Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diesen Effekt in AE bauen“

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab in diesem Musikvideo YouTube - Célébration - 113 / Jamel Debbouze / Awa - Clip Officiel einen geilen Effekt gesehen und würde den gerne nachbauen. Ich meine den, wenn ein Audiospektrum ein Video durchscheinen lässt. Komm etwa alle 5 Sekunden in dem Video vor. Ich habs nicht so mit den Luma- und Alphamatten, deswegen kann ich es mir nicht ganz erklären wie man das am einfachsten machen könnte. Vl. weiß das ja einer von euch. Über ein kleines Tutorial würde ich mich super freuen.
Grüße
Der Flutsch
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Diesen Effekt in AE bauen

Das ist trotz deiner Abneigung ohne Alphamatte nicht zu machen.
Du brauchst ne schwarze ebene auf der über Audio in Keyframes umwandeln in weiss diese Equalizerbalken gezeichnet werden.

Und diese Ebene verwendest du als Alphamatte das jeweilige Stück Video.

Einfacher ginge das über Trapcode SoundKeys.
Anderweitig könnte man das Ganze lösen indem man die Balken komplett auzeichnet und dann über ne Expression eine Maske drüberlegt und diese je nach Lautstärke skalieren lässt, um jeweils versch. hohe Balken anzuzeigen. Is aber schon etwas aufwändig.

Aber ein ganzes Tut dazu kann ich grad echt nicht schreiben.
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diesen Effekt in AE bauen

Danke aber schonmal für den ersten Tipp. Und nur um das klarzustellen: Ich habe keine Abneigung gg Alphamatten, sondern hab mich noch nicht genug damit beschäftigt.
 
AW: Diesen Effekt in AE bauen

könnte man das nicht eventuel auch mit einer art Blue screen machen?
ich meine wenn man jetzt irgendwo so eien audio anzeige ( oder wie man das jetzt auch immer nennen soll) die blau is und das dann mit Chromakey belegt und dann das neue video reinspielt..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben