Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diese Pattern erstellen“

xys

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie ich diese Pattern selbst erstellen kann. Ich meine diese leuchtenden Pixel im BG.

Hoffe das Bild sprengt nicht die Seite

mfg xyS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Diese Pattern erstellen

Vielleicht ergibt es sich durch die Struktur, den Verlauf und die Vignette.
Hat der Hintergrund die gleiche Struktur wie das Icon? Ich kann es nicht gut erkennen.
Es könnte noch durch ein zusätzliches, ganz leichtes Rauschen entstanden sein.
 

xys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diese Pattern erstellen

Also wie ich das sehe ist das einfach nur ein pattern/muster. Der BG hat nicht das gleiche wie das Icon. Wenn man es vergrößert dann sieh man es :D

glaube auch nicht das es durch ein Rauschen eingefügt wurde da die Pixel unterschiedlich hell sind
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Diese Pattern erstellen

Hallo,

ich habe mal einen Versuch mit dem Rauschfilter (2,75 %) gemacht und denke, dass das Ergebnis dem Ausgangsbild nahe kommt:
 

xys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diese Pattern erstellen

ne irgendwie nicht. Das sieht so unstrokuriert aus. Das sieht aus wie eine pattern meines achtens wo einfach nur einzelne pixel mal hell, dunkler und mal leer sind.
Vielen Dank trotzdem für deine mühe
 

gerika

Hat es drauf

AW: Diese Pattern erstellen

@Aquarii
Ja, so in etwa sah mein Ergebnis auch aus.
Ist ja auch noch von vielen anderen Faktoren abhängig.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Diese Pattern erstellen

Einfach mal bei 400% anschauen dann wird der Aufbau doch klar.
@ Ettenna63 dein Gitter in der höhe 2px reduzieren dann passen die Übergänge auch.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Diese Pattern erstellen

Guten Morgen
ich habe den Fehler gefunden, und werde es ändern :D

@Andre_S: Du schreibst etwas von Gitter, würdest Du uns verraten, wie Du das Muster erstellt hättest, ich habe meine Vorlage in Illu gemacht.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Diese Pattern erstellen

Ich habe mich auch kurz dran probiert:
(es fehlen noch die Aufhellungen, psd-Datei steht )

Wie man im Screenshot sieht, habe ich einfach dafür ein Muster 2 x 2 Pixel angelegt (ein Pixel schwarz, die anderen weiss - geht natürlich auch umgekehrt). Mit diesem Muster habe ich die Maske gefüllt.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Diese Pattern erstellen

Das ist aber diesmal eine nicht kostenlose Kanone um ein Spatz zu erledigen. In diesem Fall tun es doch auch Pfeil und [STRIKE]Bogen[/STRIKE] Muster.

Gruß
Ralf
Wetten das die Eingabe von sechs Einsen schneller geht ;)
Die Demo ist kostenfrei und läuft unbegrenzt (mit kleinem Hinweis).
Freu dich doch einfach über diese "Kanone" die natürlich noch viel mehr kann. :)
Mit einer kleinen Änderung bekommt man auch Ettenna63s versetztes Raster hin.

Aquariis Vorschlag mit dem Rauschen hinzufügen ist schon ok, muss nur noch weiter Kontrasiert und dann mit der Maske aus der Auswahl maskiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

xys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diese Pattern erstellen

Ich habe mich auch kurz dran probiert:
(es fehlen noch die Aufhellungen, psd-Datei steht )

Wie man im Screenshot sieht, habe ich einfach dafür ein Muster 2 x 2 Pixel angelegt (ein Pixel schwarz, die anderen weiss - geht natürlich auch umgekehrt). Mit diesem Muster habe ich die Maske gefüllt.

Gruß
Ralf

Also das sieht schonmal echt gut aus. Habe mir mal die .psd geladen und gucke es mir dann zuhause mal an wenn ich Zeit habe. Vielen Dank schonmal.

mfg xyS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben