Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010“

LcsAPZDesign

Gesperrt

FERTIG Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Hallo,

habe ein Bild, "gemalt" für eine Kunst-Ausstellung, zum Thema Wattenmeer, ja somit kam ich auf dieses Bild, die Dame ist selber gezeichnet, aber nicht frei erfunden.
Das Werk befindet sich noch in Arbeit, also ist ein WIP was ich hier Vorstelle.

Der Hintergrund, bzw. die Wasserfarbeneffekte, sind alle selber gemalt.

WIP:



FERTIG:
So, bin fertig mit dem Bild,
wir findet ihr es jetzt? :)
Die haare finde ich auch passend jetzt, sollten nicht zu realistisch aussehen.





Orginalformat: 100x54cm

Noch eine kleine Info: Ich wurde vor einem Jahr hier gesperrt, mit diesem Account, da ich vergessen hatte, Quellenangaben zu machen,
daraus habe ich gelernt und werde mich jetzt an die Regeln hier anpassen.

So, zu den Quellen,
Als Vorlage für die Frau: Romantic Photo Of A Delicate Brunette Beauty - 30990595 : Shutterstock
Die restlichen Vorlagen entstanden nach meinen eigenen Bildern oder nach meiner Fantasie. :)
Ich hoffe das reicht so.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

das du erwähnst das die Frau nicht deine Idee war finde ich gut.
das erspart blöde Kommentare.

in wie weit DAS nun rechtlich ok ist...
wenn du das als Beitrag einreichst würde ich zur sicherheit eine Lizenz kaufen)


so zum Bild:
ganz ganz ganz ganz hervorrangend!
im krassen gegensatz zu den ganz ganz schrecklichen Haaren.
die zerstören das ganze Bild.
ansonsten TOP!!! und echt eine tolle Collage!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Also ick finde es toll, selbst mit den Haaren kann ich leben ist halt ein wenig punki,
weiter so bin af die Endversion gespannt.
MfG
 

SchwarzeTaube

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Echt toll.
Der Übergang vom Kleid zum Meer ... Ist echt super finde ich. Auch der obere Teil ist sehr schön aufgeteilt.
Der Stil gefällt mir ebenfalls.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Die Haare von der Frau sind echt ziemlich wuschig ^^ Aber sonst sehr schön =)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Ich finde die Übergänge sehr gelungen. Eine tolle Arbeit, wenn man von Kleinigkeiten und Bildrechten absieht. Lizenz ist bereits angesprochen. Muss ich nix mehr zu schreiben.
An den Haaren würde auch ich noch arbeiten.
Was machst Du für Ausstellungen? Malerei und Photokunst?
 

LcsAPZDesign

Gesperrt

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Danke für euer Feedback,
zur Vorlage, ich habe die Frau bei Shutterstock gedownloadet, also gekauft, somit auch die Lizenz, zwar keine erweiterte Lizenz aber ist auch garnicht nötig, da ich die Frau ja nicht weiter verkaufe :)

An den Haaren werde ich noch arbeiten, und an einigen kleinigkeiten auch :)

MfG

P.S. ich nehme nur an einer Austellung teil, unter anderen Künstler, dort ist zudem auch ein Wettbewerb. Diese Austelleung, kann Malerei und halt Digitale Kunst beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

...
zur Vorlage, ich habe die Frau bei Shutterstock gedownloadet, also gekauft, somit auch die Lizenz, zwar keine erweiterte Lizenz aber ist auch garnicht nötig, da ich die Frau ja nicht weiter verkaufe :)...

So weit mir bekannt ist, hat der Urheber eines Bildes keinerlei Rechte an einem Werk, daß nach seinem Bild gemalt oder gezeichnet wurde. Es ist ja keine technische Vervielfältigung, sondern ein neues, eigenständiges Werk, an dem nun der Erschaffer die Urheberrechte hat.

Genau so ist es ja auch bei bekannten Gemälden großer Künstler, der Abmaler darf es als sein Werk bezeichnen und veräußern. Er darf es nur nicht mit dem Namen des ursprünglichen Erschaffers signieren, das wäre dann eine Fälschung!

Wenn das so nicht stimmt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


Dein Bild gefällt mir gut, besonders gelungen finde ich die Übergänge. Zu den Haaren sage ich mal nichts, weil du die ja noch überarbeiten willst.

Gruß, sagan
 

LcsAPZDesign

Gesperrt

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

So, bin fertig mit dem Bild,
wir findet ihr es jetzt? :)
Die haare finde ich auch passend jetzt, sollten nicht zu realistisch aussehen.





MfG
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Is doch supergelungen !
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Gefällt mir sehr diese Themen-Umsetzung. Viel Spass bei der Ausstellung.
 

anolic

Inventar

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

wäre nen geiles plakat für die rostocker hansesail oder kieler woche, echt saubere arbeit.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Denke, dass da einige Leute Interesse dran zeigen werden.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Digital Art / Illustration - Composing - für eine Austellung - 2010

Ich glaube die beste Kritik wirst du an der Ausstellung bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben