Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diese Effekte - Aber wie?“

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich muss euch leider mit einer Frage zu dem Thema "Wie wurde sowas gemacht", nerven. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Suche habe ich schon bemüht, bei der ersten Frage, weiß ich aber leider nicht, nach welchem Thema ich suchen soll. Bei der zweiten Frage, habe ich es mit "Kratzer" und "Risse" probiert, die angezeigten Antworten zeigten zwar ähnliche Arbeiten, aber eben nur ähnliche. :hmpf:

1. Ich kann leider kein Bild in dieser Art finden, daher muss ich es beschreiben. Sollte ich ein Bild mit diesem Effekt finden, werde ich es nachreichen.

Auf dem Fernsehsender SAT-1 läuft derzeit ein Trailer für mehrere Krimi Serien. U.a. für Navy CIS. Der Trailer besteht u.a aus statischen Bildern in denen die Protagonisten vor einem eingefügten Hintergrund gezeigt werden.

Das Bild sieht ungefähr so aus, als ob man die gezeigte Person als Pappaufsteller vor den Hintergrund gestellt hätte. Mich würde nun interessieren, wie ich diesen Effekt erzielen kann (das es so aussieht als wäre es ein Pappaufsteller vor dem Hintergrund). Vielleicht weiß ja jemand was ich meine oder kann es sich vorstellen??? :)


2. Ich möchte gerne wissen, wie ich solche feinen Kratzer und Strukturen in dieser Art und Weise anfertigen kann:







Die Originale stammen von dieser Website und unterliegen natürlich dem jeweiligen Copyright.

Transformers | Transformers Movie | Official Site


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß Mike :)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Diese Effekte - Aber wie?

Ich weiss nicht ob du so etwas meinst, aber schau mal auf "Deviantart", da findest du schöne Brushes.
Link:
Da sind einige schöne Risse und Kratzer dabei, vielleicht hilft es dir weiter.
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diese Effekte - Aber wie?

Da könnte was passendes dabei sein. Ich werde mich mal durcharbeiten. Vielen Dank.

Gruß Mike
 

Vince

Gelegenheitsfotograf

AW: Diese Effekte - Aber wie?

also das mit der "pappfigur" vor dem hintergrund ist einfach so das man die person freistellt dann auf einer seperaten ebene über den hintergrund schiebt und schlagschatten hinzufügt...
würd ich mal jetzt behaupten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben