Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diffusor aus Backpapier selbst gemacht“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

sicher werden jetzt einige sagen, dass ein Diffusor aus Backpapier dummes Zeug ist.
Was will man schon mit braunem Licht?

Bis vor 15 Minuten hätte ich das auch gesagt.
Dann aber habe ich das frisch gekaufte Backpapier von Lidl aufgemacht.

Ta taaa! Das Zeug ist weiß! :happy:

Aromata Backpapier, 30 Einzelbätter im Format 38 x 42 cm für 1,09 €.
 

Fotografie

gerika

Hat es drauf

Ta taaa - der "" ist braunes Backpapier UND ZWAR von der Rolle.

Meiner einer ist sauer, dass es jetzt nur noch oder überwiegend diese Zuschnitte gibt.
Ne braune Rolle habe ich zuletzt im "real" ergattert.

@gugue - Ist Butterbrotpapier dünner als Backpapier?

@Digicam - Wo darf man denn jetzt Deinen Diffusor bewundern?
 
E

essdreipro

Guest

gibt auch 'Butterbrotstüten' :cool: ...

super Streulicht bei ausgeklappten Intern-Blitz :daumenhoch :dasnehmenwir: ....
 
D

derwerner

Guest

Vor allem würden mich mal die einzelnen Farbtemperaturen dieser "Diffusoren" interessieren... Hat da mal jemand was ausgemessen?
 
E

essdreipro

Guest

Vor allem würden mich mal die einzelnen Farbtemperaturen dieser "Diffusoren" interessieren... Hat da mal jemand was ausgemessen?

da ich meistens in RAW fotografiere, 'biege' ich mir den Weißabgleich immer hin :D ...

bei den wenigen direkten JPEG's war ich aber überrascht, wie gut das geht ...
 

0815achim

Bastelfritze

Mal ein Tipp von mir.
Es gibt Transparente Ringbücher.
Die sind wesentlich langlebiger als Backpapier!
Leider habe ich bisher nur welche in A4 gefunden.

Gruß... 0815achim

Edit:
Hab gerade nochmal Gegoogelt. Es gibt auch Sammelmappen bis A1 die aus ähnlichem Material sein müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Wie nutzt du ihn denn und gibt es auch vielleicht Beispielbilder? Nach einer Anleitung? Bin auf der Suche nach einem DIY Diffusor. Danke im Vorraus!
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Wenn Du wüsstest, was außerhalb des eigentlichen Bildes nicht gerade ein Hingucker ist.
Soll heißen: das Aussehen spielt für das Ergebnis keine Rolle.

Wobei gibt es Leute, für die das Aussehen wichtiger ist als Ergebnis (das sogar manchmal ganz egal ist - nur Aussehen zählt). Von diesen Ästheten sind aber selten Bilder zu erwarten.
Gruß

Wenn es Varianten gibt, die den Zweck erfüllen UND gut aussehen, dann werde ich wohl diese nehmen. Deshalb hab ich gefragt!

Und es gibt sehr wohl Anlässe, da möchte man nicht mit so einem Ding herumrennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben