Anzeige

dieses Bild freistellen

dieses Bild freistellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moonbabe88, 21.07.2008.

  1. moonbabe88

    moonbabe88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    PSD
    Kameratyp:
    Canon
    dieses Bild freistellen
    So ich hatte schonmal geschrieben wegen diesem thema ... und ich bekomm es einfach nicht hin dieses Bild freizustellen bzw ich kann es freistellen aber entweder fehlen dann die härchen vom fell und wenn ich sie nachstempel sieht es total unrealistisch aus......

    kann mir jemand noch ein par tipps geben??

    hier das Bild

    [​IMG]
     
    #1      
  2. blacksheep

    blacksheep Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    mit kanalberechnungen, maske und feinen pinseln kriegst das schon hin!
     
    #2      
  3. recci_miller

    recci_miller Padawan

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Bild freistellen
    #3      
  4. moonbabe88

    moonbabe88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    PSD
    Kameratyp:
    Canon
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    danke werde ich mal versuchen.... :)
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    Versuche mal die kleinen Härchen mit dem Graspinsel "nachwachsen" zu lassen. Das funktioniert recht gut.
     
    #5      
  6. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    Hat sie geschrieben, ob die Hand oder den Käse...???
    Die o.g. Tipps müssten Dir helfen.
     
    #6      
  7. henni_w

    henni_w Guest

    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    Ui, also ich halte auch die Methode über die Kanäle für professionellste und beste Methode, aber - wie das bei Bildern eben dann und wann so ist - setzen manchmal die Voraussetzungen Grenzen.

    Wir haben hier ein weißes Tier auf weißem Untergrund. ... Zugegeben, am hinteren Teil ist es dennoch machbar, wenn man den Kontrast erhöht, aber vorn wird man bei dieser Methode auf arge Probleme stoßen.

    Hier würde ich wohl tatsächlich eher eine Pfadauswahl erstellen oder mal den Extrahieren-Filter zu Rat(t)e ziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2008
    #7      
  8. meatwork

    meatwork Member

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    pendel zwischen GP und FfM
    Software:
    Alles was der mac & pc so hergibt
    dieses Bild freistellen
    #8      
  9. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    Hi, hast Du das Bild auch noch in größer? Falls ja, stell doch mal rein dann kann man mal sehen, wie gut der Kontrast an den Kanten ist, Das ist am Ende ziemlich entscheidend für die Technik
     
    #9      
  10. moonbabe88

    moonbabe88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    PSD
    Kameratyp:
    Canon
    dieses Bild freistellen
    #10      
  11. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    eine andere Lösung wäre, sie mit den Pfadwerkzeug auszuschneiden und die fehlenden Härchen mit den Wischfinger zu machen. Ist zwar nicht die idealste Lösung .. aber versuchen kann mans trotzdem wenn das Freistellen mit Kanälen nicht ganz klappt.
     
    #11      
  12. sandels

    sandels Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    Hey Leute, also als Anfängerin würde ich mal gerne erfahren was denn mit nachwachsen per Graspinsel gemeint ist ? Ich kenne nur Kopierstempel. Wäre echt dankbar!
     
    #12      
  13. skifan

    skifan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südthüringen
    Software:
    Corel / PS
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    @ Sandels

    In Ebenenmasken kann man mit dem Pinselwerkzeug arbeiten. Wenn man nach dem Freistellen dann einen feinen Pinsel mit einem schnellen Ausblenden wählt, kann man damit Häarchen simulieren (siehe Bauch).
    Das Bild ist zwar nicht viel wert, aber hab es mal versucht, übrigens komplett in einer Ebenenmaske mit einem weichen Pinsel, Pfade sind hier unzweckmäßig. Allerdings muss dem Foto vorher der richtige Tonwert verpasst werden.
    Hier mit CorelPaint gemacht, weil ich lieber damit arbeite, ist aber prinzipiell das Gleiche.
    Masken sind Graustufenbilder, schwarz blockiert, weiß lässt durch, deshalb ist eine direkt aus dem Motiv erstellte Maske immer am besten. Hier geht das leider nicht.

    siehe Bild

    Gruß skifan
     
    #13      
  14. doxnyder

    doxnyder Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    mit einer Maske geht das am besten und dann noch zusätzlich die Kontraste verstärken mit abwedeln und nachbelichten, (licher / dunkle Bereiche - je nachdem). Ich glaub da gitbs auch ein videotut. dazu! dogde&burn eingeben

    liebe GRüße
    Peter
     
    #14      
  15. hubaert

    hubaert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    Habe da ein ähnliches Problem. Ich möchte aber eine Person im Vordergrund freistellen in eine Ebene. Um dann den Hintergrund mit einem Weichzeichner unscharf stellen. Leider sieht man meistens das die Person freigstellt wurde. Besonders wenn die Person viele Haare hat und die dann nicht anliegen. Was irgendwie bei meinen Bildern immer ist.

    Hat hier jemand einen guten Tipp?
     
    #15      
  16. Berlinerping

    Berlinerping Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    Ich benutze, bei CS3, für sowas das Extrahieren = Alt-Strg-X

    Einkreisen ohne Lücken (auf der Fell-Linie mit einer Dicken Pinselspitze und wenig Härte), ausfüllen --> nicht wundern ist dann Blau und der Rand grün

    Etwas nacharbeiten und schon eine super Freistellung von Fell und Haaren oder anderes wuschliges ^^

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2008
    #16      
  17. hubaert

    hubaert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    Ja das mache ich auch mit Extrahieren und lege dann eine weiche Auswahl an bzw. schneide mit der auswahl eine neue Ebene aus.

    Doch irgendwie sieht das dann trotzdem künstlich aus. Ich möchte z.Bsp. einen Telehintergrund erzeugen. Also Hintergrund unscharf und Person scharf gestellt.

    Mfg
     
    #17      
  18. Berlinerping

    Berlinerping Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    dafür eignen sich die WeichzeichnungsFilter und ScharfzeichnungFilter
     
    #18      
  19. nico2612

    nico2612 Amateur Hobby-Fotograf

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D
    dieses Bild freistellen
    AW: dieses Bild freistellen

    1. magnetisches lasso werkzeug
    2.such nach ner app ich hatte da mal eine mit der man haare perfekt frei stellen konnte
     
    #19      
x
×
×
teststefan