Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diese Hasen perspektivisch nach hinten verkleinern“

sundash

Michael

Hallo, hier eine weitere Hilfesuche:
Ich möchte diese Herren hintereinander perspektivisch aufstellen. Alle bisherigen Versuche haben auch die Neigung verändert. Ich stelle mir das so vor, als wenn die an einem Hang stehen. Wer hat hat da einen Tipp für mich, ohne dass ich jeden einzeln bearbeiten muß, denn am Ende handelt es sich um weit mehr als nur diese 6.
Leider weiss ich nicht wie man die freigestellt in Ebenen, als Psd oder tif hier im Forum zur Verfügung stellt, deshalb hier als Gif.
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Kannst die ja gruppieren und dann mehrere auf einmal verkleinern.
Wie du das mit dem Hang jetzt meinst, verstehe ich so auf Anhieb leider nicht...

PS.: je nach Bild deines Hintergrundes kann man Tiefe und Perspektive auch gut durch Reduzierung der Sättigung und Tiefenunschärfe simulieren...
 

roweso

sehr verärgert

Sind denn allle Hasen freigestellt?
Auf einzelne Ebene schieben wäre nach meinem Wissen der beste Weg.
Okay, willst Du nicht...hmmm.
Mit dem transferieren hast Du immer eine Verzerrung.....
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

................
Ich möchte diese Herren hintereinander perspektivisch aufstellen. .............. ohne dass ich jeden einzeln bearbeiten muß, denn am Ende handelt es sich um weit mehr als nur diese 6.
................
Nach meiner Lesart heißt das, die einzelnen Figuren, je Ebene hintereinander schieben so daß sie sich überschneiden. - Als Gruppe hintereinander aufstellen ??? Um Perspektive zu gewinnen müsste jede Figur über "transformieren" einzeln vekleinert werden.

Definiere "weit mehr als 6".

@roweso
Die Figuren liegen in der PSD freigestellt auf einzelnen Ebenen!
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich weiß nicht. Meinst Du sowas?

Vielleicht ein bisschen Saturation nach hinten heraus nehmen und etwas blurren.
???

Gruß
P.
 
Zuletzt bearbeitet:

sabok

Daueranwender

Du wirst aber nicht drumherum kommen, das einzeln zu machen – also jeden Hasen auf eine extra Ebene und dann transformieren.

Gruß sabok
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Da gibt es einen einfachen Trick (Ich liebe diesen Satz) :D



Du gruppierst die Hasen und fügst es als Ebene zusammen.

Danach duplizierst du diese Ebene und transfomierst diese. Wichtig ist hier das du den Mittelpunkt in die Richtung setzen tust, wo die Hasen Perspektifisch hin soll (ich hatte diesen in dem Beispiel in die Mitte des Strudels getan)

Nun kommt der Trick, wenn du jetzt Strg+Umschalt+Alt+T drückst, wird die Ebene wieder dupliziert aber die duplizierte Ebene wird genauso transformiert wie die Ebene von eben. Auf diese Art bekommst du viele Hasen ganz schnell nach hinten tranformiert.

Es gibt zwar noch ein kleineres Problem bei der Geschichte, aber da gibt es auch eine Lösung.

Die neuen Ebenen werden zwar immer kleiner, aber sind immer über der Ebene die eigentlich vorne sein soll.

Dafür einfach alle Hasen Ebenen makieren (Umschalt gedrückt halten und dann alle makieren) danach in das Menü "Ebenen" gehen -> Anordnen -> umkehren. Jetzt ist die Ebenenreihenfolge genau umgedreht und das Ergebniss sollte ähnlich sein wie in dem Beispiel.

edit: durch verschieben der Ebenen stehen die Hasen dann auch nicht in Reihe und Glied, aber jetzt hast du zumindest schon mal eine Grundbasis ;)

edit2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Es gibt für alles Trick`s nur man weis oft nicht, wie der geht :p

Ach ja mir fällt gerade noch ein Detail ein, wenn man dann noch einen Schatten zwischen den Hasen haben möchte, einfach die Ganzen duplizierten Ebenen in eine Gruppe tun und die Gruppe duplizieren. Die duplizierte Gruppe zusammen fügen und mit gedrückter strg-Taste eine Auswahl machen. Mit dieser Auswahl erstellt man eine Maske auf die Gruppe, wo die Hasen drinnen sind.
Jetzt kann man die zusammengefasste Ebene ausblenden.
Tut man nun per Fülloption einen Schlagschatten auf der obersten Ebene erstellen, wirkt diese nur auf die Hasen da hinter.
Tut man diesen Effekt jetzt bei den Stylen abspeichern und makiert alle Hasenebenen in der Gruppe und aktiviert den Style, bekommen alle Hasen diesen Schlagschatten, der immer auf die hinteren Hasen wirkt (durch die Maske geht da nichts daneben)

Auf diese Art bekommst du mit wenigen klicks mehr räumlichkeit zwischen die Reihen ;)

[url=http://abload.de/image.php?img=d1de55f9kopiep1kgm.jpg] [/URL]
Quelle: http://www.deviantart.com/#/art/Football-Stadium-15-363200250?hf=1http://abload.de/image.php?img=sexhasen0tjh2eqpin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

martin rodan

Der Hobbyist

Wenn es halbwegs glaubhaft werden soll, wirst Du um das erstellen eines Fluchtpunktes nicht herumkommen und dafür ist dann zuerst die perspektivische Ausgangslage des neuen Bildhintergrundes wichtig.

Wie viele Hasen willst Du denn überhaupt in wie vielen Reihen einfügen ?

Ein weiteres Problem ist ja, wenn Du die Hasen alle aus der gleichen Ansicht aufnimmst,
sie aber an verschiedenen Positionen stellen möchtest.
 

sundash

Michael

Wie viele Hasen willst Du denn überhaupt in wie vielen Reihen einfügen ?

Ein weiteres Problem ist ja, wenn Du die Hasen alle aus der gleichen Ansicht aufnimmst,
sie aber an verschiedenen Positionen stellen möchtest.

Ich habe alle freigestellt und jeweis in einer eigenen Ebene. Alle sind in Augenhöhe fotografiert sind, an das Problem habe ich ja überhaupt nict gedacht. Es werden ungefähr 25 Hasen und dann kommen nocht die


Igel dazu.

Es gibt für alles Trick`s nur man weis oft nicht, wie der geht :p

;)


Quelle: http://www.deviantart.com/#/art/Football-Stadium-15-363200250?hf=1

Das sieht ja richtig gut aus . So etwa habe ich das gedacht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben