Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dieses Foto mit Photoshop CS6 freistellen“

P

Pixelverwender

Guest

AW: Dieses Foto mit Photoshop CS6 freistellen

Löschen - wircklich? So lange dabei und dann solche Tipps
Und wieder einmal erfreut uns PS-König Andre_S mit sinnvollen Beiträgen.
Du solltest Dir bei Gelegenheit vielleicht einmal die Mühe machen, Beiträge, auf die Du antwortest, auch kognitiv wahrzunehmen, insbesondere in dem Zusammenhang, in dem sie stehen.
 

Bildbearbeitung

E

essdreipro

Guest

AW: Dieses Foto mit Photoshop CS6 freistellen

macht bitte keine 'Nebenkriegsschauplätze' auf...

lohnt doch nicht...

ich denke, hier wurden bereits gute Tipps gegeben...

alles weitere liegt nicht bei uns...
 

northC

Hat es drauf

AW: Dieses Foto mit Photoshop CS6 freistellen

so ein Motiv ist eigentlich geradezu prädestiniert für das pfadwerkzeug…
fast alle Kanten sind sehr scharf umrissen und folgen mechanischen/geometrischen formen.
Das dann anschließend in eine Maske umwandeln und Details wie die Antennen mit einem kleinen Pinsel »zurückmalen«

Volle Zustimmung meinerseits, wenn es gut werden soll dann mit dem Pfadwerkzeug! Ich würde auch die Antenne mit dem Pfadwerkzeug einschließen.
Alle anderen Methoden werden bei diesem Motiv höchstwahrscheinlich keine sauberen Kannten liefern.

Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: Dieses Foto mit Photoshop CS6 freistellen

Und wieder einmal erfreut uns PS-König Andre_S mit sinnvollen Beiträgen.
Du solltest Dir bei Gelegenheit vielleicht einmal die Mühe machen, Beiträge, auf die Du antwortest, auch kognitiv wahrzunehmen, insbesondere in dem Zusammenhang, in dem sie stehen.

Ich halte es jedenfalls für sinnvoll einem Newbie gleich auf eine nondestruktive Bearbeitung hinzuweisen.
Dagegen Antennen auch mal kurz selber einzumalen spricht ja nichts aber eine vorausgehende destruktive Löschtechnik ("sprich löschen") macht es einem Anfänger nur schwerer.
 

Marilena50

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dieses Foto mit Photoshop CS6 freistellen

Ich danke Euch allen für Eure Antworten und habe jetzt viele Anhaltspunkte und werde sie alle ausprobieren. Für mich ist dieses eine Lernphase und mit Eurer Hilfe werde ich das schaffen Danke
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Dieses Foto mit Photoshop CS6 freistellen

Hi,

ich würde verschiedene Techniken kombinieren. Die Antennen sollten da aber kein Problem darstellen indem Du versuchst mit der Farbbereichsauswahl das Gras im Hintergrund zu entfernen. Ansonsten halt Kleinarbeit wie von anderen Mitgliedern schon gesagt in der Vergrößerung des Bildes.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben