Anzeige

DieKneipe

DieKneipe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tohuwabohu, 22.07.2008.

  1. Tohuwabohu

    Tohuwabohu minimaler Elektroniker

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CS2, C4D R.10, Illu, Ae7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    DieKneipe
    So nach langen einsamen Stunden vorm Rechner habe ich jetzt mal so ansatzweise das hinbekommen was ich wollte! Wird meine erste Szene in C4D (arbeite seit ca. einem Monat mit dem Programm) Ich habe einfach auch mal den ersten Versuch hochgeladen (zwischen diesen 2 Bildern liegen noch ca. ein Dutzend Versuche :D)

    1:

    [​IMG]


    2:

    [​IMG]


    Also was mir noch so gar nicht gefällt sind der Boden und das Mat vom "Barhockerkissen" - würde mich über eure Tipps freuen!

    Greetz

    Nico
     
    #1      
  2. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    Hmm auf alle Fälle was an der Beleuchtung ändern....ich sehe gar kein Schatteneinfall...ist das Absicht?
     
    #2      
  3. Tohuwabohu

    Tohuwabohu minimaler Elektroniker

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CS2, C4D R.10, Illu, Ae7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    Das mit dem Lightning ist mein großes Prob. will einfach nicht realistisch werden! Die Shadowmaps habe ich schlicht und einfach vergessen anzustellen :rolleyes: ! Aber bei mir is son Bild nich ma so eben gerendert..kommt aber noch :lol:
     
    #3      
  4. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    Das 2. Bild gefällt mir schon. Nur irgendwie scheint da was mit den Proportionen nicht zu stimmen. Die Hocker sind zu schmal oder guck ich nur schief?
     
    #4      
  5. Texter

    Texter Guest

    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    Nicht schlecht, gefällt mir sehr schön. Beim zweiten kann man sich richtig gut vorstellen, welchen Flair die Kneipe haben könnte. :)
     
    #5      
  6. Blartz

    Blartz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Olympus E520
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    Finde das 2. auch gut, ich würde dort sicher mal was trinken gehen!
     
    #6      
  7. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    jut probiers mal mit ner shadowmap und stell bei dem Gestell vom Hocker mal die Reflektionen fast auf maximum....dann sollten diese realistischer aussehen
     
    #7      
  8. Tohuwabohu

    Tohuwabohu minimaler Elektroniker

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CS2, C4D R.10, Illu, Ae7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    So habe jetzt mal ein bisschen was am lightning gemacht und die Reflexion an den Gestellen erhöht..is aber grad noch am Rendern - dauert noch ca. 3 Std. :D
     
    #8      
  9. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    Software:
    SOFTIMAGE, 3Delight, Modo, 3dcoat, BodyPaint, Substance Painter, Mari, Nuke, Affinity
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    Sorry Nico, so sieht für mich eher ein Stehcafe/Bisto aus.
    In solche Kleipe würden mich keine 10 Pferde oder Hootersgirls kriegen.
    Mach ein Bistro/Diner draus, Expressomaschinen rein, ne Tafel mit Angeboten überm Thresen an der Wand, dann passt es imho eher.
     
    #9      
  10. Tohuwabohu

    Tohuwabohu minimaler Elektroniker

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CS2, C4D R.10, Illu, Ae7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    Verstehe dich nicht, nur wenn ich jetzt einfach die Bezeichnung für mein Bild ändere würdest du "reingehen"?? Also von Kneipe in > Stehcafe

    Muss deinen Vorschlag dankend ablehnen, wird schon eine Kneipe bleiben - auch wenn ich mit der Atmosphere die ich eigentlich erzeugen wollte auch noch nicht so richtig zufrieden bin.

    Sobald ich Zeit habe lad ich das nächste WIP hoch
     
    #10      
  11. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    Software:
    SOFTIMAGE, 3Delight, Modo, 3dcoat, BodyPaint, Substance Painter, Mari, Nuke, Affinity
    DieKneipe
    AW: DieKneipe

    Wohl ein kleines Missverständnis. Kneipen/Pub's haben im In- u. Ausland eher kleine verwinkelte Thresen, welche auch die Kommunikation fördern da ich nicht quer durch einen riesen Saal schreien muss.
    Diesen Eindruck vermittelt dein langer relativ gerader Thresen aber, welcher eher als Bistro o. Diner üblich ist. Solche Kneipen laufen nie, auch nicht im Szenebereich.
    Deshalb hast Du vielleicht auch Schwierigkeiten die gewünschte Atmosphäre zu erzeugen.
    Aber das ist ja nur meine Meinung, Du postest im WIP Bereich und ich habe meine Meinung gesagt! Sorry.

    Edit: Warum ist das so? In die Kneipe gehen die meisten wegen der Geselligkeit. Ein solch langer Thresen deutet auf eine grosse Räumlichkeit hin, welche erst mal gefüllt werden muss, damit sich Leute dort wohlfühlen. Beim Essen will ich meine Ruhe haben, da brauch ich Platz. In der Kneipe will ich quatschen ,Freunde treffen und ab und zu ein Bier trinken. Da darfs etwas engen werden...
    solange Dart und Billard frei zugänglich sind :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    #11      
x
×
×
teststefan