Anzeige

Digi-Painting von Gerth: Sketchup-Plugin: [SU]Ch

Digi-Painting von Gerth: Sketchup-Plugin: [SU]Ch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aloh47, 25.11.2015.

  1. aloh47

    aloh47 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Digi-Painting von Gerth: Sketchup-Plugin: [SU]Ch
    Hallo,
    Ich habe das Video-Training von Christian Gerth gekauft ( hervorragendes Training; bin begeistert).
    Da stellt er das Sketchup-programm vor mit der Erweiterung [SU]Ch by Renderyza.
    Dieser Plugin läuft scheinbar nur mit Windows aber leider nicht mit Mac OS X Version 10.9.5. Gibt es dafür eine Lösung oder eine Alternative zu diesem Plugin?
    Vielen Dank für die Hilfe
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Digi-Painting von Gerth: Sketchup-Plugin: [SU]Ch
    Du wirst wohl mit einer anderen Render Engine arbeiten müssen. Du könntest dein Modell zum Beispiel im 3ds-Format exportieren und in Blender laden.
    Dort hättest du mit Cycles einen sehr guten Renderer und alle Möglichkeiten des Compositing mit Render Passes.
    Leider wird das Tutorial dafür wahrscheinlich wenig nützlich sein.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
    Zeropainter gefällt das.
  3. Zeropainter

    Zeropainter Es war Khef, Ka und Ka-Tet

    34
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Verve, Paintstorm Studio, Adobe CS6, C4D R16, Silo, 3DCoat, Moi3d
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Digi-Painting von Gerth: Sketchup-Plugin: [SU]Ch
    Es gibt aber ein Wasserzeichen rechts oben, man kann das Wasserzeichen ja dann ausschneiden. Sketchup wird auch von anderen Digital Paintern - u.a. von Matt Kohr auf ctrlpaint.com empfohlen + LumenRT - ebenfalls ein Renderplugin. Aber wie oben erwähnt, man kann ja auch andere 3D-Programme/Renderengines nehmen.

    LumentRT VIZ 2015 for SKetchup is free!!! [​IMG]
    http://www.lumenrt.com/store/
    [​IMG]
    Bildquelle: http://www.taron.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1093&start=190
     
    #3      
x
×
×