Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diese Optik?“

Photoshop

Jay81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diese Optik?

das ist in erster linie: Kontrast erhöhen, sättigung etwas raus nehmen und stark scharfzeichnen, vielleicht auch an manchen stellen die haut weichgezeichnet. aber sorry mit deiner cam kannste das knicken. ausgangsbild muss ein scharfes close up sein!!!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Diese Optik?

Achte beim Fotographieren auf gute Ausleuchtung der Gesichter, kein Frontal-Blitz. Vielleicht ein Baustrahler, wenn Du keine externen Blitzgeräte hast (ich hab zB noch keine). Notfalls auch helle Lampen von zuhause.

Wenn Du die Gesichter nicht gut - und mögl. schattenfrei (achte zB auf Schatten der Nase und in den Augenhöhlen!) aufnimmst, ist nicht viel mit guter Bearbeitung in diesem Stil, denn die Übergänge der Bearbeitung wird man dann deutlich sehen.
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diese Optik?

Zum Fotografieren hätte ich zu den anderen Vorschlägen auch noch einige Tips:
1. Suche Dir einen passenden Hintergrund, der Dir gut gefällt.
2. Nicht bei hochstehender Sonne fotografieren, sondern Vormittags oder am Nachmittag.
3. Um starke Schlagschatten beim Fotografieren zu vermeiden, könntest Du bei bedecktem Himmel - wenn eine Wolke die Sonne leicht verdeckt - fotografieren, da werden die Schatten dezenter. Oder wenn Du einen Helfer hast,
der könnte Dir die Schatten aufhellen, z. B. mit einem weißen Regenschirm auf den das Licht fallen muß und der in die Richtung zu den Personen gehalten wird. Auch eine weiße Hausmauer würde diesen Zweck erfüllen, Du darfst sie natürlich nicht mitfotografieren.
4. Wenn Du dann passende Bilder hast, schreib wieder in dieses Forum. Dann wird Dir bei der Bearbeitung sicher weitergeholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben