Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die Zechengelände Welt“

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

Hey!

habe heute ein etwas älteres Werk ausgebuddelt ^^ Sollte mal ein Panorama vom Zechengelände bei uns werden (das ganze Gelände wurde umgestaltet und ist nun ein Park). Leider hab ichs nie fertig gemacht und daher dachte ich mir ich setzt mich mal wieder da dran.

Details zum Bild: die Einzelbilder wurden mit meiner Fuji Finepix s6500fd geschossen (ca 90 Stück(ich weiss ein paar zuviel für ein 360 Panorama ^^ aber lieber zuviele als zuwenige, auch hier bin ich immer offen für Tipps)) und dann mit nem Panorama Stitcher zusammen gefügt. Das Original hat ne schöne große Auflösung von ca 4000 Pixeln und bietet genug Raum für Details ^^

Hier erstmal der letzte Stand:



Das habe ich zunächst vor:
1) Zunächst will ich erstmal diese Helligkeitsflecken loswerden (hab dummerweise gegen die Sonne mit einer anderen Belichtungszeit geschossen, demnächst mach ich sowas mit ner festen Belichtungszeit und Blende) , hat da jemand einen guten Tipp ?

2) Danach muss ich das Loch in der Mitte stopfen

3) Dann beginnt der eigentlich Spaß - Farbschrauberei ^^ und vielleicht noch anderes mal sehen

Wer Ideen und Anregungen hat nur her damit - weiss selber noch nicht so richtig wohin die Reise mit diesem Bild denn gehen soll ^^

Gruß
Chubaso
 
AW: Die Zechengelände Welt

Hallo! Ich würde es so anfangen: 1. Nachbelichten
2.Kopierstempel oder Rep.Pinsel für das Loch. In CS5 geht das ja quasi von selbst
; ))
3. Frabschrauberei ist subjektiv + Geschmackssache. Da es mir in blau ganz gut gefällt, w ürde ich ggfs. nur die Grünfläschen in ein dunkler Türkis oder Lila tauchen................
LG
Newbienew
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Zechengelände Welt

Danke danke, werd mir deine Tipps mal zu Herzen nehmen. Ja CS5 Photoshop ist da ein Zauberkünstler, ich möchte nicht wissen was das für ein kompliziertes Programm sein muss^^ Aber da ich mit Gimp arbeite probier ich mal den Kopierstempel und nehme einen Pinsel mit weichen Kanten, vielleicht klappt das ja

Danke für die Tipps!

Gruß
Chubaso
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Zechengelände Welt

Hi,

so richtig sicher wie man das betrachten soll bin ich mir selber nicht. Sobald man anfängt einzelne Gebäude zu betrachten muss man den Kopf drehen und das irritiert irgendwie ^^

Wie dem auch sei, habe mal angefangen das ganze zu bearbeiten und wollte euch mal den bisherigen Stand zeigen, leider gab es in der Ursprungsversion ziehmlich krasse Artefakte in und an der Mauer; meine ersten Versuche diese auszugleichen sind bisher gescheitert.

Gruß
Chubaso

 

kleinkariert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Zechengelände Welt

also ich bin ja kein fotografie-profi, aber das bild finde ich schon beeidruckend..
hat ne weile gedauert, bis ich die perpektive verstanden habe, aber ich finde genau das macht es aus.. :)

ich würde vielleicht den himmel etwas dunkler machen, denn er nimmt viel platz ein und mit der aktuellen farbe ist er zu mächtig..

wie groß ist eigentlich die plattform auf dem bild in real, von der aus du die fotos gemacht hast? ich schätze so zwei,drei meter im durchmesser oder? kann mich da aber auch komplett täuschen.. ^^
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Zechengelände Welt

Hi,

danke für die Kommentare! Also die Platform ist ca 3 x 3 Meter groß (geschätzt). Wirkt durch die stereographische Projektion natürlich deutlich größer ^^ Werde mal versuchen die "Kugel" vom Himmel abzuheben und den Himmel selber abzudunkeln. Wollte aber nicht die Lichtsetzung vollends ändern - werde also eher dezente Änderungen vornehmen.

Gruß
Chubaso
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben