    wie oder wen kann man denn so veräppeln?
     
    #9      
  10. OlliX

    OlliX Lausiger Amateur

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    Wo kann man da mitmachen? Klingt interessant.
    Front Deutscher Äpfel. Hihi.
     
    #10      
  11. endorfinART

    endorfinART ich mag kekse

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe® Creative Suite® CS3
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    Meine Idee an sich ist ja schon fertig gewesen, bevor ich gefragt habe, allerdings, habe ich vor im Hintergrund einige Sachen zum Thema "Apfel" zu machen und nur darum gings...

    Das ganze wird auch kein digitales Projekt, sondern muss dann auch noch "anfassbar" gemacht werden.


    Deswegen...ich werd mal meine Vorzeichnung abfotografieren und später hochladen.
     
    #11      
  12. Frief

    Frief Pixelschupsser

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Illustrator Indisign Flash Dreamweaver Fireworks After Effekts Premiere Maya .. usw.
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    ich denke du kanst einen Kontakt über Ihre Weltnetzseite erwirken ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    #12      
  13. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    Hmm jetzt hast du dir aber ein Eigentor geschossen. Wenn es nicht digital wird, bist du nicht zwingend auf uns angewiesen, denn letzendlich hätte das Projekt dann nichts mit PSD-TUTORIALS zutun. Pflichte Lucky zu.

    @ Frief: Hart an der Grenze. Aber trozdem lustig. Äpfel an die Macht!
     
    #13      
  14. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    das erste was mir eingefallen ist, ist daß ein Apfel auch eine Welt sein kann.

    Siehe z.B einen Wurm der im Apfel lebt, oder Fliegen die ihre Larven in Äpfel legen usw.

    Der Apfel als Lebensraum so zu sagen
     
    #14      
  15. shoka185

    shoka185 Guest

    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    einfach ein bild der erde aus dem universum nehmen und ein apfelstiel oben dran... feddich... die welt steht apfel
     
    #15      
  16. Websmiler

    Websmiler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Die Welt steht Apfel - aber wie?
    AW: Die Welt steht Apfel - aber wie?

    mein erster gedanke ging auch zu apple.
    mein zweiter gedanke war ein bild aus dem weltraum wo man die erde sieht und den mond in apfelform. schließlich ist die welt von dem mond abhängig und obwohl der mond 300.000km von der erde weg ist, bestimmt er hier unten das leben auf der erde.
    man könnte dadurch den indirekten einfluss von dingen aufzeigen, die wir kennen, aber nicht ernsthaft wahrnehmen. (Politiker, Weltfirmen, etc.)
    ich hoffe, ich konnte helfen.
     
    #16      
x
×
×
teststefan