Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diese Effekte durch Texturen!?!?“

brumsumse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen...

Mein anliegen ist schwer zu beschreiben deswegen hier vorab einen Link.



Wie kann ich diese effekte herstellen? Würde die Effekte mal als Kratzer bezeichnen. Ich denke es müsste über Texturen laufen bin aber leider noch nicht so ein cs4 *****...

ein weiteres



Erstmal die effekte in dem bild selber (eine Art Körnung aber die weißen striche und Punkte...??) und dann diese "Malerei" als "Rahmen"...

Wie erhalte ich solche tollen effekte????

Habe auch schon nach Tut´s gesucht aber es war nie das passende dabei...Vllt. kennt ja jemand von euch etwas...
Muss ich mir diese Texturen selber erstellen oder kann ich mir das auf irgendeinen Weg mit cs4 basteln.... Kann ich mir solche Texturen irgendwo downloaden etc....??
Vielen Dank für die Hilfe

liebe grüße Dany
 

Photoshop

brumsumse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

oh mist :)

ok

auf dieser Page sind eine menge solcher Bilder mit denen Effekten

hier der erste Link



und hier der zweite




direkt noch eine zusatz Frage :) wie kann ich solche "negative" erstellen bzw mit einarbeiten...




VIELEN DANK
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

Hi...

das sieht mir aus als wenn die Bilder einfach nur auf "ALT" getrimmt wurden.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

Mit Texturen sollte das schon gehen, spontan würd ich sagen weiches Licht, Deckkraft bissl runter...
Ansonsten kannste auch mal nach Tuts suchen um Bilder auf "alt" zu trimmen, wies da gemacht wird.

Das Model würd ich von der Textur verschonen, zumindest von so groben Kratzern.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

eine noise soll noch rein. wie stark und mit welchen einstellungen musst du am jeweiligen Bild sehen.
die Kratzer kannst du entweder zeichnen oder wenn du "alte" texturen hast entsprechend überlagern oder ähnliches.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

rauschen hinzufügen, vielleicht ein sepiafilter und weichzeichnen würde ich sagen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

Volle Kontrolle über die "Störungen" hast Du natürlich, wenn Du entsprechende Pinsel einsetzt. Mehr Arbeit, dafür kannst Du filigraner vorgehen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

also das mit den kartzer ist rechteinafch. kannst du sogar selbst amchen. nimm dir ein weißes richtig weißes blatt papier und mal ein paar striche mit kaputter bleistiftspitzer drauf. schön unreglemäßig und nicht zu viele. fotografier das bild ab oder scanne es ein. lege deine textur über das bild in PS und gehe zu den fülloptionen. unten ist ein regler wo dran steht "Diese Ebene". ziehe den weißesn regler nach links bis du es hast wie du es haben möchtest. daurch werden die weißen bzw hellen beeiche ausgeblendet.
jetzt noch einen schönen fotofilter oder das vild anders z.b. mit gelber farbe überlagern und die sättigung anpassen. und das wars.
 

sichtmixer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

hallo brumsumse,

der look sieht ein bisschen aus wie der tin type-effekt von dem plugin "silver efex pro" der firma nik. entweder du legst dir diesen zu (ca. 100 ?) oder du fragst den großen sucher nach stichworten wie "tin type tutorial" oder du bittest jemanden aus diesem forum dir ein tutorial dazu zu basteln
 

ninigirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diese Effekte durch Texturen!?!?

du kannst dir für die kratzer einfach einen scratch brush laden oder eben mit dem pinsel selber ein paar kratzer machen.

mit nem sepia effect kannst du das bild dann "alt werden lassen".

die "malereien" als ramen kannst du auch einfach selber machen, indem du evtl. mit dem radiergummi solange rumspielst, bis es dir gefällt oder du nimmst erneut einen brush mit weiser farbe und pinselst etwas am rand rum.

für den negativ-look kannst du einfach den rand eines negatives hinter das ursprungsbild legen und ihn entsprechend einfärben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben