Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?“

mariogrfx

Noch nicht viel geschrieben

Ein Freund hat dieses Laptop :

...noch nicht sehr lange, ca halbes Jahr. Er bekommt jetzt von seinem Arbeitgeber ein neues Apple Produkt und würd mir dieses Sony günstig veräussern.
Meistens arbeite ich vom Rechner aus mit PS und AE, aber könnte der dafür auch ausreichen, wenn man mal "ausser Haus" etwas vorstellen möchte?
Kann mir jemand etwas zu der Grafikkarte sagen?
Habe nur herausgefunden, das es eine Mittelklassenkarte ist!?!
Könnte man den Arbeitsspeicher einfach auf 8 GB erhöhen?
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

ja das ist ein gutes Stück, das wäre für Präsentationen ausser Haus gut geeignet.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

Was will er denn dafür? Es hat zwar 'ne gute Ausstattung. Aber ich persönlich würde für ein 15,5"-Notebook keine 900 € (neu) hinlegen.
 
AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

zum halben Preis, wäre ok. Ist noch Garantie drauf?
Sony zickt ganz schön rum, wenn es um Reparatur geht.
 

mariogrfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

halbes jahr alt... 500€ wollte er haben, war seine erste aussage, vielleicht könnte ich ihn daher für 450-500 bekommen
 

Mastersgala

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

Displays der Sony Notebooks sind auch ziemlich brauchbar, Verarbeitung ebenfalls gut - aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sony & Reparaturen so ein bißchen wie Feuer & Wasser ist ...
 
AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

noch eine Idee:
du vergleichst was er hat mit einem anderen der auch 500€ kostet.
dann hilft es dir für deine Entscheidung.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

Wenn du vom Neupreis 200 Euro für den Namen Sony abziehst kommst du auf den reellen Wert- %00 sind also als Zeitwert ein guter Preis mit dieser Ausstattung-durch die Kombination von Prozessor mit extra Grafikchip verlängert sich die Laufzeit ( läuft bei Anwendungen mit geringen Anforderungen nur mit halber Leistung)- an der Grafikkarte gibts nichts zu meckern paßt zum Paket- VSN
 

eifelfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

Hi mariogrfx,

für meinen Geschmack ist ein 15 Zoll Display schon fast zu klein.
Gute 17 Zoll Displays bekommst du auch schon für 650 - 700 € -neu.

Ansonsten ist das Notebook für 500 € bei 6 Monaten alter akzeptabel.

Gruß

Fly
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

Hallo,
ich habe einen ähnlichen Sony (16,4"), allerdings habe ich bewusst nicht die Full HD Variante genommen, sondern "nur" 1600x900. Sonst werden bei nativer Auflösung die Icons zu klein.
Der LAptop wird als Livestylegerät beschrieben: Klein und viele Pixel, damit man Full HD draufschreiben kann. zum Arbeiten aber unbrauchbar.
Wenn du es hauptsächlich mit einem Beamer benutzt, mags noch gehen.

Der Beschriebene ist ja ein 15" Gerät mit noch mehr Pixel. Du brauchst also vermutlich eine Lupe um damit zu arbeiten.
Der Schärfeeindruck dürfte durch die kleinen Pixel allerdings excellent sein.

Das Display bei meinem zeigt einen deutlichen Schwarz / Grau Verlauf, wie es für Panels üblich ist. Man kann damit Bilder grob sortieren und die Schärfe beurteilen, aber wenns an kritsche Bereich im Schwarz ran geht ist es unbrauchbar.
Das Display hat einen starken Blaustich (damits heller aussieht), daß bekommt man mit kalibrieren in den Griff.

Sonst bin ich mit meinem zufrieden
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dieses Laptop kann ich sehr günstig bekommen,soll ich?

Hallo,
was mir noch eingefallen ist ... bei Sony sind immer die DVD/CD Laufwerke problematisch ... so war es bei meinem Notebook und auch bei meiner Stereo-Anlage. Vielleicht achtest Du darauf, wenn Du Dir das Notebook anschaust, dass das OK ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Rosi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben