Anzeige

Digital Painting Portrait T.

Digital Painting Portrait T. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lighting Colors, 01.04.2010.

  1. Lighting Colors

    Lighting Colors Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reinbek
    Software:
    Adobe + Wacom
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
    Digital Painting Portrait T.
    Hallo zusammen,

    wieder mal was neues von mir. Mache weitere meine Portrait-Serie und dies mal eine hübsche Frau in dem besten Alter!

    Wie immer Photoshop CS4, Art Rage + Wacom

    Auf Fotocommunity gibt es das Bild in etwas größer!

    [​IMG]

    LG Ivenzia :)
     
    #1      
  2. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    Super! Ich würd mich über ein komplettes Tutorial freuen, in dem Du erklärst wie das funktioniert. Ich würde das soooo gen lernen :)
     
    #2      
  3. Lighting Colors

    Lighting Colors Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reinbek
    Software:
    Adobe + Wacom
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    Carnie, vielen Dank. Es wird ein Tutorial auf meine Homepage zusehen sein!

    LG Ivenzia ;)
     
    #3      
  4. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    Super, danke für deine Mühe! :)
     
    #4      
  5. Dragon70

    Dragon70 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    wow wirklich schön hut ab
     
    #5      
  6. lorsay

    lorsay Guest

    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    wow, wieder eine geniale umsetzung, welches dein können beweist !!!!

    aber dennoch bin ich entäuscht, da dieses portrait wie eine "1 zu 1" kopie rüber kommt.
    bitte versteh mich nicht falsch,
    aber in deinen letzten bildern hast du deine persönliche note mit eingebracht, welches ich jetzt vermisse!

    bei diesem bild ist mir leider alles zu sehr am original angepasst - zumal, wenn man das painting über das original legt.
    hier gleichen sich die markanten stellen, wie z.b. der mund, die nase und auch die augen und haare!
    in dieser hinsicht wirkt dein bild eher einer manipulation, als einem painting!
    selbst, wenn dies so wär (was ich nicht hoffe), ist es eine meisterleistung, da es wie ein painting aussieht.

    .... oh man, hoffentlich bin ich jetzt nicht in ein fettnapf getreten .... :hmpf:

    EDIT:
    die haare sind dir super gelungen :daumenhoch: - damit hab ich immer problme :(

    EDIT 2:
    nachdem ich mir nochmals deine paintings angeschaut habe, bin ich ziemlich entäuscht von dir.
    die ganzen "paintings" scheinen nur "manipulationen" zu sein. selbst ein hervorragender künstler schaft es selten mund, nase, auge, (haare) "auf millimeter" genau zu zeichnen -
    deine paintings passen genau über die originale. das macht mich stutzig!!!!!

    das alles wär kein thema, wenn du es erwähnt hättest, aber so ....

    ich bewundere dennoch dein talent, da deine bilder wirklich genial aussehen und ich wünschte, ich könnte es auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2010
    #6      
  7. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    Hi,
    das Bild gefällt mir. Saubere und gute Umsetzung.
    LG
     
    #7      
  8. Lighting Colors

    Lighting Colors Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reinbek
    Software:
    Adobe + Wacom
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.


    lorsay, vielen Dank für deine ausführliche Meinung!

    Die letzten drei Bilder, sowie auch Bilder die jetzt kommen werden, sind alle Auftragsarbeiten! Und meine Aufgabe ist den Menschen so zu malen wie er in Wirklichkeit ist. Das einzige was ich in diese Arbeit eigenes rein bringen durfte ist Schmuck und Kleidung. Bei dem Foto sieht man dass die Augen der Frau verschiedene Größe habe, das habe ich verändert, weil es besser aussieht.
    Wenn du beim Portrait auf die kleinen Gesichtszüge und Fältchen nicht achtest, dann verändern sich auch die Gesichtszüge, deshalb es soll alles identisch sein, sonst verliert das Ganze einen Sinn! Du sollst auf dem Bild dich auch erkennen!
    Bei dem Bild hätte ich auch eine etwas andere Farbpalette genommen, die ich auch vorgeschlagen habe, aber leider passte das nicht in das Interior rein. Und nach dem Foto von dem Zimmer habe ich auch die passende Farbpalette zusammen gestellt.
    Bei der Größe sieht man nicht die ganzen Pinselstriche, das Bild hat eine Größe von 10000 Pixeln, und da sieht man es alles.

    Es gibt einen großartigen Künstler Jeffrey Batchelor, er malt auf der Leinwand! Das erste Mal als ich seine Bilder gesehen habe, konnte ich nicht glauben, dass es wirklich gemalt ist, weil er so fotorealistisch malt, wie kein anderer. Und seit dem gehört er zu meinen Favoriten!

    Jeffrey G. Batchelor

    Ich mache später eine Arbeit mit Arbeitsschritten, damit dich das nicht mehr stutzig macht! ;)

    Ich finde es auch witzig, dass du dir die Mühe gemacht hast und Bilder übereinander gelegt hast :)


    LG Ivenzia :)
     
    #8      
  9. AngermundB

    AngermundB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    Echt super das Portrait... Würde mich auch sehr über ein Tutorial freuen, doch glaube, dass da schon etwas talent vorhanden sein muss! :) fehlt bei mir...
     
    #9      
  10. lorsay

    lorsay Guest

    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    hallo Ivenzia,
    danke für deine erklärung.

    um eins klar zustellen, ich wollt dich nicht angreifen oder dir etwas unterstellen. deine bilder sind und bleiben großartig (vllt. hat da auch etwas neid von mir gesprochen - entschuldigung) ;)

    mir ist halt die große ähnlichkeit aufgefallen und als ich das original und painting übereinander lag, war mein erster gedanke das es nicht komplett gezeichnet sein kann. (vllt. wurde gesmudged, original drüber geblendet, augen nachgezeichnet und struktur drüber)
    ich meine, viele wegen führen nach rom. im endeffekt zählt nur das ergebniss und nicht der weg. :)

    darauf freue ich mich jetzt schon!
    dann komme ich hoffentlich auch mit deinem portrait W. weiter. ich habe mitlerweile schon 3 versuche gestartet - alles für die tonne.

    wie schon gesagt, mir ist die ähnlichkeit aufgefallen und ausserdem, wenn einem etwas gefällt schaut man es sich genauer an und nimmt es unter die lupe. :D

    in diesem sinne, frohe ostern!
     
    #10      
  11. Lighting Colors

    Lighting Colors Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reinbek
    Software:
    Adobe + Wacom
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
    Digital Painting Portrait T.
    AW: Digital Painting Portrait T.

    lorsay,

    ist doch alles in Ordnung ;)

    Ich wünsche allen FROHE OSTERN

    LG Ivennzia :)
     
    #11      
x
×
×